Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 22:29   #1
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard Frage an Lpg Fahrer

Hallo,
leider bricht meine Anlage ab 4000U/min zusammen, obwohl heute ein 2. Verdampfer eingebaut wurde.
Ab 4000 hat er einfach keine Leistung mehr, er ruckelt und dreht langsam hoch. Bei mir ist eine Aldessa anlage verbaut worden.
Könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist, ob bei euch ab einer bestimmten Drehzahl ähnliche oder andere Probleme auftreten.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:34   #2
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Hallo,
leider bricht meine Anlage ab 4000U/min zusammen, obwohl heute ein 2. Verdampfer eingebaut wurde.
Ab 4000 hat er einfach keine Leistung mehr, er ruckelt und dreht langsam hoch. Bei mir ist eine Aldessa anlage verbaut worden.
Könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist, ob bei euch ab einer bestimmten Drehzahl ähnliche oder andere Probleme auftreten.
mfg
Sollte bei Dir nicht eine Stag 300 rein oder hatte ich mich verhört?????

Ein Verdampfer und im 3. und 4 Gang ab 4000 U/min nicht mehr so einen guten Durchzug ab 4700, wo sie auf Benzin automatisch umschaltet ein wenig besserer Durchzug nur mehr gibt die Leistung vom Motor auch nicht her.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:37   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Sollte bei Dir nicht eine Stag 300 rein oder hatte ich mich verhört?????

Ein Verdampfer und im 3. und 4 Gang ab 4000 U/min nicht mehr so einen guten Durchzug ab 4700, wo sie auf Benzin automatisch umschaltet ein wenig besserer Durchzug nur mehr gibt die Leistung vom Motor auch nicht her.
Hab von Aldessa und Stag noch nie was gehört. Ist ja auch egal, welche Anlage verbaut wurde. Auf jeden Fall sollte der Wagen bis zum Drehzahlbegrenzer zügig beschleunigen.

Wenn da etwas nicht klappt, zurück zum Einbauer der LPG Anlage.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:50   #4
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Sollte bei Dir nicht eine Stag 300 rein oder hatte ich mich verhört?????

Ein Verdampfer und im 3. und 4 Gang ab 4000 U/min nicht mehr so einen guten Durchzug ab 4700, wo sie auf Benzin automatisch umschaltet ein wenig besserer Durchzug nur mehr gibt die Leistung vom Motor auch nicht her.
Mein Umrüster wollte erst mal den 2. Verdampfer ausprobieren. Jetzt wird eine andere Anlage verbaut.
Mir ist es wichtig, das der Wagen bis zum Begrenzer voll durchzieht.
Ich habe keine Lust wie ein Dieselfahrer zu fahren, die bei 4000 schon im Begrenzer sind.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:57   #5
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Mein Umrüster wollte erst mal den 2. Verdampfer ausprobieren. Jetzt wird eine andere Anlage verbaut.
Mir ist es wichtig, das der Wagen bis zum Begrenzer voll durchzieht.
Ich habe keine Lust wie ein Dieselfahrer zu fahren, die bei 4000 schon im Begrenzer sind.
mfg
Kannst ja auf dem nächsten Stammtisch meinen mal fahren und vergleichen zu deinem.

Stammtisch wird am 10.05.08 sein. Alternativ könnte man sich Abends mal Treffen. Ruckeln oder so ist bei mir keins, das hört sich auch nicht gut an. Bei mir fühlt es sich einfach nur nach einen kleinen Leistungsverlust gegenüber Benzin an, was bei menem normal ist da noch ohne EML usw.

__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 23:03   #6
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Kannst ja auf dem nächsten Stammtisch meinen mal fahren und vergleichen zu deinem.

Stammtisch wird am 10.05.08 sein. Alternativ könnte man sich Abends mal Treffen. Ruckeln oder so ist bei mir keins, das hört sich auch nicht gut an. Bei mir fühlt es sich einfach nur nach einen kleinen Leistungsverlust gegenüber Benzin an, was bei menem normal ist da noch ohne EML usw.

__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
Okay Danke Ich werde deinen Wagen ausprobieren.
Wie sind die Erfahrungen bei den anderen 7er Fahrern.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 00:46   #7
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

Hallo 730ilimo,

bei meinem ist die leistung zwar nicht ganz so wie auf benzin, aber durch den drehzahlbereich konstant.

Meiner hat auch mal ne weil solchen "aussetzer" gehabt, aber dann hat der ümrüster sich richtig mühe gegeben und konnte sie gut einstellen.

Es kann also eine reine softwaresache sein

grüsse
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 08:41   #8
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich kenn die Anlage jetzt auch nicht.

Setze ich voraus das es sich um eine Einblasanlage handelt (jeder Zylinder hat einen eigenen Schlauch/ Ventil) würde ich mal sagen das diese Düse (Schraubnippel am Ansaugrohr) zu klein ausgewählt wurde.
Dadurch muss das Ventil zu lange öffnen. Bei höheren Drehzahlen bleiben die Ventile dann nahezu durchgehend geöffnet.
Das hat zur Folge das bei der Anforderung nach noch mehr Drehzahl/Leistung die Anlage am Ende ist.

Lass mal diese Düsen kontrollieren. Ggf sollte dann ein oder zwei Nummern grösser ausgewählt werden.

Grüsse
CArsten

Gib mal laut wenn du die Lösung hast
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:29   #9
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Ich sehe das auch wie Carsten. Da sind bestimmt die Düsen nicht ausreichend Dimensioniert. Mein Umrüster hat damals gleich eine Nummer größer genommen und ich habe keine Probleme dieser Art.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 22:05   #10
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Meine Anlage läuft jetzt aufeinmal. Jetzt dreht er bis zum Begrenzer, er ist einwenig langsamer als auf Benzin.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Frage an die LPG- Fahrer borgi BMW 7er, Modell E38 16 07.05.2008 17:20
LPG frage Fugo Autos allgemein 6 23.07.2007 17:19
Gas-Antrieb: Jetzt 7er Fahrer->LPG im Saarland? SharkDriver BMW 7er, Modell E38 9 23.09.2005 12:22
Gas-Antrieb: An die LPG Fahrer Uwex BMW 7er, Modell E38 14 17.03.2005 22:46
An die LPG-Fahrer (Erfahrungswerte) V8 E38 ciyrus BMW 7er, Modell E38 1 23.05.2004 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group