Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 12:35   #1
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard Motorproble m - Schadhaft auf 6 Zylindern zu fahren?

Hallo!
Ich habe mal weider ein Problem mit meinem fuffi...

Da er seit dem Ausfallen der Zündspule und dem Abbrennen des rechten Kats nicht mehr vernünftig läuft und zusätzlich noch beim Beschleunigen teilweise ruckelt, wollte ich mich gestern mal auf die Fehlersuche begeben.

Ich habe die beiden Drosselklappen ausgebaut und gereinigt. Hierbei ist mir schonmal aufgefallen, dass bei der linken Drosselklappe keine Originalschrauben mehr drin ist, und diese wohl schonmal jemand geöffnet hat.
Ich habe beide Drosselklapen gereinigt und wieder eingebaut.

Nun habe ich das Problem dass die rechte Bank überhaupt gar nicht mehr läuft...(wenn man den Drosselklappenstecker für die linke Bank abzieht)

Als 2. Problem ist in der rechten Verteilerkappe ein Kontakt beim auseinander nehmen irgendwie abgebrochen!?

Ich denke mal dass ich von daher eine neue, gebrauchte Drosselklappe links und eine neue, gebrauchte Verteilerkappe recht benötige. Kann mir da vll jemand kostengünstig weiter helfen?


Und zur Hauptfrage: Ich habe jetzt die rechte Bank erstmal stillgelegt (Drosslklappenstecker und LMM ab). Kann man ohne Risiko nur mit der linken Bank fahren? Ich habe eine kurze Probefahrt gemacht un der Motor lief sehr rau!
Vielen Dank für die Antworten!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:01   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

ich kanns zwar nicht vernünftig begründen,

glaube aber dass du damit einen kapitalen Motorschaden provozierst.

Die vernünftige Begründung gibt noch jemand anders ab, bin ich sicher
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:08   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

gibt wenn man es übertreibt auch schon mal krumme Pleuel.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 18:09   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Benzinzufuhr an der nicht laufenden Bank unterbinden,sonst brauchst du auch noch einen Kat!

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:31   #5
lukasalex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: BDA
Fahrzeug: E32-730i R6
Standard

Also ich könnte mir vorstellen, dass durch die Stilllegung der einen Bank gewisse Unwüchte entstehen, die der Kurbelwelle und ihrer Lagerung nicht gut bekommen dürften....

Bei uns in der Gegend ist mal einer mit nem 325i E30 mit nur 4 Zylindern gefahren, weil er keine Lust hatte, die defekten Zündspulen zu tauschen.....er hatte nach ca. 2000km einen Lagerschaden an der Kurbelwelle und Riefen in einigen Zylindern......

Natürlich ist damit nicht bewiesen, dass es von dem Laufen auf nur 4 Zylindern kommen muss, aber es ist denke ich sehr wahrscheinlich....

Versuche, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen, und fahre, wenn überhaupt, nicht weit und vorallem nicht Volllast...

greetz
lukasalex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 20:00   #6
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Also ich versuche demnach dann lieber in der Zwischenzeit mit dem Mopped zu fahren um weitere Schäden zu vermeiden...sicher ist sicher...

Kann mir vll noch jemand mit den kaputt gegangenen Teilen günstig weiterhelfen? VIELEN DANK!
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:00   #7
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

teile gibts bei "abenson" (siehe oben)

der motor läuft auf einer bank richtig schei... ich würde damit nicht mehr fahren als unbedingt nötig... wenns dich auf glatteis mitm moped darniederlegt hast du nichts gewonnen wenn du den motor geschont hast... wenn du deinen job verlierst weil du nicht mehr auf arbeit kommst würd ich lieber 725i fahren...

das relais für die benzinpumpe sitzt in dem sicherungskasten vor dem dom beifahrerseite. einfach eines der beiden braunen ziehen und dann geht eine benzinpumpe aus.... wenn der motor dann noch läuft wars die richtige gleiches vorgehen mit den weissen relais (die sind für die eml und für die Einspritzdüsen). Das blaue ist für die Vorwärmung der Lambdasonden - drinnenlassen.
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:14   #8
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

im prinzip ist auf 6 zilindern fahren beim V12 kein problem. es gibt ja viele die so rumfahren und es nicht wissen..passiert ofters beim v12 und der motorlauf andert sich dann nicht so ganz viel im vergleich zu andere motoren.

das einzige problem ist im prinzip das benzin. wie schon von den anderen gesagt sollte die benzinzufuhr fur die eine bank abgeschaltet werden. das unverbrannte benzin wurde schmierungsprobleme und eventuell irgendwann krumme pleuel oder kaputte kolben bedeuten. ohne benzin hatt mann die probleme nicht
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: HILFE!!! 730i R6 läuft nur auf 5 Zylindern - extrem unruhig Daywalker740iL BMW 7er, Modell E32 12 23.04.2007 22:54
läuft auf 5 zylindern LillC BMW 7er, Modell E32 5 22.04.2007 01:24
Motorraum: kaltleerlauf nur auf 6 zylindern regulusm1057 BMW 7er, Modell E32 3 29.09.2006 16:21
Motorraum: Zündaussetzer auf fast allen Zylindern ??? V8-Fan BMW 7er, Modell E38 26 10.03.2005 02:49
Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 5 07.04.2003 18:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group