|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2002, 22:46
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ Tüv-Killer
Ich bin zwar nicht B12, kann Dir aber trotzdem sagen, dass OT für Oberer Totpunkt steht. Gemeint ist der höchste Punkt, den der Kolben auf seinem Arbeitsweg erreicht.
Eventuelles zertöppertes Porzellan im Zylinder dürfte gewaltige Riefen in den Zylinderwänden verursachen und auch die Kolbenringe in Mitleidenschaft ziehen. Danach steht wohl eine Generalsanierung des Motors an.
Gruss
Franz
|
|
29.11.2002, 00:48
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
|
@TüV Killer
normalerweise merkt man es beim Fahren wenn man Sand im Motor hat. Ich hatte mal an einem Offroadtrip in Tunesien (sehr viel Sand) Teilgenommen, leider war die Verleihfirma zu geizig als das sie den Fahrzeugen vernünftige Wüstentaugliche Luftfilter(jeder Expeditionsshop führt diese) spendiert hat. Ich habe Sand in den Motor bekommen und nach kurzer Zeit war der Motor etwas sehr viel lauter(hat geknirscht und gekratzt in der Maschine) und die Leistung war weg. Motor war natürlich TOT.
Also wenn deine Maschine noch normal Leise läuft brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist noch nichts drin
|
|
|
|