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Alt 28.09.2008, 15:26   #1
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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ja eben, mach doch den wechsel nach intervallanz., bmw stempelt das ab und wenn was sein sollte, haste ja ein sauberes durchgefürtes fahrzeug incl. serviceheft,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:34   #2
Pianist
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja eben, mach doch den wechsel nach intervallanz., bmw stempelt das ab und wenn was sein sollte, haste ja ein sauberes durchgefürtes fahrzeug incl. serviceheft,....
Wenn hier alle meinen, dass das in Ordnung geht, dann werde ich mich stur danach richten. Aber mein subjektives Gefühl sagt mir eben, dass es für den Motor besser ist, wenn in kürzeren Abständen gewechselt wird. Wenn ich in den kommenden Monaten einen Wagen mit rund 20.000 bis 30.000 km kaufe, möchte ich den sicher sieben oder acht Jahre fahren, und vermutlich jedes Jahr weitere 20.000 bis 30.000 km.

Und ich erwarte von einem Auto, dass es in diesem Zeitraum pannenfrei unterwegs ist. Ich möchte definitiv niemals irgendwo auf der Autobahn oder sonstwo liegenbleiben. Das ist der grundsätzliche Anspruch an ein Auto. Bisher hat das immer geklappt, und ob der E65 ein gutes Auto ist, das weiß ich erst, wenn ich ihn 2015 mit mehr als 200.000 km verkaufe und niemals liegengeblieben bin.

Matthias
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Alt 28.09.2008, 17:45   #3
Markus85
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Registriert seit: 31.08.2008
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Wenn Du jetzt schon so pessimistisch bist, würd ich keinen kaufen
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:55   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt schon so pessimistisch bist, würd ich keinen kaufen
dem stimme ich in dem fall zu,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:58   #5
Pianist
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
dem stimme ich in dem fall zu,
Also ich halte es durchaus nicht für unrealistisch, den Anspruch auf 200.000 pannenfreie Kilometer bei vernünftiger Wartung zu haben. Aber dafür finde ich es eben besser, alle 15.000 und nicht nur alle 30.000 km eine Werkstatt aufzusuchen.

Matthias
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Alt 28.09.2008, 18:59   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ PIANIST


Dann mach doch deine Ölwechsel nach deinen Vorlieben! Notier dir doch den Kilometerstand und gut ist! Und dann , nach z.B. weiteren 10 000km wechselst du einfach und gut ist! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:14   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

200.000 pannenfreie Kilometer in einem BMW E65??

Stehen bleiben wirst du nicht unbedingt sofort aber die Dinger haben alle Nase lang irgend ein Zipperlein.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:00   #8
Pianist
Gast
 
Ort:
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Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Stehen bleiben wirst du nicht unbedingt sofort aber die Dinger haben alle Nase lang irgend ein Zipperlein.
Kannst Du das ein wenig näher ausführen? Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug und möchte nicht ständig irgendwelchen Ärger haben. An sich ging ich davon aus, dass ich es bei einem 2007er mit einem ausgereiften und zuverlässigen Wagen zu tun habe.

Matthias
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