|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.08.2008, 09:53 | #1 |  
	| Gast | 
 ach ja Inspektion II ist gerade mal 500 km her, kann also auch kein "Standard Teil" sein. Fehlerspeicher ist leer. LMM und Lambdas neu .....Kein Ölverbrauch und Benzinverbrauch auch top bei 11l.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.08.2008, 10:10 | #2 |  
	| † 01.03.2020 
				 
				Registriert seit: 18.12.2005 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
				
				
				
				
				      | 
 Hm... vielleicht einfach mal auf Verdacht den Deckel mit der Membran hinten + Dichtungsring wechseln und auch die Dichtung des vorderen Stirndeckels. Kostet nicht die Welt und empfiehlt sich eh das irgendwann mal zu machen. Obwohl ich den Zusammenhang zu Deinem Problem nicht so recht sehen kann.
 Problematisch sind weniger die Kosten, sondern eher, dass es am Deckel der KW-Gehäuse-Entlüftungsmembran recht eng zu geht. Da hast Du drei Schrauben oben und vier unten und nur ca. 5 cm Platz davor.
 
 Und wenn Du eine der Torx-Schrauben rund drehst hast Du noch etwas: Ein Problem.
 
 Am besten ersetzt Du die Schrauben durch welche mit normalem Sechskant-Kopf. Die sind an der Stelle besser geeignet weil man mit nem gekröpftem Ringschlüssel besser ran kommt als mit einer Knarre.
 Nur falls Du noch mal ran musst.
 
 Gruß Jippie
 
				__________________--------------------------------------------------
 Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
 --------------------------------------------------
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.08.2008, 10:53 | #3 |  
	| Gast | 
 hab schon 5 schrauben runter, die letzten 2 heb ich mir für nachmittags auf ;-) 
 Was ích aber nicht ganz verstehe.
 
 Das heißt ja KW Entlüftung. Wenn der Motor da jetzt nebenluft zieht, gibt es ein Problem mit der membran. Warum zieht der aber ? Dann ist es ja eine Belüftung und keine Entlüftung ?!? Wenn er Nebenluft ziehen würde, dann könnte da ja gar kein Unterdruck entstehen, ist aber am Öldeckel vorhanden.
 
				 Geändert von A-Darm (01.08.2008 um 13:36 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.08.2008, 12:29 | #4 |  
	| Gast | 
 Also die KW Entlüftung wars nicht. Hat sich gar nix geändert.
 Was könnte das noch sein ?
 
 Die Fehlzündungen kommen erst, wenn sich scheinbar ein gewisser Druck oder Unterdruck aufgebaut hat.
 
 Wenn ich stehen bleibe nach längerer Fahrt oder nach dem Anlassen kommts erst nach knapp einer halben Minute.
 Wenn ich dann eben den Öldeckel abnehme, verschwindet es nach paar Sekunden und kommt wieder nach paar Sekunden wenn der Deckel wieder dicht ist.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.08.2008, 12:37 | #5 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hy,was steht im Fehlerspeicher ?? 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.08.2008, 12:46 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von grunzl71  Hy,was steht im Fehlerspeicher ?? |  Das dürfte dir entgangen sein   :
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von A-Darm  Inspektion II ist gerade mal 500 km her...Fehlerspeicher ist leer. LMM und Lambdas neu....
 Kein Ölverbrauch und Benzinverbrauch auch top bei 11l.
 |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.08.2008, 13:55 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.08.2007 
				
Ort: Auersthal 
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
				
				
				
				
				      | 
 Hast du auch die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe gewechselt? 
				__________________Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
 Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
 gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
 zusammen schweigen kann.                     -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.08.2008, 15:04 | #8 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rubin  Das dürfte dir entgangen sein   : |  
Das war aber vor 500km bei der Insp.,da hatte er ja noch keine Aussetzter oder ??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |