|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  16.08.2015, 20:15 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Bmw728i.HN   Bei mir läuft die Rot eingekringelte Leitung aber noch zusätzlich ein, diese habe ich heute zurück verfolgt, sie entstammt aus meinen Gasverdampfer. |  Dann wird der Einbauer Deiner LPG-Anlage Dir die Antwort geben müssen, was er sich dabei gedacht hat. z.B. daß es am Überdruckventil/-ausgang des LPG-Verdampfers angeschlossen sei, um evtl. austretendes Gas gefahrlos (?) abzuleiten.
				__________________Sapienti sat.
 |  
	|   |     |  

|  16.08.2015, 20:22 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 740i

| 
 Den Betrieb gibt es leider nicht mehr, ansonsten hätte ich mich schon in Verbingung gesetzt. Aber danke für dein Erklärungsversuch..  |  
	|   |     |  

|  16.08.2015, 20:45 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Das war nicht nur ein Erklärungsversuch, sondern - für mich - die einzig denkbare Erklärung. 
 Andere LPG-Einbauer setzen einfach einen Schlauch auf das Überdruckventil des Verdampfers und führen ihn nur nach unten, wieder andere sparen sich den Schlauch gleich ...

Kannst Du denn verifizieren, ob das andere Ende des Schlauchs beim Verdampfer auf der Überdrucköffnung sitzt?
 |  
	|   |     |  

|  16.08.2015, 21:10 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Das kann ich leider nicht verifizieren, ich suche bereits im Internet nach einem Schalt-/Anschlussplan welches mir Auskunft geben kann - bisher ohne Ergenisse. Ich habe nur das Foto auf welchem erkennbar ist, wo der Schlauch am Verdampfer sitzt.
 Nehmen wir mal an es wäre das Überdruckventil, würde es denn Auswirkungen haben wenn es an die KWE angeschlossen ist? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der zur Zeit belegte Anschluss eigentlich ja geschlossen sein?!

Geändert von Bmw728i.HN (16.08.2015 um 21:17 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  17.08.2015, 10:01 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ist das das von Dir in #9 eingestellte 2. Foto, das zeigt, wo der Schlauch am Verdampfer angebracht ist? Was für eine LPG-Anlage ist denn verbaut? Vll. kennt die ja ein anderer hier.
 Schaltplan etc. wird Dir nichts nützen, eher schon eine Explosionszeichnung Deines Verdampfers, oder eine Einbauanleitung.

Solange die Verbindung Überdruckventil Verdampfer - KWE dicht ist: was sollte das für eine negative Auswirkung denn haben können? Das Überdruckventil tritt nur bei Fehlern in der LPG-Anlage in Aktion, hast Du solche? Dann ab zum LPG-Fachmann damit. Ansonsten laß den Schlauch wo er ist.

Geändert von RS744 (17.08.2015 um 10:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  17.08.2015, 11:17 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Jap genau das Foto ist es. Es ist eine Gasanlage von der Firma AC Stag 300 plus... |  
	|   |     |  

|  17.08.2015, 17:26 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ich bezweifle, daß "Deine LPG-Anlage" komplett aus Bauteilen von AC Stag besteht; das ist i.d.R. nur das Steuergerät. Da gab es die wildesten Zusammenstellungen, auch mit einem Verdampfer von Necam, Koltec, Gastech u.a. mehr. 
 Du mußt erst mal herausfinden, was für einen Verdampfer (Hersteller, Typ) Du da hast.
 Wenn Du einen Zavoli-Verdampfer hast, dann hat der an der Stelle einen "Unterdruckanschluß", der an den Unterdruck der Ansaugbrücke angeschlossen werden soll (T-Stück mit Abgang zum MAP-Sensor). Dann ist dieser Schlauch für die Funktion der LPG-Anlage wichtig, und es bleibt dabei: laß alles so wie es ist!

Geändert von RS744 (17.08.2015 um 18:56 Uhr).

Grund: Vermutung Zavoli-Unterdruckanschluß ergänzt
 |  
	|   |     |  

|  17.08.2015, 17:30 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von RS744  Ich bezweifle, daß "Deine LPG-Anlage" komplett aus Bauteilen von AC Stag besteht; das ist i.d.R. nur das Steuergerät. Da gab es die wildesten Zusammenstellungen, auch mit einem Verdampfer von Necam, Koltec, Gastech u.a. mehr. |  Also noch eine rollende BOMBE    
M f G |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |