|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.04.2008, 23:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Also ich bin auch Tierliebhaber,hab nen alten Bauernhof,Pferde,Hund,Katzen und drei BMWs.
Hatte genau das gleiche Problem.Muß ehrlich sagen,mir ging das tierisch auf´en Senkel.Habe auch darüber nachgedacht die Autos unter Strom zu stellen,Weidezaungerät,etc ist natürlich vorhanden,war mir aber wegen der empfindlichen Elektronik unserer Autos zu gefährlich.Den Viechern macht das nichts,für sie wird die angenehme Erfahrung des auf dem Auto herumlaufens halt unangenehm und sie lassen es.Funktioniert so auf jeder Weide und auch bei vielen Teichen.
Ich habe die Marderproblematik durch einen Bewegungsmelder mit nem 500 Watt Scheinwerfer gekoppelt wegbekommen.Bei mir funktioniert das seit Jahren.Angeblich sind Marder recht schreckhaft und es ist ihnen unangenehm wenn sie bei ihren nächtlichen Spatziergängen auf einmal im Licht stehen.
Das Problem der Katzen,die sich tagsüber auf deinem und auch meinem Auto sonnen kriegst du und ich auch damit natürlich nicht weg.Ich habe da auch schon Mordgedanken gehabt,wenn du drei Autos geputzt und gewienert hast(halber Tag Arbeit ist da garnix),reingehst,nen Kaffee trinkst und du kommst nach ner viertel Stunde raus und alle drei autos sind belegt und die Mistviecher(meine eigenen natürlich) ahlen sich in der Sonne auf den Autos.
Da kannst nur fluchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Claus
|
|
|
25.04.2008, 06:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von larson4711
Genau ! Und deshalb wirst dann auch Du auf dem Friedhof die ewige Ruhe finden. Du nimmst ein Leben und musst dann mit Deinem dafür büssen  ich hasse Leute bei denen das Leben eines Tieres nichts zählt. Das sind genau die Leute, welche dann auch noch Gas geben wenn ein verschrecktes Tier über die Strasse rennt. Leider sind die Gesetze in Deutschland für solche Fälle viel zu lasch 
|
da muss ich dir recht geben. ich habe mal einen gesehen der mit absicht eine katze überfahren hat. dem bin ich dann gefolgt und hab ihn zur rede gestellt. dann habe ich anzeige erstattet. am liebsten hätte ich ihn ein an die fresse gehauen, aber dann wäre ich der dumme gewesen. zum anderen wir haben auch eine katze die weder auf mein auto springt und schon garnicht auf mein auto scheisst. dann sollte man sich eine garage mieten oder bauen dann hat man das problem nicht. wie schon gesagt die gesetze sind wirklich zu lasch.
|
|
|
25.04.2008, 12:18
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (08.96)6Gang; E34-520i (10.92)
|
Softair
Naja, man muss das Tier ja nicht gleich erschießen. Nehmnt halt statt der .22er einfach ne Softair, die 6mm Plastikkügelchen sind zwar nich angenehm, sollen sie aber ja auch nicht sein. So wird das Tier nicht getötet oder ernsthaft verletzt, aber zumindest verschreckt. Und wenn man mal daneben schießt geht am 7er auch nichts kaputt...
viele Grüße
Mark
|
|
|
25.04.2008, 15:59
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mpower740
Naja, man muss das Tier ja nicht gleich erschießen. Nehmnt halt statt der .22er einfach ne Softair, die 6mm Plastikkügelchen sind zwar nich angenehm, sollen sie aber ja auch nicht sein. So wird das Tier nicht getötet oder ernsthaft verletzt, aber zumindest verschreckt. Und wenn man mal daneben schießt geht am 7er auch nichts kaputt...
viele Grüße
Mark
|
Du weißt aber schon, dass die Staatsanwaltschaft solche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz als Straftat verfolgen kann.
Auch die bundesdeutsche Verfassung enthält seit dem 1. August 2002 das Staatsziel Tierschutz. Dieses ist festgeschrieben in Artikel 20a Grundgesetz: »Der Staat schützt...die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere...«. Deutschland ist weltweit der erste Staat, der dem Schutz der Tiere Verfassungsrang verleiht.
Ich wär da mal ganz, ganz vorsichtig mit solchen "Spielereien", die ich im Übrigen extrem verurteile! Menschen, die so etwas einem schutzlosen Tier antun, nur weil es sich frei in der Natur bewegt und seinen angeborenen Trieben folgt, kann ich nur verachten! Na dann soll die Katze doch meinen Bimmer vollschei...., deshalb füge ich dem Tier doch keine Schmerzen zu!!!
Bin entsetzt über Deine Äußerungen!
Kein Gruß, Termi
|
|
|
|
25.04.2008, 18:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von termi
Bin entsetzt über Deine Äußerungen!
Kein Gruß, Termi
|
Danke Termi,
ich muss schon sagen dass ich sehr verwundert bin über dieses Thema und wie der eine oder andere die Wertschätzung eines Autos über das eines Lebewesen stellt. Alos ich bin wirklich froh einen schönen E38 fahren zu können und es freut mich selbst ungemein wenn er schön glänzt und sauber ist. Aber da ich ja nicht viel sinnvolles mit so einem Objekt der Begierde machen kann - nu ausser zu fahren - finde ich es nur in Ordnung wenn eine Katze meinen warmen Lack dazu benutzt darüber zu stolzieren. Katzen wissen halt auch was gut ist und suchen sich sicher lieber einen sauberen Wagen aus als einen billigen schmutzigen
Aber nichts, wirklich garnichts begründet die martialischen Gedanken an Tierquälerei oder gar den Tod eines Tieres nur wegen ein paar Tapser auf dem Lack. Vielleicht wäre es hilfreich wenn man einfach mal die Sache Auto und das Leben eines Tieres gegen einander relativiert dann werde ihr selbst erkennen wie verwirrend eure Gedanken sind.
Also ich finds toll wenn ihr euren Wagen sauber haltet und ich würde es noch besser finden wenn ihr einmal herzlich darüber lachen könnt wenn genau dann wenn ihr fertig seid mit dem Putzen genüsslich eine Katze euer Auto in Beschlag nimmt und sich über so einen sauberen Lack genüsslich freut.
Also immer auf dem Teppich bleiben
Gruss Bernd
|
|
|
|
25.04.2008, 19:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Mpower740
viele Grüße
Mark
|
Vielleicht noch diese Möglichkeit, eine platte Katze von der Strasse kratzen und im Carport aufhängen.
|
|
|
25.04.2008, 19:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
was ist der unterschied zwischen meinem auto und den viecher?
1. die viecher kosten kein geld
2. mein auto wird nicht mehr gebaut- ist somit einzigartig...
die streunende katze (wahlweise marder oder sonstwas) kann jederzeit 10-20 weitere streunende katzen auf die welt scheissen
da ist für mich klar was vorrang hat
zur verfassung: der lack von meinem wagen ist wohl kaum das was der grundgesetzgeber mit "schützenwerte natürliche lebensgrundlage" gemeint hat-
und auch ein kleiner stromschlag (oder plastikkugel auf den pelz) ist wohl kaum als "tierquälerei" als straftatbestand zu verstehen- sonst gäbe es nicht die möglichkeiten, sowas legal in sein auto einzubauen oder wahlweise in halsbandform zu hundeerziehung zu benutzen
also bleiben vielleicht auch mal die moralapostel hier auf dem teppich
da fällt mir ein- eigentlich hab ich das problem ja garnicht- hab ja ne garage- somit ist das eigentlich sowieso ne rein theoretische frage
Gruß,
Kai
|
|
|
25.04.2008, 20:15
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
|
ich hätte da eine mit rot weißem fell, naja eigentlich jetzt mehr rot als weiß rot, die ist allerdings schon etwas dünn und ausgetrocknet.
jetzt mal im ernst, ich finde es lustig wie manche die ironie beitrages überlesen, ich kann mir nicht vorstellen das jemand hier im forum einer katze wegen ein paar kratzer oder pfotenabdrücke die evtl. eine teuere lackierung nachsich ziehen kann, etwas antun würde. oder etwa doch?
ich finde es zwar doof das die katze bei mir das nur gemacht hat wenn das auto frisch geputzt war, würde aber trotz allem keiner fliege was zu leide tun, ausser vieleicht ner stechmücke.
mfg. insane
|
|
|
25.04.2008, 20:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von insane
jetzt mal im ernst, ich finde es lustig wie manche die ironie beitrages überlesen, ich kann mir nicht vorstellen das jemand hier im forum einer katze wegen ein paar kratzer oder pfotenabdrücke die evtl. eine teuere lackierung nachsich ziehen kann, etwas antun würde. oder etwa doch?
|
doch ich- und ich finde die tatsächliche tat weniger schlimm als makabre witze drüber zu machen- das wäre emotionale verrohtheit-
bei mir ist es einfach pragmatismus:
-wenn ich hunger hab, ess ich ein schwein oder eine kuh
-wenn mich ein mücke sticht, hau ich sie platt
-wenn ich ameisen im rasen hab, werden sie vergiftet
-wenn schnecken meinen salat fressen , werden sie zerhackt
-wenn ungeziefert im haus sind, kommt der kammerjäger
-wenn viecher mein auto beschädigen kriegen sie (lehrreich!) eins aufs dach
wo liegt das problem? so ist das leben
alle so zimperlich oder vegetarier oder buddhisten oder wie?
vielleicht liegt es daran, daß ich auf dem land aufgewachsen bin, wo es noch einige berufslandwirte gab (also nicht so wie heute: pferdereiten und streichelzoo für stadtmenschen)-
hab auch oft schlachtungen mitgemacht und selber kleinere viecher (hasen, geflügel etc.) geschlachtet und nachbereitet-
da hat man einfach ein anderes verhältnis zu den viechern- du müssen nutzen bringen dann ist es gut- wenn sie schaden bringen dann ist es schlecht
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (25.04.2008 um 20:27 Uhr).
|
|
|
25.04.2008, 20:27
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i e38, MB 300 CE 24V
|
hmmm
was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu. oder so ähnlich
mfg. insane
|
|
|
|