Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 22:22   #111
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Polska7er Beitrag anzeigen
728 kann man echt bei hase geben.

deswegen hab ich mich auch von meinem 735 getrennt und einen 740 gekauft.
v8 ist halt v8 das ist mir klar geworden und bin erst 20 jahre alt haha
bist du nicht dieser lustiger spinner bei youtube der sämtliche E32 videos mit hirnlosen kommentaren anspamt??
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:27   #112
Polska7er
POLSKA
 
Benutzerbild von Polska7er
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Polska
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
bist du nicht dieser lustiger spinner bei youtube der sämtliche E32 videos mit hirnlosen kommentaren anspamt??
nein eigentlich nicht, wie kommst du jetzt auf sowas,
für solche spielchen hab ich keine zeit...
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:35   #113
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Polska7er Beitrag anzeigen
nein eigentlich nicht, wie kommst du jetzt auf sowas,
für solche spielchen hab ich keine zeit...
weil der dort auch Polska*** heißt und erzählt was er alles für tolle BMW´s hast und das die anderen BMW´s alle scheiße sind!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 23:08   #114
Polska7er
POLSKA
 
Benutzerbild von Polska7er
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Polska
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
weil der dort auch Polska*** heißt und erzählt was er alles für tolle BMW´s hast und das die anderen BMW´s alle scheiße sind!
nö keine ahnung ich bin des net...
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 03:05   #115
Animus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

@ Erstbeitrag

Im Endeffekt kommt's ja nur darauf an, WARUM man sich solch ein Auto kauft. Wenn ich mir (hoffentlich bald) nen E38 kaufe, dann zählt für mich in erster Linie einfach nur die Ausstattung und der Komfort. Ob mein Auto bei 200kmh nochmal so richtig Schub gibt, ist mir egal... Ob mir ein VR6 Prolet hinten ran klebt, ist mir egal...es ist mir so dermaßen egal. Und darum kann ich sagen, dass es bei mir höchstwahrscheinlich auch ein 728i wird. Ich habe kein Problem damit...
Animus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 06:56   #116
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Richtig Animus: Man muß Prioritäten setzen. Deshalb würde mir im E38 der 2,8 nicht reichen (mein Vater hat einen). Das aber nur, weil bei mir gerne mal spätpubertäre Freuden am Beschleunigen (v-max ist mir relativ egal, bin, glaube ich noch nie schneller als Tacho 230 gewesen)durchkommen.
Spaß am Fahren kann man auch anders haben. Ich habe den jedenfalls sogar bei ner Ausfahrt mit meinem 75 PS -Oldie aus der Sowjetunion.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:09   #117
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hi,

habe den motor als 328i E36 8 jahre lang gefahren. war völlig zufrieden.
klar : im E38 hat er fast ne halbe tonne mehr zu schleppen, da kann kein porsche-jäger rauskommen´.

wer keinen rennwagen erwartet wird aber auch damit von A nach B kommen, und das sehr leise um komfortabel.

zum bauprinzip:

ein reihensechszylinder ist besitzt einen perfekten massenausgleich (V12 auch). da bedeutet theoretisch sehr schwingungsarm! praktisch ist er das übrigens auch.

ein V8 ist NICHT perfekt ausgeglichen, also eigentlich schlechter. wieso dann überhaupt V8? weil das zylindervolumen nicht über 500 cm3 liegen sollte, will man nicht nachteile (fliehkräfte der kolben... bewegte masse, die gebremst und beschleunigt wird... füllung des zylinders...) hinnehmen. ausserdem zündet ein V8 bei drehender kurbelwelle eben öfter als ein 6-zyl..

3 liter-sechszylinder sind theoretisch also das sinnvolle maximum. ausnahmen auch hier... : porsche 3-liter 4 zylinder im 968, oder der endgeile S54-motor des M3 mit 3,2 liter 6 zyl..

dennoch: ein 728 ist auf dem papier vibrationsärmer als jeder 730 oder gar 740i.
erst ab 750 ist wieder ein bauartbedingter riesenfortschritt zu erwarten.

vom geringen gewicht des alu-6zyl. mal ganz zu schweigen...

gruß
marc
(12zyl.)


ps: bevor alle aufschreien.... JA, es ist manchmal auch einfach egal wie sehr ein motor schwingt, weil ein alter ami-V8 mit 7 liter hubraum einfach GEIL klingt und dabei schwingt wie die sau. DAT MUSS SO !!!
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:23   #118
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen

ps: bevor alle aufschreien.... JA, es ist manchmal auch einfach egal wie sehr ein motor schwingt, weil ein alter ami-V8 mit 7 liter hubraum einfach GEIL klingt und dabei schwingt wie die sau. DAT MUSS SO !!!
Dann stimmt an Deinem Motor was nicht! Meine US-V8 laufen super ruhig und blubbern schön vor sich hin. Da schwingt nix wie Sau! Die laufen einfach total ruhig, wie es sich gehört.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:29   #119
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ich finde den 728 voll o.k. und völlig ausreichend,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:54   #120
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi,

habe den motor als 328i E36 8 jahre lang gefahren. war völlig zufrieden.
klar : im E38 hat er fast ne halbe tonne mehr zu schleppen, da kann kein porsche-jäger rauskommen´.

wer keinen rennwagen erwartet wird aber auch damit von A nach B kommen, und das sehr leise um komfortabel.

zum bauprinzip:

ein reihensechszylinder ist besitzt einen perfekten massenausgleich (V12 auch). da bedeutet theoretisch sehr schwingungsarm! praktisch ist er das übrigens auch.

ein V8 ist NICHT perfekt ausgeglichen, also eigentlich schlechter. wieso dann überhaupt V8? weil das zylindervolumen nicht über 500 cm3 liegen sollte, will man nicht nachteile (fliehkräfte der kolben... bewegte masse, die gebremst und beschleunigt wird... füllung des zylinders...) hinnehmen. ausserdem zündet ein V8 bei drehender kurbelwelle eben öfter als ein 6-zyl..

3 liter-sechszylinder sind theoretisch also das sinnvolle maximum. ausnahmen auch hier... : porsche 3-liter 4 zylinder im 968, oder der endgeile S54-motor des M3 mit 3,2 liter 6 zyl..

dennoch: ein 728 ist auf dem papier vibrationsärmer als jeder 730 oder gar 740i.
erst ab 750 ist wieder ein bauartbedingter riesenfortschritt zu erwarten.

vom geringen gewicht des alu-6zyl. mal ganz zu schweigen...

gruß
marc
(12zyl.)


ps: bevor alle aufschreien.... JA, es ist manchmal auch einfach egal wie sehr ein motor schwingt, weil ein alter ami-V8 mit 7 liter hubraum einfach GEIL klingt und dabei schwingt wie die sau. DAT MUSS SO !!!
Was du da schreibst ist absolut richtig. Ich wollte das eigentlich schon immer mal an geeigneter Stelle anbringen, aber leider gab es nie die Gelegenheit dafür. Und das sage ich nicht, weil ich einen 2,8er fahre :-)

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da ihr ja alle nichts mehr zu sagen habt.... jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 34 28.03.2006 08:45
Ihr habt alle das falsche Öl Homer76 eBay, mobile und Co 7 02.10.2005 08:10
Habt Ihr alle Radio Frequenzen im Bildschirm ? Norman BMW 7er, Modell E38 1 18.08.2004 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group