|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.03.2009, 20:18
|
|
|
Gast
|
Ob alle Kerzen verrußt waren weiß ich net mehr genau (is schon zu lange her  ) ,aber zumindest warens nicht nur die hinteren .
Kann ich den LMM irgendwie testen ?
(Hoffe BMW hatt die Unterdruckschläuche vorrätig wollte eigentlich dieses wochenende Basteln
Gruß
Mo
|
|
|
|
14.03.2009, 19:06
|
|
|
Gast
|
SO habs geschaft  die Membran ist jetzt getauscht + Dichtungen und Unterdruckschlauch vom Benziendruckregler Bis auf die kaputtenen Hände hat alles super geklappt  ).
Beim tausch ist mir aufgefallen das ich gar kein Entlüftungsrohr vom Drosselklappenstuzen hab ist das normal
Der Unterdruck ist jezt schon geringer geworden am Öleinfüllstutzen nur der Motor läuft ab und zu immer noch unrund werd wenn ichs morgen schaffe erst mal auf Falschluft testen .
Zu den Zündkerzen hab noch mal nen paar rausgeschraubt die sind jetzt schon wieder leicht-mittelstark verrußt (Wechsel war anfang Dezember).Kann man eventuel den Benziendruckregler testen ??? oder kanns auch am Kraftstofffilter liegen weiß nämlich net wie alt der is .
Gruß
Mo
|
|
|
|
15.03.2009, 17:34
|
|
|
Gast
|
Hab den Dicken heut mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft getestet ,wies aussieht zieht er schonmal keine Falschluft .
Mir kommt es so vor als ob er nicht auf allen 8 Zylindern läuft kann man das irgendwie testen ?
Werd wohl nächste Woche mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ma gucken was die Lamdas sagen . 
|
|
|
|
15.03.2009, 17:57
|
|
|
Gast
|
saubere postings. 
Du machst gerade wohl die Vorarbeit für ein paar andere Leute, die das auch haben.
Ich z.b. lese interresant mit.
Und es ist nicht selbstverständlich, das hier jemand seine Ergebnisse postet. 
|
|
|
|
16.03.2009, 20:35
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
Zitat von xenonii
SO habs geschaft  die Membran ist jetzt getauscht + Dichtungen und Unterdruckschlauch vom Benziendruckregler Bis auf die kaputtenen Hände hat alles super geklappt  ).
Beim tausch ist mir aufgefallen das ich gar kein Entlüftungsrohr vom Drosselklappenstuzen hab ist das normal
Der Unterdruck ist jezt schon geringer geworden am Öleinfüllstutzen nur der Motor läuft ab und zu immer noch unrund werd wenn ichs morgen schaffe erst mal auf Falschluft testen .
Zu den Zündkerzen hab noch mal nen paar rausgeschraubt die sind jetzt schon wieder leicht-mittelstark verrußt (Wechsel war anfang Dezember).Kann man eventuel den Benziendruckregler testen ??? oder kanns auch am Kraftstofffilter liegen weiß nämlich net wie alt der is .
Gruß
Mo
|
Vom Benzindruckregler geht ein Schlauch ans Membrangehäuse. Den hat Du hoffentlich erneuert und angeschlossen?
Sind neue Stopfen auf den freien Anschlüssen der Membrane??
sonst kriegt er auf alle Fälle zuviel Sprit!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
16.03.2009, 20:36
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
Zitat von xenonii
Hab den Dicken heut mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft getestet ,wies aussieht zieht er schonmal keine Falschluft .
Mir kommt es so vor als ob er nicht auf allen 8 Zylindern läuft kann man das irgendwie testen ?
Werd wohl nächste Woche mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ma gucken was die Lamdas sagen . 
|
Ziehe mal bei laufendem Motor wenn ein Zylinder streikt den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Läuft er dann wieder auf allen Pötten kanns schon mal weder die Zündung noch die Einspritzventile sein.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
16.03.2009, 21:52
|
|
|
Gast
|
@DVD-Rookie
Meinst du den Unterdruckschlauch vom Benziendruckregler ? Denn hab ich gewechselt , aber die offenen Anschlüsse der Membran hab ich mit den alten Stopfen verschlossen .
Das mit dem LMM hab ich ja schon getestet ,da geht der Motor sofort aus wenn ich den abziehe oder er läuft extrem schlecht und ist kurz vorm absaufen .(Macht es einen unterschied ob ich den LMM im Getriebezustand P oder N abziehe ,habs bis jetzt immer in P gemacht  )
Kann es nicht auch sein das die Kerzen schon so verrußt sind an einigen Zylindern (hab ja nicht alle kontrolliert) das die dadurch schlechter bzw. ab und zu garnicht mehr zünden .
Werd wenn ich morgen dazu komme die Kerzen mal ausbauen und reinigen mache dann auch mal ein Foto und stells rein .
Gruß
Mo
|
|
|
|
16.03.2009, 23:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
|
Elektronik?
Hallo,
wir hatten das Problem zuletzt bei einem Freund. Membran wtc. getauscht ohne Erfolg. Am Ende kam eine zu schwache Batterie ins Spiel...zu wenig Strom passt dem Motor im Leerlauf auch nicht, da die Lima nicht ausreichend Strom für den zündfunken zur Verfügung stellt.
mfG René
|
|
|
17.03.2009, 18:54
|
|
|
Gast
|
Komme grad vom Auto hab mal den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt (war ganzschön verölt) und die Zündkerzen mal gereinig für die Fotos war das Licht zu schlecht erkennt man nix drauf .Aber mir ist aufgefallen das die Kerzen nicht nur verrußt waren sondern noch so nen weißen Schimmer bzw. Belag hatten das würde ja auf ne abmagerung hinweisen und der Ruß kommt dann wahrscheinlich vom Öl das er gesoffen hat .
Problem bestand weiterhin .
Da mir aufgefallen ist das die Zylinder aussetzer nur von der rechten Zylinderbank kommen  hab ich mal die kompletten Zündspulen von der rechten Bank mit der linken Bank getauscht auch ohne erfolg
Wenn man näher an die rechte Zylinderbank geht hört man ein klackern was meiner Meinung nach von Richtung Krümmer kommt
@Rene
Das mit der Batterie kann gut sein da meine auch net mehr die beste is aber kann mir net Vorstellen das die Lima nicht genug Saft hat
Gruß
Mo
|
|
|
|
18.03.2009, 19:49
|
|
|
Gast
|
Hab mal ein bissel im Forum rumgesucht kanns vieleicht auch die Krümmerdichtung sein
Die Batterie hab ich heut mal getestet hat noch 12,6V und die Lima scheint auch inordnug zu sein hat im Lauf 14,3V.
Gruß
Mo
|
|
|
|
|