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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.01.2008, 12:03   #51
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
stimmt, macht sie auch aber so zwischen 12-15tkm..... und ich wechsel zwischen 8 und 10tkm ... mal hab ich dann noch einen grünen, mal zwei und ich habs sogar schon mal geschaft ihn bis gelb zu fahren...

Ich wollte damit eigendlich nur sagen das man das Öl besser 2tkm früher raus schmeißt und fertig... selbst das teuerste Öl taugt nichts mehr wenns zu alt ist....

Gruß
Kai
Logisch. Aber nachdem das Öl innerhalb des Intervalls immer noch gelblich war (Typ Waldhonig) habe ich beim V8 noch nie vorgezogen. Beim E23 habe ich nur nach Farbe gewechselt
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 14:56   #52
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Ich finde der regelmäßige Wechsel ist fast wichtiger als das was man da rein kippt....
Das einzig wahre an dieser Diskussion.
Ja Kai so ist das wenn man Glaubensfragen stellt.
Eine unendliche Diskussion würde es auch geben wenn du gefragt hättest welche Religion die Beste ist.
Gruß aus DH
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 16:33   #53
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Das einzig wahre an dieser Diskussion.
Ja Kai so ist das wenn man Glaubensfragen stellt.
Eine unendliche Diskussion würde es auch geben wenn du gefragt hättest welche Religion die Beste ist.
Gruß aus DH
Thomas



und jetzt schau mal wann ich die Frage gestellt habe.... das die Geschichte hier so ein Gummiband wird hab ich echt nicht mit gerechnet....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:50   #54
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

So, ich fang dann noch mal an, nur um sicherzugehen:

Laut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://195.82.66.170/castrol/oilguid...43&model=15958
ist das:


mein Öl.
Richtig?

Und den Ölfilter am besten direkt vom oder gibt es genauso gute irgendwo billiger? Was will der für den Filter?

Und warum wird für den v12 von 1994 bis 1996 ein ganz anderes Öl empfohlen als für den 1996 bis 2001?

Geändert von sexus (20.04.2008 um 20:09 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 15:47   #55
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
So, ich fang dann noch mal an, nur um sicherzugehen:

Laut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://195.82.66.170/castrol/oilguid...43&model=15958
ist das:


mein Öl.
Richtig?

Und den Ölfilter am besten direkt vom oder gibt es genauso gute irgendwo billiger? Was will der für den Filter?

Und warum wird für den v12 von 1994 bis 1996 ein ganz anderes Öl empfohlen als für den 1996 bis 2001?

*schieb* c
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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