Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 17:28   #1
madura
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
Frage Klappergeräusche hängt mit dem Schaltvorgang zusammen

Hallo,
hab mir vor einer Woche einen 730i gegönnt.

Nun mein Problem:
Bei fahrt bis ca. 60 km/h tritt ein Klappergeräusch auf, hört sich an wie wenn blech aneinander vibriert, insbesondere beim Schaltvorgang.

Hat das jemand auch bei seinem 7er festgestellt oder schon mal gehabt und behoben?

Irgendwelche Ideen was das sein könnte?

Der freundliche meint, dass es der Wandler ist, wenn dieser eine feste Verbindung herstellt oder so ähnlich. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies normal ist.

Vielleicht kommt ja einer von euch aus meiner Gegend, dann könnte man evtl. mal vergleichen.

Schon mal Danke für die Antworten und Hilfe.
madura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:13   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
hab ähnl. prob, aber meiner klappert eher wenn ich über nen gulli deckel oder so fahre, erst hatte ich den auspuff im visier aber da ist nix, mein meint es liegt evtl. an den handbremsbacken, das die innen etwas klappern,er wird die mal etwas nachstellen ob sich dann was verändert, obowohl ich da nicht dran glaube,naja, ich werde immerwieder mal nachsuchen um das prob vllt. mal genau lokalisieren können,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 15:48   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

ich würd eher bei diversen Hitzeschutzblechen suchen, die sich unterm Fahrzeug befinden, rund um den Auspuff usw., da kommt es unter bestimmten Umständen (lastwechsel des Getriebes z.B.) schon mal zu Vibrationen. Wenn dann eins der Bleche zu viel Kontakt, Spiel hat, oder nicht korrekt fest ist, könnte das eine Ursache sein. Hatte ich schon an diversen Fahrzeugen. Beim E38 wars das Blech überm Kat, klingelte nur wenn kein Gang eingelegt war und man auf der Bremse stand, wenn Gang eingelegt, auf Bremse stehend, war weg. Blech etwas nachgebogen - Geräusch weg.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:07   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@madura

Der Händler hat sich darum zu kümmern! Du hast den Wagen 1 Woche!

Verstehe ich es richtig, dass er dir das Gräusch als normal verkauft hat?

Im 7er klappert nichts! Garnichts. Man hört höchstens mal das Leder knirschen, wenn man beim Kickdown in den Sitz fliegt...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 12:14   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
@madura

Der Händler hat sich darum zu kümmern! Du hast den Wagen 1 Woche!

Verstehe ich es richtig, dass er dir das Gräusch als normal verkauft hat?

Im 7er klappert nichts! Garnichts. Man hört höchstens mal das Leder knirschen, wenn man beim Kickdown in den Sitz fliegt...

BEN
genau!
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 07:46   #6
madura
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
Standard

Hallo,

danke für die Antworten,

war am Samstag bei nem anderen Händler. Nach einer kurzen Probefahrt auf die Bühne und ein Hitzeblech als Störenfried identifiziert, der feundliche Mechaniker hat ein wenig dran rumgebogen und gemeint, falls es nicht weg ist müsste ich einen Termin vereinbaren, aber siehe da, das Geräusch ist fast weg und das zum Nulltarif. Entweder ich beheb das selber oder ich vereinbare einen Termin, mal schauen.

Von wegen, liegt am Getriebe bzw. Wandler; lässt sich nicht beheben! Also dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ja, Benprettig, das wollte der mir als normal verkaufen, habs ihm aber nicht abgekauft.
madura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:32   #7
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Schade das es zum 0 tarif war, die rechnung hätte ich den freundlichen zum zahlen vor die nase gesetzt, den der gesagt hat das es normal ist.

mfg
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:10   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von madura Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die Antworten,

war am Samstag bei nem anderen Händler. Nach einer kurzen Probefahrt auf die Bühne und ein Hitzeblech als Störenfried identifiziert, der feundliche Mechaniker hat ein wenig dran rumgebogen und gemeint, falls es nicht weg ist müsste ich einen Termin vereinbaren, aber siehe da, das Geräusch ist fast weg und das zum Nulltarif. Entweder ich beheb das selber oder ich vereinbare einen Termin, mal schauen.

Von wegen, liegt am Getriebe bzw. Wandler; lässt sich nicht beheben! Also dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ja, Benprettig, das wollte der mir als normal verkaufen, habs ihm aber nicht abgekauft.
hi
welches hitzeblech war es denn genau ??, evtl hab ich das gleiche prob,dann könnte ich direkt suchen,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:49   #9
madura
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
Standard

Servus,

das war/ist das erste Hitzeblech, wo der Auspuff quasi vom Motor die Kurve zur geraden vom Auspuff macht und mehr auf der linken Seite.
madura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:30   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@madura

na dann sei froh, dass Du jetzt eine fähige Werkstatt hast!

Ich finde es erschreckend, dass so etwas Banales nicht von jedem Mechaniker erkannt wird.

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Pfeiffen vor dem Schaltvorgang Kobold260 BMW 7er, Modell E38 9 11.08.2007 19:35
Hilfe,kein Schaltvorgang spürbar. Guzzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 21.04.2006 17:03
Innenraum: Klappergeräusche aus dem Fond! Alex1979 BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.12.2004 08:18
Motorraum: Schaltvorgang (3te in den 4ten) ruckt / unsauber zz750 BMW 7er, Modell E38 4 17.09.2004 10:00
7er V8 mit EDC tiefer! Neue Klappergeräusche? Hilfe!!! DAD BMW 7er, Modell E32 6 26.03.2003 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group