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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2008, 23:37   #11
dansker
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Ich koennte mir Vorstellen,das Mittellager ist Defekt,oder mit einem Gebrauch=
tem lager getauscht worden,welches nun auch den Geisst aufgegeben hat.
Es kann aber auch sein,das der Kardan Unsachgemaess Aus,oder Eingebaut
wurde,und dabei vielleicht die Getriebeaufhaengungen Zerstoert worden sind.
Am Getriebeausgang meine ich,ist eine Hardyscheibe Verbaut.735 hat sie,bin
nicht sicher ob auch beim 750.Wenn ja,koennte diese auch Defekt sein.Ich
kann nicht Verstehen,wie man so Dusselig sein kann eine Kardanwelle zu De=
montieren,ohne sie Vorher zu Markieren.Nach meiner Erfahrung Treten Un=
wuchterscheinungen bei Hoeherer Geschwindigkeit am Kardan auf.Wie Gesagt,ich Tippe mehr auf Defekte Gummiaufhaengung .

M.F.G. Dansker
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Alt 11.08.2008, 23:45   #12
peter becker
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Am Getriebeausgang meine ich,ist eine Hardyscheibe Verbaut.735 hat sie,bin
nicht sicher ob auch beim 750.M.F.G. Dansker
Hallo

Wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben,der Fuffi hat keine
Hardy Scheibe, er hat das Mittellager und vor dem Diff noch das
Gleichlaufgelenk oder auch Topflager genannt und das wars.
Ach ja, die Kreuzgelenke,die gibts natürlich auch noch.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 23:56   #13
dansker
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Hej Peter!
Sag mal,wie sieht es denn aus am Ausgang der Automatik?Habe von unten noch keinen 750er Gesehn.Da muesste doch irgendeine Daempfung zwischen Getriebe und Differenzial Verbaut sein,oder liege ich da falsch ?

M.F.G. Dansker
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Alt 12.08.2008, 00:00   #14
peter becker
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Peter!
Sag mal,wie sieht es denn aus am Ausgang der Automatik?Habe von unten noch keinen 750er Gesehn.Da muesste doch irgendeine Daempfung zwischen Getriebe und Differenzial Verbaut sein,oder liege ich da falsch ?

M.F.G. Dansker
Ja,da liegst du falsch,der Fuffi hat definitiv keine!!!! Hardy Scheibe, er hat
nur das Mittellager und hinten vor dem Diff das Gleichlaufgelenk und das
wars. Es gibt aber bestimmte Modelle, die haben eine Hardyscheibe, weiss
im Moment nicht genau welche das sind,aber, der Fuffi hat wirklich keine!!!.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 00:08   #15
peter becker
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja,da liegst du falsch,der Fuffi hat definitiv keine!!!! Hardy Scheibe, er hat
nur das Mittellager und hinten vor dem Diff das Gleichlaufgelenk und das
wars. Es gibt aber bestimmte Modelle, die haben eine Hardyscheibe, weiss
im Moment nicht genau welche das sind,aber, der Fuffi hat wirklich keine!!!.

Viele Grüsse

Peter
Ich habe gerade noch mal gestöbert, schau mal hier, mit den Schrauben
(Nr 14) ist die Welle direkt am Getriebe angeflanscht.

Viele Grüsse

Peter

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Alt 12.08.2008, 09:12   #16
Piet-Werne
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Peter!
Sag mal,wie sieht es denn aus am Ausgang der Automatik?Habe von unten noch keinen 750er Gesehn.Da muesste doch irgendeine Daempfung zwischen Getriebe und Differenzial Verbaut sein,oder liege ich da falsch ?

M.F.G. Dansker
Hi,beim Automatik is das nicht der Fall....was du meinst ist beim Schalter...hier die Nummer (2)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gelenkwelle-mittellager-gleichlaufgelenk

oder???

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 09:32   #17
ansi53
Neues Mitglied
 
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Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich vermute, dass beim Wechsel des Lagers ( wenn es überhaput gemacht wurde ) die Kardanwelle entweder nicht so zusammengesetzt wurde wie sie vorher war und dadurch nicht ausgewuchtet ist.
Oder die haben die Getriebeauflagegummis nicht getauscht.
Oder das Kreuzgelenk ist festgefressen.

Gruß,
Pit
Hallo,
bei meinem Fuffi war das vordere Kreuzgelenk fest! Nur ein Tausch der kompletten Kardan hat damals Abhilfe geschaffen. Wir hatten davor nur das Mittellager gewechselt, mit dem Erfolg, daß es immer noch geschlagen hat.

Habe übrigens eine NEUE einbauen lassen, war nicht ganz billig, aber ich wollte mich nicht wieder von dem Teil im Tunnel an****** lassen!

- Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 17:22   #18
Thunderbird63
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Danke für die vielen Antworten noch zu erwähnen währe das auch noch so ein Geräusch dazu kommt als da noch ein Blech scheppern würde der Verkäufer meinte er habe den Auspuff zum mittellager wechseln ausgebaut vieleicht ist da auch ein Blech locker ? wie kann ich das feststellen ob er die Kardanwelle wieder an die selbe stelle angeschraubt hat gibts da Makierungen. mfg Karl
Thunderbird63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 18:06   #19
SALZPUCKEL
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Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
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Ort: Marl
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Nabend Peter,

wozu das gut sein soll hab ich bisher auch nicht verstanden, wenn man das aber so sieht unterm Wagen, dann ggf. um näher am Verbindungspunkt der 2teiligen Kardan besser stabilisieren zu können?
(Wäre meine Erklärung)

Wäre schön, wenn mal erfahrene MW-Lager wechsler was dazu äussern könnten, woher die Idee stammt.
Im TIS steht bzgl. Vorspannen auch nix

Gruß nach Marburg,
Dennis
Doch, steht im TIS. 4 - 6 mm
<Automatikgetriebe Aus- und Einbauen> - Seite 24 00 026

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 19:56   #20
gnadenlos
gnadenlos
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Mönchsdeggingen
Fahrzeug: E32-730i V8
Standard hallo

Hatte das Problem auch bei meinem Fuffi,bei mir waren es die Getriebelager.
Das Hitzeblech hat an der Kardan geschliffen,nur beim Anfahren bis ca. 50km/h dann wars weg.
mfg.Rainer
gnadenlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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