Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 23:01   #1
oggy
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E34)
Standard 40er hat keine leistung. Fehlersuche hilfe!

hi,

fahre zwar einen e34 540iA ist aber immerhin der selbe motor, getriebe usw wie im e32 und e38 anfangs und da im e34 forum anscheinend keiner wirklich weiter weis frag ich einfach hier nach!

hab seint sonntag nachmittag folgendes problem:

bin aufm land gefahren warmer motor wollte einen ford mondeo überholen geb also kickdown er schaltet also runter vollkommen OK! dreht bis zum ersten schalt punkt also im 1. gang bei 80 ca und schaltet bei 6500 in den zweiten dreht den zweiten dann bis 6000 und hängt sich dort auf

also er hält die drezahl motor fängt an leicht zu ruckeln beschleunigt nicht weiter getriebe schaltet nicht hoch geschwindigkeit wird gehalten!

dachte mir das kanns nicht sein! bin also autobahn raus und hab angefangen zu beschleunigen im S programm ergebniss erster beschleunigungs versuch ergab ne V max von 130 (gang weis ich nicht hab nicht gezählt) und zweiter versuch ergab 180 kmh im 4 gang (nehm ich an) bei ca 5000 umdrehungen wo er sich dann ebenfalls aufgehängt hat wie oben beschrieben!

wenn ich normal fahre werden alle gänge sauber und ganz normal durch geschalten obiges passiert nur bei kick down oder im S programm!

erster verdacht ging an den Luft mengen messer, also abgesteckt und getestet gleiches problem hätt mich auch gewunder da die luftzufuhr komplett erneuer wurde!

zweiter punkt bei der fehlersuche war getriebe steuergerät reset also 3x kick down in zünstellung 1 schaltet danach genau so wie vorhler fehler bei S und kick down immer noch vorhanden

dritter punkt war fehlerspeicher auslesen lassen dieser ergab 3 fehler:
1. Klima kompressor 2. Luft mengen messer (war klar weil ich ihn abgesteckt hab) 3. Lamba sonde!

also fehler gelöscht und nochmal ausgelesen keien fehler mehr vorhanden!

Getriebe wurde am Mittwoch von Rogatyn Getriebeservice (dürfte bekannt hier sein) teil revidiert dem nach sollte es doch eingentlich nicht am getriebe liegen!

zwei verdachte hab ich also Lambasonde oder die Kats sind einfach dicht!

kann es sein?

ein mechaniker mit dem ich telefoniert hatte meinte evtl. ist vom getrieben das regel ventil kaputt welches für die schaltvorgängen zuständig ist? kann das sein? aber warum geht dann ab einer bestimmte drezahl nix mehr voran obwohl er da nicht schalten müssen wie z.b. bei 5000 umdrehungen? und wieso passiert das ncith im 1. gang? also viell. doch getriebe? bin verwirrt?!

wenn ich normal hoch beschlunige mit 3/4 gas geht er ganz normal bin sogar 200 gefahren also vmax 250 sollte er auch so erreichen hab aber nicht getestet was soll also der scheiß im S

oder würdet ihr doch aufs getriebe tippen?

wie gehe ich nun weiter vor bei der fehlersuche / eingrenzung?

wäre für tips und vorschläge sehr dankbar!
oggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 23:18   #2
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

wenn's nur bei kickdown und in das S programm passiert wurde ich aber doch auf getriebe tippen...ins besondere weil dort dran geschraubt wurde. wurde ja nicxht das erste mal sein das es probleme gibt nach getriebe wechsel oder getriebe arbeiten
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 23:25   #3
oggy
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E34)
Standard

Zitat:
Zitat von Nils024 Beitrag anzeigen
wenn's nur bei kickdown und in das S programm passiert wurde ich aber doch auf getriebe tippen...ins besondere weil dort dran geschraubt wurde. wurde ja nicxht das erste mal sein das es probleme gibt nach getriebe wechsel oder getriebe arbeiten
aber verwunderlich ist doch das es von mittwoch bis sonntag einwand frei ging?

muss mal testen ob es auch eintritt wenn ich vollgas ohne kickdown gebe das glaube ich hab ich nicht probiert
oggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750iA EML Leuchtet, Motor hat keine Leistung mehr SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2007 14:12
Elektrik: Hilfe - MultiFunktions Lenkrad hat keine Funktion mehr !!!! msa BMW 7er, Modell E38 6 16.04.2007 11:15
Keine Leistung und keine Ahnung. Wer kann helfen??? nissmo BMW 7er, Modell E32 27 15.09.2006 20:55
Hilfe, habe keine Leistung mehr!! Deichgraf BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2006 12:51
DRINGEND HILFE! 750i, Bj. 91, mal Leistung, mal keine...? maeg BMW 7er, Modell E32 13 17.01.2005 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group