|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.08.2008, 09:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Woher weißt Du das ? Hast Du denn schonmal den 3. Gang ausgedreht bis an den Roten Bereich. Nein, na siehst du. Deswegen bleibt er bei Dir im 3. Gang...
|
Richtig!
Klar geht der 4te rein bei S, so ein Schmarn! Allerdings tut er das erst bei 175-185 bzw. bei runden 6000 und sollte man auf der Autobahn weiter im Verkehr rollen und unter 140 kommen, prügelt er auch den 3ten wieder rein um immer suverän Schub liefern zu können.
Anscheinend haben viel echt angst den Hochdrehzahlkonzept-M30B30 aus zu drehen *fg* ABER DA GEHT DER SPAß erst los! Drehzahl statt Spoiler!! ^^
EDIT: Ohh, es ging ja um den 12Zyl., naja da muss man eben warten bis er bei 220 ist bevor man erlöst wird.
Geändert von Robbie (15.08.2008 um 11:41 Uhr).
|
|
|
|
15.08.2008, 16:08
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (11.88)
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
So nun ein Zitat aus diesem Forum!!! Dort wo über den Motor und das Getriebe geschrieben wurde!!!
Außerdem erlaubt die Elektronik dem Fahrer, in das Schaltprogramm der Automatik einzugreifen. Er kann über einen Schalte unter drei Programmen wählen: Economy-, Sport- und Direktschaltung.
Bei Economy arbeitet die Automatik mit niedrigen Schaltpunkten Drehzahl senkend und setzt so früh wie möglich auch die vierte Stufe ein. Bei Sport liegen die Schaltpunkte und die Drehzahl höher. Die als Schongang ausgelegte vierte Stufe wird nicht zugeschaltet.
Bei der Direktschaltung - im Fahrzeug mit "M" wie "manuell" bezeichnet - sind alle automatischen Funktionen außer Betrieb. Der Fahrer kann - beziehungsweise muss - die Fahrstufen von Hand wählen, wobei der 4. Gang nicht angewählt werden kann.
Das unterstrichende ist nur für dich zum Sehen!! Wenn du noch ein Pfeil brauchst sag Bescheid!!
Gruß Patrick 
|
|
|
15.08.2008, 16:12
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Patty750i
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
So nun ein Zitat aus diesem Forum!!! Dort wo über den Motor und das Getriebe geschrieben wurde!!!
Außerdem erlaubt die Elektronik dem Fahrer, in das Schaltprogramm der Automatik einzugreifen. Er kann über einen Schalte unter drei Programmen wählen: Economy-, Sport- und Direktschaltung.
Bei Economy arbeitet die Automatik mit niedrigen Schaltpunkten Drehzahl senkend und setzt so früh wie möglich auch die vierte Stufe ein. Bei Sport liegen die Schaltpunkte und die Drehzahl höher. Die als Schongang ausgelegte vierte Stufe wird nicht zugeschaltet.
Bei der Direktschaltung - im Fahrzeug mit "M" wie "manuell" bezeichnet - sind alle automatischen Funktionen außer Betrieb. Der Fahrer kann - beziehungsweise muss - die Fahrstufen von Hand wählen, wobei der 4. Gang nicht angewählt werden kann.
Das unterstrichende ist nur für dich zum Sehen!! Wenn du noch ein Pfeil brauchst sag Bescheid!!
Gruß Patrick 
|
Wie? Wer lesen kann...
Du babbelst hier doch den Mist das der 4te im S-Gang nicht rein geht.
Beim 3.0er geht er.
Der Ton macht die Musik.
Der Link is platt, MfG
|
|
|
|
15.08.2008, 16:21
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (11.88)
|
RICHTIG ABER NICHT BEIM 750 i e32 V12 steht da doch!!
|
|
|
15.08.2008, 16:29
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Patty750i
RICHTIG ABER NICHT BEIM 750 i e32 V12 steht da doch!!
|
HAST DU ES GETESTET ????? WAS PASSIERT WENN DER 3. GANG ZU ENDE IST ??? DREHT ER DANN IN DEN BEGRENZER ODER SCHALTET ER IN DEN 4. GANG ????
TESTE ES SELBST UND BERICHTE !!!!!!!!
|
|
|
15.08.2008, 16:37
|
|
|
Gast
|
EDIT: egal. Beitrag gelöscht
Geändert von Robbie (15.08.2008 um 16:46 Uhr).
|
|
|
|
16.08.2008, 01:11
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
|
Hi Leute, da bin ich wieder!
Ich habe mir den Schalter mal zur Brust genommen und das Problem doch tatsächlich gelöst.
Nach dem der Tenor der Antworten auf meinen Hilfeschrei den Modus-Schalter im Verdacht hatte, habe ich diesen ausgebaut und zerlegt. Nach intensiver Reinigung und wieder Einbaus, ging die Moduswahl wieder und der 4. Gang wurde wieder benutzt.
Ich konnte mir das ja anfänglich nicht so wirklich erklären, aber nachdem ich den Fehler beseitigt habe, denke ich, daß es im Schalter einen Kontakt im "S"-Modus gegeben hat, der den "S"-Modus immer wieder nachdem man einen anderen Modus angewählt hat, reaktiviert hat.
Ich bin so happy!!! 
|
|
|
16.08.2008, 08:07
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von masterman
Hi Leute, da bin ich wieder!
Ich habe mir den Schalter mal zur Brust genommen und das Problem doch tatsächlich gelöst.
Nach dem der Tenor der Antworten auf meinen Hilfeschrei den Modus-Schalter im Verdacht hatte, habe ich diesen ausgebaut und zerlegt. Nach intensiver Reinigung und wieder Einbaus, ging die Moduswahl wieder und der 4. Gang wurde wieder benutzt.
Ich konnte mir das ja anfänglich nicht so wirklich erklären, aber nachdem ich den Fehler beseitigt habe, denke ich, daß es im Schalter einen Kontakt im "S"-Modus gegeben hat, der den "S"-Modus immer wieder nachdem man einen anderen Modus angewählt hat, reaktiviert hat.
Ich bin so happy!!! 
|
Aha, ja, geht denn der 4te Gang nun auch im S-Modus? Oder biste noch nicht über 220 gefahren?
|
|
|
|
16.08.2008, 11:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
|
Ich bin noch nicht über 220 gefahren, weil noch die Vorbesitzerwinterreifen drauf sind.
|
|
|
|