|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.06.2009, 21:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Hallo
Die Meyle Radlager in meinem Blauen haben jetzt ca 40000 km drauf und sind gut. Aber die oberen Querlenker von Meyle haben gerade mal 15000 km runter und die sind hin,definitiv! In meinem Schwarzen haben die gleichen Teile bei ca 150000 km angefangen zu mucken.Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.Ich werde in Zukunft KEINE Meyle Teile mehr verbauen.Gottseidank gibt es ja noch die eine oder andere Alternative.
Ist schon sehr schade wie da von irgendwelchen tollen Managern wieder ein guter deutscher Firmennamen zerstört wird.
gruß
Claus
|
|
|
09.06.2009, 23:36
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja, es ist immer bitter, wenn man so nach und nach merkt,dass ein Produkt,was jahrelang von hochwertiger Güte war, plötzlich immer mehr
und mehr in Richtung minderwertig abdriftet.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
10.06.2009, 07:56
|
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von inko
Aber die oberen Querlenker von Meyle haben gerade mal 15000 km runter und die sind hin,definitiv!
|
Hi Claus,
ist das die HD-Ausführung? Wo sind sie kaputt, hinten am Lager oder vorn am Gelenk?
Da wird mir ja Angst und bange, muss jedoch dazu sagen dass ich wenn sich's vermeiden läßt, nicht mehr auf großen Unebenheiten bremse, oder zumindest nicht stark, dass ist die größte Belastung für die Teile.
MfG
Chris
|
10.06.2009, 09:39
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
|
Hallo!
Hab schon von anderen Usern gehört, daß MEYLE HD , z.B. bei den Tonnenlagern Müll ist! Gibt nur eine echte Alternative: POWERFLEX!!! Die halten!
PS: Nein , bekomm nichts für die Werbung!    
MfG
|
|
|
10.06.2009, 13:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, es ist immer bitter, wenn man so nach und nach merkt,dass ein Produkt,was jahrelang von hochwertiger Güte war, plötzlich immer mehr
und mehr in Richtung minderwertig abdriftet.
Viele Grüsse
Peter
|
Jou Peter,da kann man sich nur fragen ob die verantwortlichen Herren und Damen eigentlich nur doof sind weil sie sich und ihren Mitarbeitern den Ast auf dem sie sitzen absägen,oder ob sie nach dem Heuschreckenprinzip nur noch mal ne schnelle Mark machen wollen.
Beides ist unheimlich schade !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Claus
|
|
|
10.06.2009, 13:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi Claus,
ist das die HD-Ausführung? Wo sind sie kaputt, hinten am Lager oder vorn am Gelenk?
Da wird mir ja Angst und bange, muss jedoch dazu sagen dass ich wenn sich's vermeiden läßt, nicht mehr auf großen Unebenheiten bremse, oder zumindest nicht stark, dass ist die größte Belastung für die Teile.
MfG
Chris
|
Hallo Chris
Natürlich die HD Ausführung und sie sind nicht von irgendeinem windigen Ebayhändler sondern von einem Händler bei dem ich schon seit Jahren meine Fahrwerksteile Kaufe,der hat mir noch nie Schrott verkauft.
Es sind übrigens die Gummibuchsen völlig hin.
Gruß
Claus
|
|
|
10.06.2009, 16:58
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Um ganz sicher zu gehen hab ich die Dinger grad mal dem KFZ-Meister meines Vertrauens auf den Tisch gelegt. Ich habe Ihm nur gesagt da stimmt was nicht mit, sag mir mal was. Das erste was der sagte war "Die sind von Meyle", das nächste nach ein paarmal hin und herdrehen "Die Kugellager sitzen nicht richtig".
Naja, wieder was dazugelernt...
Grüsse
Michael
|
|
|
10.06.2009, 20:14
|
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Kann ich sowas von nachvollziehen!!!!!!!!!!
Lasst uns zusammen 200puls kriegen - vielleicht hilft das.
Ich finde, es ist das allerhinterletzte, teures Geld in gutem Glauben für Markenteile auszugeben, um dann derart enttäuscht zu werden. Nicht nur das es nicht passt - der Umtausch, der Fahrzeugausfall, die Zeit, der Ärger, USW!
Nicht selten gibt es schließlich auch Folgeschäden.
Ich habe bei sämtlichen neuteilen für meinen 7er Theater.
OK, sagen wir bei 50%.
Querlenker, Druckstreben, Koppelstangen, Hundeknochen, GUMMITEILEN von BMW, sowie die Schaltmanschette, die nach einem Jahr zu Staub zerfällt.....
Domlager etc.
WAS KANN MAN TUN????     
Ich fühle mich in diesen Belangen so ver..... machtlos und ausgeliefert.
Das verdirbt die Freude am Fahren auf Dauer, und geht dazu bitter in`s Geld.
Übrigens
Schleifgeräusche bei scharfer Kurvenfahrt deuten doch sicher auch auf Radlager hin, oder? sonst schleift nichts am Rad, schätze es kommt von der Bremse. Meine Lager (meyle) hätten dann immerhin 50tkm gehalten.
...hat mir geholfen, dem Ärger freien Lauf zu lassen....
Gruß
sebastian
|
|
|
10.06.2009, 20:56
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Was kann man tun?
Nur von Lieferanten kaufen, die auch BMW beliefern. Lemfoerder, TRW, Sachs, SKF, Balo usw.
Meyle waren einmal sehr gut - leider sparen die nun anscheinend an der Qualitaet/Kosten um den Profit kzfr. zu steigern. (liest man mittlerweile so in BMW Foren weltweit; Staubmanschetten reissen, Koppelstangen brechen, Gummilager werden zu schnell weich)
Gruss,
Wolfi
|
11.06.2009, 10:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Ich habe bis jetzt immer gedacht das Meyle super ist, aber wenn ich die Beiträge jetzt lese wird mir schlecht.
Man sollte eine Liste machen, mit den Herstellern die gut sind.
mfg
|
|
|
|