Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 15:30   #31
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Mach mal einen Abstecher in die Schweiz.
Turbo´s gibt es wie Sand am Meer. Preise gehen bei 60,000 CHF
Franken los....
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:31   #32
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Da muss ich doch auch mein Senf dazu geben...

Hallo Manuel,

also erstmals muss ich folgendes sagen: Du bist genauso eingestellt in Bezug auf Autos, wie ich es bin. Ich spare auch schon seit ich 14 bin für ein großes Auto und bin mittlerweile 20 geworden. So wie ich das herauslesen kann, bist du in der Lehre oder in der Ausbildung. So hast du einen bestimmten Betrag als einkommen, ob viel oder wenig, sei mal dahingestellt. Ich wollte unbedingt einen Mercedes S500 4matic haben (ja sowas kann man auch toll finden) und hatte für die damalige Zeit das Geld fast so zusammen und wollte zuschlagen.
Ich war beim Händler und der wäre nahezu umgefallen, als er hörte, dass ich den Wagen kaufen will und das mit 17 Jahren, wobei ich damals nicht volljährig war und damit kein Kaufvertrag unterzeichnen konnte.
Vor drei jahren waren die dinger knappe 26000€ wert, ein Exemplar mit
135000km auf der Uhr und TÜV/AU neu....
Meine Eltern haben mich beide erstmals gar nicht ernstgenommen.
Aber ich lies nicht locker. Wie von Geisterhand wollte ich Pilot werden und hänge heute noch daran fest, weil ich mein ABITUR brauche um Pilot zu werden. So hat sich schlagartig einiges geändert. Ich war eigentlich Opel
liebhaber seit meiner Kindheit und ich sah einen Opel Senator B 3,0i CD für geballte 1200€. So hab ich das ding geholt und hatte ein haufen Rost um die Ohren. Bin das Ding ein Jahr gefahren und dann abgeschoben. Aber mein Wunsch
einen S500 oder einen 750Li zu fahren hat sich nicht geändert.
So hab ich mir letzten November einen e32 gegönnt. Ein 735iA mit Klimaautomatik etc. Ich hab trotz dieser Entscheidung einen haufen Geld auf der Kante und trotzdem viel Spaß dabei.

Ich meine doch nur. Kauf die lieber für 10000€ einen E38 Facelift vielleicht als 750er oder 740er und du hast auch viel Spaß dabei, da bin ich mir sicher.
ein e65 ist nur was für etwas besser betuchte, in Bezug auf monatlichem Einkommen. Der e65 wird für mich erst Wirklichkeit, wenn ich mein ABI und anschließend mein "Pilotenschein" in der Tasche habe.
Außerdem werde ich laufend mit dem 7er von der Polizei angehalten und auf Drogn etc. durchsucht(in der Regel nachts, wenn ich vom Flughafen komme oder hinfahre, damit ich mal meine Heimat sehe, alle3-5 Wochen.
ist schon eine komische Sache wenn man dann in nem e65 sitzt und dumm angeguckt wird, mich würde es nicht jucken, aber manchen wirds irgendwann unangenehm...

Der e65 ist ohne zweifel ein sehr schönes Auto und mercedes auch, aber man sollte mit 20 es auch nicht wirklich übertreiben. Fang etwas sanfter an und dann hast du noch Potenzial aufzubauen, in Sachen Auto.

mfg


AR25 (der mit seinem 735i auch sehr glücklich ist)
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 20:10   #33
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Außerdem werde ich laufend mit dem 7er von der Polizei angehalten und auf Drogn etc. durchsucht(in der Regel nachts, wenn ich vom Flughafen komme oder hinfahre, damit ich mal meine Heimat sehe, alle3-5 Wochen.
ist schon eine komische Sache wenn man dann in nem e65 sitzt und dumm angeguckt wird, mich würde es nicht jucken, aber manchen wirds irgendwann unangenehm...
Im E65 gibts das "AngehaltenwerdenProblem" nicht mehr, ausser man fegt mit 250 über die AB.

Bei meinem Vorgänger E39 mit M-Paket sah das schon ganz anders aus, da war einmal im Monat Pflicht.

Zum eigentlich Thema. Ich gebe dir Recht, was den Kauf eines E38 angeht, was willste mit nem E65, der verschlingt auf Dauer, mal abgesehen vom Wertverlust, einfach zu viel Geld.

Und mit 20 so einen Wagen, bei uns gibts dafür den Begriff "Schlammhauer", sicherlich war ich auch erst 29, aber 20
Außerdem wirds dann mit der Steigerung echt schwierig, gibts ja nicht mehr viel

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:29   #34
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich habe denselben Namen wie du und bin genauso alt (Zufall)????

Spar weiter für eine Eigentumswohnung und kauf e38. Das dicke und recht neue Auto läuft nicht weg.
Mein Traum ist übrigens ein amg. Aber der 7ner ist für 20 Jahre mehr als dick genug.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:34   #35
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Hallo,
auch ich war damals sehr jung, als ich mir einen Gebrauchten 3 Jährigen 735i E65 mit 50.000km gekauft habe, nämlich 22 Jahre. Das war vor knapp 3 Jahren.

Auch ich gehörte / gehöre immer noch zu der Fraktion, die relativ sparsam mit dem Geldausgeben umgeht. So lege ich z.B. keinen Wert auf teure Klamotten, außerdem versaufe ich auch nicht mein ganzes Geld am Wochenende. Dadurch kann ich mir auf der anderen Seite auch Luxusartikel, wie damals etwa den 7er, kaufen.

Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht. So wie du schreibst, hört sich das ganze sehr vernünftig an, was den Charakter angeht.

Ich habe z.B. v.a. zu Beginn versucht, niemanden mit meinem Auto zu provozieren, d.h. auf keinen Fall versuchen mit dem Auto anzugeben oder damit zu prahlen.
Auf die Frage, wie denn sowas möglich sei, dass ein so junger Mensch einen 7er E65 fährt kam dann meist die Antwort, dass der 7er ja eh so einen straken Wertverlust hat und somit Gebraucht im Prinzip eh "fast nichts mehr wert ist" und der Grund des Kaufs jener war, dass ein Gebrauchter 735i E65 nunmal billiger war als ein Gebrauchter 530i E60 o.ä.. Wenn man das ganze ein wening herunterspielt, dann hat man auch keine / kaum Probleme wegen Neid und Missgunst.

Und so wie du dich anhörst, wirst du so ein Fzg wohl kaum kaufen, um damit Abends vor der Disko rumzuprahlen.

Was die Kosten angeht: Ja, nur mit ordentlicher Euro Plus kaufen. Wenn man normal mit dem Auto fährt, dann sind die Kosten für Verscheilßreparaturen äußerst gering und selten. Der Wertverlust ist bei einem gebrauchten 7er auch nicht höher als bei einem neuwertigen Mittelklasse Fahrzeug. Nach 2,5 Jahren hatte ich bei meinem einen Wertverlust von 9000 Euro.

@ Viele andere: Die Käuferschicht des E65 wird sich jetzt eh bald stark ändern. Die ersten E65 "Leichen" gibts jetzt schon ab 16.000 Euro...
Der E65 ist also kein Auto mehr, das nur von "reichen Leuten" gefahren wird.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:19   #36
Piependeckel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-745i (08/2004)
Standard

Wie alt bist du?
Leider schon 65.

Seit wann fährst du einen E65?http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif
Seit November 2007

Welches Modell und Baujahr?
745i Bj. 2004

Wieso wurde es kein Benziner/Diesel?
Diesel? Wollte nicht Traktor fahren sondern auch mal die Arbeitgeberspur störungsfrei nutzen.

Bist du mit dem Auto zufrieden?
Mehr als zufrieden, begeistert.

Wieso musste es genau ein E65 sein und nicht ein kleineres/billigeres Auto?
Weil gerade und erst recht heute noch Qualität und Komfort und damit Fahrvergnügen ihren Preis haben.

Hast du meistens Kurzstrecken oder Langstrecken? Wie viele km fährst du im Jahr?
Alles, ca. 10 Tkm

Wie viel verbraucht er durchschnittlich?
14 Ltr.

Auf welche Sonderausstattungen im 7er würdest du nur ungern verzichten?
Park Distance Control, Navi, Xenon Licht, autom. Heckklappenbetätigung, CD-Wechsler 6-fach, HiFi -System Professional, Komfortsitze, Lederausstattung

Wie viel gibst du jährlich für Reperaturen/Verschleißteile aus?
Bisher wenig, hoffentlich bleibt das so!

Ist es überhaupt möglich einen 7er BMW, als Privater, wieder zu verkaufen?
Mit Einbußen bestimmt, werde ich aber kaum tun.

Würdest du mir zu einem 7er BMW raten?

Was würdest du dir denken, wenn du einen 20-Jährigen mit einem 7er BMW fahren siehst?
Nicht empfehlenswert, zu jung und unerfahren für die Bewältigung einer solchen Urkraft, Stärke und den verführerischen Möglichkeiten, die solch ein Geschoß mit sich bringt. Das Feuer und die Kraft dieses Autos gepaart mit der ungestümen Sorglosigkeit, der Lebensfreude und dem Hang und Drang der heutigen Jugend nach Spaß, die ich übrigens darum beneide, vereinbaren sich m. E. nicht gut.
Hör auf Deinen Vater, bist doch anscheinend ein patenter Kerl.
Mit den besten Grüßen von einem nicht mehr ganz neuen BMW-Fan, der aber auch mal mit VW angefangen hat.



Das sind einige Fragen die mich interessieren. Wenn ihr nur ein paar Fragen davon beantwortet, bin ich euch auch schon dankbar.
Piependeckel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:53   #37
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schon bemerkenswert, wie ihr alle einfach aus eurem Leben plaudert und Daten veröffentlicht, wenn einer danach fragt...

Wie war noch deine Kreditkartennummer?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 01:07   #38
xXRAzZzORXx
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 d
Standard

Sehr interessanter Thread.

Hier geht es womöglich mehr um den URGEDANKEN von Statussymbolen und wie alt man sein sollte um einen E 65 zu fahren

Also ich fahre einen 730d E 65 aus 12.2003. Habe nun 150tkm drauf. Ich habe bei 120tkm einen neuen Motor bekommen vor 1 Wochen einen neuen Turbolader. Einen neuen Empfänger für Radio. Ich habe von den Sachen 30% bezahlen müssen der Rest war Kulanz/ Garantie.

Ich fahre meinen E65 sehr sehr gerne. Was klar sein muß ist das du genügent Reserven haben must!

Bei meinem Vater seinem alten S500 hat es kurz vor seinem neuen das Getriebe zerlegt bei 180tkm. 4500€ BOOM! Das sind kosten die ....kommen können....müssen nicht.

Die Unterhaltskosten sind, einfach nicht mit einem 3 er zu vergleichen ect.

Gruß Stefan

Geändert von xXRAzZzORXx (12.09.2008 um 16:33 Uhr).
xXRAzZzORXx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Einige Fragen CyreX BMW 7er, Modell E32 20 01.06.2008 13:42
Die Fragen eines Newbies in Sachen e65.... mays_7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.01.2007 01:32
Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.01.2003 23:56
Einige Fragen... ivdes BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.11.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group