|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.04.2008, 22:19 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.01.2007 
				
Ort: Minden 
Fahrzeug: E38-750i (1.98),  Volvo 850 (6.95)
				
				
				
				
				      | 
				 neue zündkerzen/spulen/zündkabel/verteiler 
 hallo zusammen,ich möchte gerne alle o.g. teile tauschen und habe sie auch hier liegen.
 die zündspulen sind wohl das einfachste, kein problem.
 die anderen sachen sind teils wohl etwas komplizierter, gibts einen link wo diese arbeiten gut dokumentiert sind ? (fuffi, m73)
 was ist zu beachten ?
 
 gruss,
 
 uwe
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2008, 22:43 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Da unser auch schon 170tkm druff hat, und das ja früher oder später kommt,was kostet denn derzeit das "Rundumsorglospaket" ?
 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2008, 22:44 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Ich seh grad, du kommst aus der Nähe von Hannover, komm doch einfach malam 27. zum Stammtisch nach Garbsen. Da finden sich sicherlich kundige
 Forumler.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 07:30 | #4 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von modtta4455  Da unser auch schon 170tkm druff hat, und das ja früher oder später kommt,was kostet denn derzeit das "Rundumsorglospaket" ?
 |  Da musste mich fragen, weil er die meisten Teile von mir hat    
Die Zündkabel sind keine originalen von BMW, aber besser als Original...wer hier noch welche möchte, sollte sich bei mir melden. Drei Leute müssten es werden...
  
@Stinger:
  
Alles gut angekommen, ja? Was musste denn genau wissen?
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 09:25 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 sorry was soll das bringen das zeugs zu wechseln.. .ok, zündkerzen verstehe ich ja noch , aber der rest... 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 11:29 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  sorry was soll das bringen das zeugs zu wechseln.. .ok, zündkerzen verstehe ich ja noch , aber der rest... |  Verschleiss    - das sind (fast) alles mechnisch belastete Teile und die halten nicht ewig (auch, wenn das einige glauben). |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 11:31 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Weils elektronische Teile von BMW sind... Und die sind nunmal nicht die 
robustesten          
*duck und weg* |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 11:51 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 also meine sind schon seit über 300tkm drine und bis jetzt ist auch noch alles ok |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 12:31 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Du scheinst die SOnderausstattung "SA000 Sorgenfreipaket" zu haben   
Bei uns normal sterblichen geht halt schon von Zeit zu Zeit mal was hops... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.04.2008, 12:41 | #10 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  also meine sind schon seit über 300tkm drine und bis jetzt ist auch noch alles ok |  Dann ist ja alles perfekt - meine Sachen waren 120 TKM drin und ich wurde mit einem noch etwas sanfteren Lauf und geringerem Verbrauch belohnt.
  
Und mit der Gewissheit, dass da alles nun neu ist...ist auch für den verkauf nie schlecht, wenn man sowas nachweisen kann, könnte ja der Eindruck entstehen, dass einem der Zustand des Wagens nicht egal ist   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |