|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.10.2008, 20:07
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Das zitieren lernen wir aber noch....
gut, dass man den Text nochmal bearbeiten kann. 
So, und jetzt bitte nicht diesen Thread auch noch unnötig ins OT gleiten lassen!
Du hast ja momentan einen schönen Sandkasten wo Du Dich austoben kannst.
|
12Zylinder 1 2 3 meint er sei wohl immer Fehlerfrei ? Bist zum nächsten Sandkastentreffen eingeladen. Bitte Eimerchen u. Schäufelchen nicht vergessen
Gruß technikus
|
|
|
02.10.2008, 20:12
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hier ist die Rede von einem "Fuffi". Und der kann unter sehr widrigen Umständen sich tatsächlich auch mal 25 Liter gönnen.
Im Drittelmix solltest Du zwischen 14 und 17 Litern brauchen (je nach Einsatzgebiet Stadt/Land/Autobahn).
Bei ganz, ganz zurückhaltendem rechten Fuß fließen auch nur mal nur 11-12 Liter durch.
Die Bandbreite beim "Fuffi" ist groß.
Gruss
12Zylinder
|
 Das klingt überzeugend, im Gegensatz zu Deiner vorherigen Darstellung.
Gruß technikus
|
|
|
03.10.2008, 15:49
|
|
|
Sponsor der Ölkonzerne
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
|
Zitat:
Zitat von technikus
Nein, das ist heftig. Wie das bei Bleifuß ist, vermag ich nicht zu beurteilen, das können Dir andere hier besser sagen. Mit meinem 730i R6 gehöre ich zu den kleinsten Spritschluckern.
Gruß technikus
|
Selbst mit Bleifuß ist das schon ein ordentlicher Wert, hab mal einige Verbrauchtests gemacht, also bei Vollgas auf der BAB liegt der Verbrauch bei meinem 750 ca. 23-23,5l Mix ca. 14,5l minimal ca. 10l obwohl man so einen Durchschnittsverbrauch wohl nicht hinbekomen wird da das bei 100km/h mit Tempomat schon schwierig wird über 100km nicht zu bremsen und zu beschleunigen. Also bei normaler Fahrweise und intaktem/r Motor/steuerung ist ein Wert zwischen 13,8-15l wohl eher normal, bei mir sind es 14,5 da ich einen sehr kruzen Weg zur Arbeit habe 5km wobei er ca. die ersten 2km ca. 18-19l im Schnitt verbraucht. Allerdings fahre ich immer auf E und wenn möglich immer mit Tempomat. Wenn irgedwas falsch läuft oder was defekt ist ist natürlich auch ein Verbrauch von 25l oder mehr möglich aber nicht normal, so wie es auch nicht normal ist das mein 730 im Benzinmode im Mix ca. 16-17l verbraucht, wobei bei manchen sogar ein Verbrauch von 25l möglich ist, aber normal ist das nicht, selbst 16-17l ist nicht normal bei normaler Fahrweise. Muß irgendwas nicht in Ordnung sein und bereitet bestimmt noch viel Spass bei der Fehlersuche, aber erstmal muß ich noch einen ähnlichen Fehler wie bei dir beseitigen. Der 750 hat sporadisch das Standlichtproblem nur das dann das Standlicht und Rücklicht auf der Fahrerseite ausfällt, wobei letztens auch noch das komplette Abblendlicht ausfiel und nach Einschalten des Fernlichtes wieder aktiv war   , Senfrelais ist aber schon nachgelötet. Wollte demnächst mal das LKM austauschen wenn der Fehler mal wieder auftritt. Kann ich da auch das LKM vom 730 nehmen oder hat das eine andere Beschaffenheit?
Gruß Micha
|
03.10.2008, 18:57
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Wollte demnächst mal das LKM austauschen wenn der Fehler mal wieder auftritt. Kann ich da auch das LKM vom 730 nehmen oder hat das eine andere Beschaffenheit?
Gruß Micha
|
Du hast mich zwar zitiert, vermute aber, daß die Frage an jemand anderes gerichtet sein od. werden soll. Ob man einfach das LKM vom 730 nehmen kann ????
Hatte mit meinem LKM auch mal Probleme. Ausbauen u. kpl. Platine nachlöten. Auch Lötstellen, die in Ordnung aussehen. Ist eine sichere Methode um zumindest schlechte Lötstellen auszuschließen. Unter anderem ging mein Fahrlicht nicht mehr aus. Das lag aber an einem hängenden / klebenden Relaiskontakt. Das ist aber etwas für den sehr geübten Elektroniker. So ein Relais hat man schnell vermurkst.
Gruß technikus
|
|
|
03.10.2008, 20:05
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Kann ich da auch das LKM vom 730 nehmen oder hat das eine andere Beschaffenheit?
Gruß Micha
|
Im Prinzip ja. Es gibt nur Unterschiede mit Kalt- und Warmüberwachung.
Gruß Wolfgang
|
|
|
|