|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 00:53 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 
				
Ort: Bad Tölz / Gilching 
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97  /  740iA E32 Individual Bj. 01/93
				
				
				
				
				      | 
 Respekt vor der Arbeit, hast nicht mal Lust bei mir ebenfalls die Ventildeckeldichtungen zu tauschen? Natürlich nicht umsonst... ich hätte ja nicht weit    
gruss kj. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 01:33 | #2 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hy,das Spiel in der Lenkung kannst Du auch einstellen,ist die mittlere Schraube zwischen den 4 Schrauben.   Hydrolenkgetriebe 
Gruß aus Wien,grunzl
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 07:45 | #3 |  
	| BMW Power 
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      | 
 Respekt vor der Arbeit!    
Würde mir das ganze auch zutrauen, nur habe ich immer Angst wegen den Anziehdrehmoment! Die sollten eigentlich eingehalten werden denke ich.
 
Aber bin mir fast sicher das die beinahe keine Werkstatt einhält, bei jeder Schraube im TIS zu kontrollieren mit welchen Drehmoment die angezogen wird.
 
Gruß 
Walter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 08:01 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lapachon  Respekt vor der Arbeit!   |  ... und sollte es bei meinem Dicken fällig sein, lege ich meinen Umbau so das Sebastian (Lexmaul) gerade viel Urlaub hat   
Oder ich fahre nächstes Jahr einfach mal profylaktisch 2 Wochen vor Pauls Bauernhof zum Sebastian   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 09:47 | #5 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 Hey respekt! Hast noch mehr fotos? Was hast jetzt alles genau getauscht? Zündkerzen + kabeln - auch die Zündspulen? Und dann die Krümmer dichtungen und VD-Dichtungen? 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 10:59 | #6 |  
	| das Niveau hier sinkt!!! 
				 
				Registriert seit: 23.03.2006 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: Alpina Golf II
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 ich habe noch einen Tipp für Dich wegen des Klapperns im Schiebedach.
 
 Ich hatte auch ein Klappern im Schiebedach - beim Öffnen und Schließen. Egal ob nur beim Anheben oder ganz auf-/zufahren.
 
 Laut meinem BMW Händler war bei mir "lediglich" der Motor des Schiebedaches locker. Der sitzt unter der Abdeckung im Himmel im Bereich der Schiebedachschalter.
 Eventuell nimmst Du die Abdeckung mal ab und schaust bei Dir mal nach.
 
 Viele Grüße
 Axel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2008, 11:20 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      | 
 @ d9187  
Gute Arbeit! Respekt! Da weiß man, was man gemacht hat, stimmts? Die teuren Dichtungen des Ansaugtraktes hättest du mit Flüssigdicht wiederverwenden können, wenn sie nicht zu sehr hinüber waren. Machen alle so. Sind ja nicht gerade günstig!      Das anschließende Fahren mit einem seidenweich laufenden V12 läßt einen alle Mühe und jede Schramme vergessen - stimmts? Das mit dem hochdrehen beim Kaltstart auf über 1000U/min macht meiner nicht. Der ist so bei 800 - 900 und wenn warm so 600 - 700 schätz ich. MfG Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |