|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.06.2010, 21:06
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von dansker
Wenn Du dann fährst, wird durch die Fliehkraft, das Wasser nach Hinten gedrückt, kann dann vielleicht nicht weg, und es fängt dann an zu "Plätschern". Das währe auch durchaus Denkbar.
Gruss dansker
|
Wenn die Fliehkraft wirkt, schleudert er gerade über die Autobahn, dann ist das bisschen Wasser im Fond auch egal..
Ich denke du meinst die Beschleunigungskraft..
*Klugscheiß
|
|
|
09.06.2010, 21:34
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
allo und guten abend die herren und moinchen klaus.habe einen anderen lösungsansatz so ists bei meinem 3,0er der fall .teppich hinten und vorne beifahrer seite sack nass.also arbeit gemacht sitze und teppich raus ,das wasser nachem regen beobachtet.bei mir läufts an der rülli rein läuft in der vertiefung im kofferaum in richtung schmugglerfach da rein ,verteilt sich auf breiter front unt zieht durch die blechspalte durch.dann kommts an der batterie und dem relais kasten raus.das alles geschiet hinter dem deckmantel der opa geräuschdämmungs matten die kein schwein braucht und nur unnütz gewicht sind .idealer angriffspunkt für die athesionskraft (hoffe habs richtig geschrieben berufschule is 10 jahre her)die anhangskraft von wasser.sind diese dr....matten  mfg harald ps abdichten und dann solltes gut sein ,hab ich noch vor mir
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
09.06.2010, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes ML
|
@Klaus
Die Idee hatte ich auch schon, wieviel arbeit ist es, die Verkleidung soweit wegzubauen, um dies zu überprüfen? Habe vorhin mal versucht gehabt, den Teppich hinten soweit anzuheben, dass ich den Stopfen sehen kann, aber keine Chance, der ist an den Seiten noch fest. Von Aussen sieht der recht gut aus, schließe aber nicht aus, dass dieser nicht gerissen ist. Wie gesagt, im Stand wird es hinten nie nass, nur bei längerer Fahrt durch starken Regen. Der 7er hängt ja meist hinten etwas durch, somit sollte das Wasser auch im Stand hinten ablaufen?
Zitat:
|
Ist im vorderen Boden, kein Wasser?
|
Als ich meine Sitze draussen hatte (zwecks Umbau auf Leder) habe ich unter dem gesamten Teppich (auch vorne, aber das Wasser kam nicht bis an den Teppich ran, dieser war lediglich feucht) Wasser gesehen. Das war schon ganz ordentlich.
@m30 freak
Mir ist noch nicht klar, wie das Wasser vom Kofferraum in den Fahrerraum kommt? Was ist das Schmugglerfach? Ich sehe bei mir irwie keine Öffnung zwischen Kofferaum und Fahrgastraum, außer die Durchlade, aber so hoch sollte das Wasser nicht stehen dass es dadurch kommt 
Geändert von DaDonDerDritte (09.06.2010 um 21:58 Uhr).
|
|
|
09.06.2010, 22:18
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
das wasser kommt an der rückleuchte rein und läuft am heckblech runter.da sammelt es sich.läuft irgendwann in richtung rückbankrückwand in der vertiefung des bodenbleches.zum einen läufts dann in die reserveradmulde und zum anderen ins schmugglerfach(ist eine vertiefung im bodenblech direkt hinter der rückbankrückwand.heb mal den teppich hoch,da ist ein teil aus schaumstoff und gummi drin,das tust raus und hast ein fach.)dann wirst du die blechüberlappung sehen da läuft das aufgestaute wasser dan durch (unter der rückwand durch)und kommt auf der anderen seite unter der rückbank wieder raus.anhangskraft.wenn ich morgen zu komme mach ich mal fotos und versuche die hochzuladen bin net so der computer crack 
|
|
|
09.06.2010, 22:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Harald: wenn dem so wäre, dann müsste doch auch der Teppich im Kofferraum auch sehr nass sein. Davon, wird in der "Historie" aber nichts gemeldet. Die Möglichkeit, das Wasser an den Innenschwellern in die Kabine kommt, ist ja auch gegeben, also noch ein großes "Betätigungsfeld", was die Suche der Ursache angeht.
Daniel: Welche Bekleidung meinst Du? den Himmel abzumontieren? Du bekommst ne U2U, füllt hier zuviel
Gruss dansker
|
10.06.2010, 07:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
|
Hallo,
so, bei mir hat es sich erledigt.
es war bei mir die Kofferraumdeckel dichtung.
habe den Schliesszapfen bischen strammer eingestellt so das der deckel mehr rangezogen wird.
seit dem ist bei mir wirklich ruhe.
keine angelaufenen Rückleuchten und nasser Fussraum mehr
MfG...Özer
|
|
|
10.06.2010, 14:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes ML
|
@\/8CruiseR
Wie verstellt man den Schließzapfen?
Edit: Habe heute gesehen, dass es hinten durch meine Rückleuchte reinkommt. Habe diese nun richtig abgedichtet und ausgiebig getestet, bis jetzt kommt kein Wasser mehr rein. Nun mal abwarten ob das Wasser aus den Rückleuchten auch das Wasser im Fussraum ist.
Wie ich den Schließzapfen nachstelle, habe ich übrigens schon herausgefunden 
Geändert von DaDonDerDritte (10.06.2010 um 18:20 Uhr).
|
|
|
10.06.2010, 18:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Dann ist ja alles Super. Und Danke für die Rückmeldung.
Gruss dansker
|
|
|
|