Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 18:07   #11
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Habe ich da wirklich Kühlerdicht gelesen

Ja, ja, hackt nur alle darauf herum,

In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich zugestimmt, dass der Freundliche es einfüllt. In dem Thread, in dem ich das Problem beschrieben habe (Link siehe oben) habe ich aber schon von von der Beseitigung geschrieben

Aber da wir gerade bei dem Thema sind, meinst du das könnte den Ölverlust wegen der veränderten Thermik verursachen?

Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 19:30   #12
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Ärger und das Öl läuft und läuft und läuft

Gestern hatte der Freundliche also den Motor gereinigt, das Fahrzeug über die Autobahn gejagt und den Ölverlust lokalisiert. Ergebnis: mittelmäßiger Ölverlust am Getriebe, leichter Ölverlust an der Ölwanne.
Nochmals kurz zur Vorgeschichte: Ventildeckeldichtung, Stirndeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Simmerring am Getriebe und Ölwannendichtungen, alles ist neu und war auch nicht gerade billig
Nach einem längeren Gespräch hatte ich ihn davon überzeugt, dass das Öl von oben kommen muss, da bereits über der Ölwannendichtung Tropfen hängen. Er dichtete also auf Gewährleistung die linke Ventildeckeldichtung und die linke Stirndeckeldichtung neu ein. Die schief montierten Abdeckungen hat er wieder in Ordnung gebracht. Ausserdem hat er den Ansaugkrümmer demontiert und festgestellt das darunter alles trocken sei.
Dann wieder eine kurze Probefahrt und siehe da alles war dicht . Berechnet hat er für die Reparatur incl. Leihwagen 0 Euronen und gab ihn mir gewaschen und gesaugt mit freundlichen aber verhaltenen Worten zurück.

Voller Freude, dass ich die anstehende und unumgängliche lange Fahrt nicht in dem geliehenen Golf machen musste hatte ich den Wagen also abgeholt und fuhr ca. 230 km, den größten Teil davon mit Geschwindigkeiten zwischen 160 und 200 km/h.

Das böse Erwachen kam heute Mittag, als ich wieder unter den Wagen sah, um den Erfolg zu überprüfen Zwischen Motor und Getriebe hingen wunderschöne Öltropfen, auf der Motorschutzabdeckung (innenseite) war ein ca. 20*30 cm großer Fleck, die kleine Ölwanne war wieder nass und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass jetzt alle Dichtungen ausser den gerade erneuerten irgendwie mindestens minimal schwitzen.

Der Ölverlust hatte begonnen, als der Freundliche das neue Kurbelkastenentlüftungsventil eingebaut hatte. Meint ihr, dass man dieses Ventil so falsch einbauen kann, dass es jetzt zu ist und es dadurch alle Dichtungen nach aussen drückt? Gibt es eine Möglichkeit das Entlüftungsventil zu testen?

Verzweifelte Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort