Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 19:39   #11
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Schonmal was von Wärmeausdehnung gehört ?
Ja, aber natürlich im Kopf nicht mit meinem Öl in Verbindung gebracht. Guter Hinweis! Eben nachgerechnet: 7 Liter Öl bei 20 Grad entsprechen 7,5 Liter Öl bei 100 Grad, das ist eine ganze Menge Unterschied. Wieder ein Mysterium erklärt :-)

Schade, dass ich nicht durch Erwärmen um 80 Grad aus 7 Euro 7,50 Euro werden lassen kann ;-)
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:39   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen

@Esau: Wo hast Du das mit den "bis zu 1,5 l auf 1000 km" her? Ich habe auch schon im Handbuch gesucht, habe aber keine Angabe zu "normalem" Ölverbrauch gefunden. Abgesehen davon halte 1,5 ml Öl pro km für astronomisch hoch.
ja, das steht fast in jeder BA, so sichern sich die hersteller ab, das auch bei etwas weniger ölverbrauch schon keine garantie o.ä. ansprüche kommen,......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:41   #13
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja, das steht fast in jeder BA, so sichern sich die hersteller ab, das auch bei etwas weniger ölverbrauch schon keine garantie o.ä. ansprüche kommen,......
Bei Opel stand / steht drin: Bis zu 3L/1000KM normal...
--> Öl tanken und Benzin nachgucken

Leider klappt das mit dem Geld erwärmen nicht, hätt ich auch nix gegen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:41   #14
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hast nen falschen meßstab evtl.??das der vllt garnicht zu dem auto gehört,oder verwechselt wurde, wäre zwar recht unwahrscheinlich, aber was kommt nicht alles vor,
Naaah, der paßt wie angegossen... und wenn ich ihn mit dem aus dem Mini meiner Frau verwechselt hätte, würde der aus dem 7er im Mini dann den Grundwasserspiegel messen
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:42   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ich will nur evtl fehler ausschließen, nix für ungut, will dir nichts böses unterstellen.....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:43   #16
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Naaah, der paßt wie angegossen... und wenn ich ihn mit dem aus dem Mini meiner Frau verwechselt hätte, würde der aus dem 7er im Mini dann den Grundwasserspiegel messen
Auch in der Werkstatt wird gern mal was verwechselt...
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:44   #17
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

das meinte ich eher, zumal seitdem der ölstand nimmer stimmt, oder hab ich was falsch gelesen....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 23:16   #18
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Ich traue dieser elektronischen Konstruktion nicht. Beim Boxster misst er bis zum obersten Balken, am Messstab zeichnet sich das Öl weit (2mm) über dem "max" Pegel ab. Wollte deshalb auch mal den Carrera untersuchen... der hat garkeinen Ölmessstb mehr! Finde ich zum kot***
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 00:07   #19
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
"Fox", "VW"... bah, was kennt Ihr für Wörter ;-)

Spaß beiseite: Der Wagen stand beim Messen immer eben - Schieflage scheidet also aus, obwohl schon auffällt, dass der Meßstab und die Lamperl im Monitor nicht so recht zueinander passen. Außerdem fällt auf, dass nach einer Fahrt immer mehr Öl drin zu sein scheint als bei kaltem Motor - andersrum würde ich das verstehen (Öl noch nicht wieder komplett nach unten durchgesickert), sorum verstehe ich das nicht (außer vielleicht: im Betrieb blubbert das Öl ein bisschen im Meßstabrohr hoch und ich messe dann das, was da noch hängt?).

@Esau: Wo hast Du das mit den "bis zu 1,5 l auf 1000 km" her? Ich habe auch schon im Handbuch gesucht, habe aber keine Angabe zu "normalem" Ölverbrauch gefunden. Abgesehen davon halte 1,5 ml Öl pro km für astronomisch hoch.

Turbo hat das Aggregat - zwei davon sogar. Allerdings kann ich weder eine Rauchfahne hinten noch einen Leistungsabfall feststellen, und ich glaube, beides müßte ich bei einem Turboschaden haben. Die veränderte Geräuschkulisse allerdings könnte wieder in die Richtung deuten.

Also Irgendwo muss die Brühe doch hin.Wenn da nix festzustellen ist würd ich ganz einfach mal bissel fahren und nen Ölwechsel machen und messen wie viel öl denn rauskommt.

Allerdings macht mich das lautere Motorgeräusch noch stutzig.

M.F.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 16:26   #20
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen

@Esau: Wo hast Du das mit den "bis zu 1,5 l auf 1000 km" her? Ich habe auch schon im Handbuch gesucht, habe aber keine Angabe zu "normalem" Ölverbrauch gefunden. Abgesehen davon halte 1,5 ml Öl pro km für astronomisch hoch.
Mag sein dass das jetzt nicht mehr drinsteht, aber beim e32 sicher und ich glaube auch beim e38 stand das so im Handbuch.

Zum Glück hatte ich solche abnormen Verbräuche nur mit einem e32 V12 mit über 250tkm...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankuhr geht mal wieder mal wieder nicht?? Laafer BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2007 22:56
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 06:38
Tuning: Mal wieder einige Bilder diesmal war ich wieder aussen dran! DD BMW 7er, Modell E38 56 31.10.2004 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group