|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 15:38 | #1 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
				 Änderung der Verschraubung am Ölfiltergehäuse 
 Hallo 
Ist eigentlich mehr eine reine Interessensfrage.
 
Da ich mich ja im Moment etwas mit den Ölfilterdeckeln auseinander setzte,ist mir aufgefallen,dass es da unterschiedliche Verschraubungen gibt,weiss jemand wann das geändert wurde???
 
Viele Grüsse
 
Peter
 
hier die Unterschiede, einmal kurze und einmal lange Schraube
  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 16:20 | #2 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Peter, 
im *T* habe ich nur die kurze Schraube gefunden. Ab 09/91 wurde auf Kunststoffdeckel umgestellt. Und im V8 ist noch eine andere Version verbaut:
  V12 Metalldeckel  V12 Kunststoffdeckel >09/91  V8 Kunststoffdeckel 
Grüßle
				 Geändert von SALZPUCKEL (02.03.2008 um 18:53 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 18:03 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 tja, die beiden Versionen sollten eigentlich beide vom V12 stammen.
 Es ist ja auch bei beiden die alte  version mit dem Metalldeckel verbaut, nicht
 der Plastikdeckel,der ab 91 verwendet wurde.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 18:14 | #4 |  
	| BMW Fahrer 
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin's Speckgürtel 
Fahrzeug: E87 N52B30
				
				
				
				
				      | 
 Die Version mit der langen Schraube steckt auch in meinem E34 (mit M50 Motor). Das Ende der langen Schraube verschließt die Rücklaufleitung.
 
 edit:
 Die lange Variante (11.42.1.711.567) gab es im E32 gar nicht .... jedenfalls laut ETK.
 
				 Geändert von EEk28 (02.03.2008 um 18:21 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 19:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bendorf 
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
				
				
				
				
				      | 
 @eek die lange variante hab ich in meinem m30 b35 motor |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 20:47 | #6 |  
	| BMW Fahrer 
				 
				Registriert seit: 09.05.2007 
				
Ort: Berlin's Speckgürtel 
Fahrzeug: E87 N52B30
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| @eek die lange variante hab ich in meinem m30 b35 motor |  Ja, da war ich wieder a bisserl fix ..... von der langen Variante gibt's verschiedene Ausführungen (z.B.: 11.42.1.711.567 oder 11.42.1.711.042) ....   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 20:52 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von EEk28  Ja, da war ich wieder a bisserl fix ..... von der langen Variante gibt's verschiedene Ausführungen (z.B.: 11.42.1.711.567 oder 11.42.1.711.042) ....   |  OK, so weit so gut, jetzt kommt die nächste spannende Frage, kann man 
ein solches Ölfiltergehäuse auch an einen Fuffi anbauen,die Anschlüsse 
sind wohl alle gleich,soweit ich das erkennen kann....
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 21:58 | #8 |  
	| www.schrauberoase.de 
				 
				Registriert seit: 16.09.2005 
				
Ort: Freital 
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
				
				
				
				
				      | 
				 Bau 
 einfach mal den neuen Deckel mit der alten also in dem Fall deiner Schraube ein müsste passen.Liegt wahrscheinlich daran das das Gehäuse aus einem der ersten stammt.
 
 G. Matze
 
				__________________ Werkstatt mit Liebe zum 7er |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.03.2008, 22:15 | #9 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      | 
 Die lange Scharaube ist im 730 und 735 verbautThomas
 
				__________________Noch einige Teile zu verkaufen:
 Ölwannenschutz E38
 Bei Interesse U2U an mich
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |