Modell E65/E66 |
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19.09.2008, 17:28
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
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Klappergeräusche hängt mit dem Schaltvorgang zusammen
Hallo,
hab mir vor einer Woche einen 730i gegönnt.
Nun mein Problem:
Bei fahrt bis ca. 60 km/h tritt ein Klappergeräusch auf, hört sich an wie wenn blech aneinander vibriert, insbesondere beim Schaltvorgang.
Hat das jemand auch bei seinem 7er festgestellt oder schon mal gehabt und behoben?
Irgendwelche Ideen was das sein könnte?
Der freundliche meint, dass es der Wandler ist, wenn dieser eine feste Verbindung herstellt oder so ähnlich. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies normal ist.
Vielleicht kommt ja einer von euch aus meiner Gegend, dann könnte man evtl. mal vergleichen.
Schon mal Danke für die Antworten und Hilfe.
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19.09.2008, 19:13
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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hi
hab ähnl. prob, aber meiner klappert eher wenn ich über nen gulli deckel oder so fahre, erst hatte ich den auspuff im visier aber da ist nix, mein meint es liegt evtl. an den handbremsbacken, das die innen etwas klappern,er wird die mal etwas nachstellen ob sich dann was verändert, obowohl ich da nicht dran glaube,naja, ich werde immerwieder mal nachsuchen um das prob vllt. mal genau lokalisieren können,
mfg
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20.09.2008, 15:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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ich würd eher bei diversen Hitzeschutzblechen suchen, die sich unterm Fahrzeug befinden, rund um den Auspuff usw., da kommt es unter bestimmten Umständen (lastwechsel des Getriebes z.B.) schon mal zu Vibrationen. Wenn dann eins der Bleche zu viel Kontakt, Spiel hat, oder nicht korrekt fest ist, könnte das eine Ursache sein. Hatte ich schon an diversen Fahrzeugen. Beim E38 wars das Blech überm Kat, klingelte nur wenn kein Gang eingelegt war und man auf der Bremse stand, wenn Gang eingelegt, auf Bremse stehend, war weg. Blech etwas nachgebogen - Geräusch weg.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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21.09.2008, 11:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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@madura
Der Händler hat sich darum zu kümmern! Du hast den Wagen 1 Woche!
Verstehe ich es richtig, dass er dir das Gräusch als normal verkauft hat?
Im 7er klappert nichts! Garnichts. Man hört höchstens mal das Leder knirschen, wenn man beim Kickdown in den Sitz fliegt...
BEN
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21.09.2008, 12:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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22.09.2008, 07:46
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
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Hallo,
danke für die Antworten,
war am Samstag bei nem anderen Händler. Nach einer kurzen Probefahrt auf die Bühne und ein Hitzeblech als Störenfried identifiziert, der feundliche Mechaniker hat ein wenig dran rumgebogen und gemeint, falls es nicht weg ist müsste ich einen Termin vereinbaren, aber siehe da, das Geräusch ist fast weg und das zum Nulltarif. Entweder ich beheb das selber oder ich vereinbare einen Termin, mal schauen.
Von wegen, liegt am Getriebe bzw. Wandler; lässt sich nicht beheben! Also dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ja, Benprettig, das wollte der mir als normal verkaufen, habs ihm aber nicht abgekauft.
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22.09.2008, 12:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
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Schade das es zum 0 tarif war, die rechnung hätte ich den freundlichen zum zahlen vor die nase gesetzt, den der gesagt hat das es normal ist.
mfg
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22.09.2008, 14:10
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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Zitat:
Zitat von madura
Hallo,
danke für die Antworten,
war am Samstag bei nem anderen Händler. Nach einer kurzen Probefahrt auf die Bühne und ein Hitzeblech als Störenfried identifiziert, der feundliche Mechaniker hat ein wenig dran rumgebogen und gemeint, falls es nicht weg ist müsste ich einen Termin vereinbaren, aber siehe da, das Geräusch ist fast weg und das zum Nulltarif. Entweder ich beheb das selber oder ich vereinbare einen Termin, mal schauen.
Von wegen, liegt am Getriebe bzw. Wandler; lässt sich nicht beheben! Also dazu fällt mir nichts mehr ein.
Ja, Benprettig, das wollte der mir als normal verkaufen, habs ihm aber nicht abgekauft.
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hi
welches hitzeblech war es denn genau ??, evtl hab ich das gleiche prob,dann könnte ich direkt suchen,....
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22.09.2008, 14:49
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
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Servus,
das war/ist das erste Hitzeblech, wo der Auspuff quasi vom Motor die Kurve zur geraden vom Auspuff macht und mehr auf der linken Seite.
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22.09.2008, 15:30
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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@madura
na dann sei froh, dass Du jetzt eine fähige Werkstatt hast!
Ich finde es erschreckend, dass so etwas Banales nicht von jedem Mechaniker erkannt wird.
Ben
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