Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2012, 18:42   #21
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Joerg2010 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
wollte mal fragen ob sich jemand mit Cutouts auskennt.
Da der 740er ja 2 Abgasstränge hat würde mich mal interessieren wie es sich anhören würde wenn ich nur an einen Abgasstrang nach dem Mittelschalldämpfer einen von solchen Systemen einbauen würde?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.chevy-forum.de/upload/ava...94398_1574.jpg

Hört es sich dann nach schönem V8 an oder nur nach 4 Zylinder da ja nur einen einer Seite einer installiert ist.
Ist das zulässig?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:47   #22
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

Nein. Und es passt auch nicht zum Klangbild, eher auf dicke Hose zu machen.
Daher unterstütze ich diesen Thread auch nicht.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:06   #23
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Natürlich bekommt man nicht den Klang eines Ami-V8s, aber auch mit dem BMW-V8 kann man ein sonores Blubbern erreichen.
Es kommt dabei weniger auf die Lautstärke als auf den richtigen Klang an, und den erreicht man weder mit entfernen der Töpfe (was ja mit den Klappen simuliert wird) noch mit anderem wilden rumgeflexe. Da sollte man jemanden ran lassen der Ahnung davon hat, dann klappt´s auch mit dem guten Ton!
Ich hab mir für meinen E32 740i seinerzeit bei H&B eine Edelstahlanlage ab KAT anfertigen lassen. Cheffe sagte gleich: "Wirklich laut bekommen wir den nicht wenn´s legal bleiben soll, aber den Bass holen wir raus!" Was soll ich sagen, genau das haben sie gemacht!
Die Anlage ist einfach perfekt! Sattes brabbeln untenrum, auch bei hohen Drehzahlen stets präsent aber nie aufdringlich.
Und nebenbei hat die Anlage inklusiv Einbau und Eintragung weniger gekostet als ein Eisenmann-ESD kostet...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 22:24   #24
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Erstmal Danke an Godmod für das Bild für den geöffneten MSD,Jetzt wird mir auch klar warum Meiner nach dem Umbau des 2.ESDs noch heftiger klang,aber eh egal,ich werde die Dinger in der Bucht verscherbeln...hab mir schon (neue) gebrauchte bestellt.
Die Dinger waren so laut,das es meiner Freundin peinlich war,damit auf einen EDEKA-Parkplatz zu fahren...(da gucken ja alle)...
Immerhin,für euch "Freaks" im Forum wäre das genau das richtige,zudem haben die Endrohre natürlich ABE...
Der Sound in der Stadt ist hammergeil,tiefes Blubbern bei 1000 bis 1500 Touren,das vibriert sogar teilweise in den Innenraum...
Beim runterschalten der Automatik gibts nochmal ein vernehmliches Röhren...
Zudem dreht der Motor williger hoch,ist munterer...
Das Schöne ist dabei das man ab 2-3 tausend davon nicht mehr hört,(höchstens die,die man überholt hat auf der Bahn)
Kerniges V8 Blubbern,was will man mehr...
Wer auf Aufsehen aus ist,ist damit genau richtig...
Ich hab mir bei dem Umbau echt Mühe gegeben,(war ja für mich selber),aber ich fürchte,es war zu perfekt,halt übers Ziel hinausgeschossen...
Alt 02.07.2012, 22:45   #25
John McClane
Gast

Standard

Schade, ich dachte mir fast, dass das nicht legal ist.

7owner, den Hinweis auf die ABE der Endrohre verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, was willst Du damit zum Ausdruck bringen? Macht es das aus Deiner Sicht legaler?
Alt 03.07.2012, 08:41   #26
Mean Machine
Built to go not to show!

Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
...das vibriert sogar teilweise in den Innenraum...
Genau deshalb sollte man es dem Profi überlassen...
Alt 03.07.2012, 20:46   #27
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

@ Mean Machine
Was heisst schon Profi ? Ich hab die ESDs genau nach der Anleitung hier im Forum umgebaut,frei nach "freak",nicht mehr und nicht weniger.Deswegen sollte man damit beim TÜV auch keinen Stress bekommen,da wie gesagt,die Endrohre ja ne ABE haben.
Die Anlage ist mir nur persönlich zu laut,das ist ja Geschmackssache und richtet sich danach,welche Endrohre man verbaut,ich wollte eben die große Lösung.
Ein Kumpel von mir mit nem 5.7 Liter V8 Pontiac sagte nur:Klingt doch gut,lass es so...
Ist ja auch egal,nächste Woche stehen die ESDs in der Bucht,und ich werde dabei darauf hinweisen das Stress mit TÜV nicht mehr meine Baustelle ist,und fertig.
Hab mir Neue "Gebrauchte" bestellt,sind schon verschickt.
BTW:4 mal 100er Endrohr mit Siebrohr klingt halt anders wie 4 mal 76er offen,aber geil,wers mag
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:06   #28
John McClane
Gast

Standard

7owner, das war zwar keine Antwort auf meine frage, aber sowas hatte ich mir schon gedacht.
Du spekulierst mit der möglichen Betriebsblindheit des Prüfers.
Dann lass doch bitte irreführende Formulierungen, die dazu geeignet sind, den geneigten User in selbige zu führen.
Alt 03.07.2012, 21:28   #29
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Standard

@John McClane:
Frag doch einfach die User im Forum die bereits HH-Spezial drunterhaben,ob die Stress mit TÜV hatten...das wäre ja mal ne nette Umfrage,ich weiss nicht wo die Dezibel-Grenzen liegen,aber jeder Ami klingt noch lauter...also sollte es im Rahmen sein...
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:43   #30
Mean Machine
Built to go not to show!

Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
@ Mean Machine
Was heisst schon Profi ? Ich hab die ESDs genau nach der Anleitung hier im Forum umgebaut,frei nach "freak",nicht mehr und nicht weniger.Deswegen sollte man damit beim TÜV auch keinen Stress bekommen,da wie gesagt,die Endrohre ja ne ABE haben.
Ganz einfach, wenn´s vibriert, dröhnt oder scheppert, ist´s Murks. So einfach ist das!
Es ist nicht zulässig den Auspuff zu verändern, nur weil mancher TÜV-Prüfer auf die Verarsche mit den Endrohren reinfällt, heißt das noch lange nicht daß die Anlage legal ist. Wenn du an einen Polizei-Beamten mit Ahnung gerätst, hilft dir die Eintragung garnichts!

Wenn einer Bock auf ne Laute Anlage hat und ihm egal ist ob´s eingetragen ist, okay. Ich fahr auch nen Glaspack am Jeep. Aber wenn ich damit erwischt werde trag ich die Konsequenzen und heul nicht rum oder berufe mich auf ne ABE vom Endrohr oder der AHK, denn die haben nichts, aber auch garnichts mit dem Topf zu tun.
Zu laut ist eben zu laut...
Am BMW kommt für mich nur eine gut gemachte legale Edelstahlanlage in Frage, und beim Jeep wird´s langfristig auch darauf raus laufen...
Davon abgesehen spielt es keine Rolle wie Laut andere Autos klingen, entscheidend sind die Grenzwerte für DEIN Auto. Und wie der Name schon sagt, "laut klingen" muß nicht immer "laut sein", der Ton macht die Musik...
Antwort