|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  26.12.2015, 10:34 | #21 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: 735i E65 (2004)

| 
 Entweder das Getriebe ist schon hin (die Fehlerbeschreibung klingt nicht wirklich gut), oder nicht. Du kannst es auffüllen und probieren. Durch das Auffüllen machst Du garantiert nichts kaputt.
 Natürlich -auch wenn es nur am Ölmangel lag- trotzdem einen Service machen, also Öl samt Filter komplett wechseln lassen.
 Wenn er nach dem Auffüllen wieder normal läuft, also trotzdem den Weg zu ZF einschlagen ...

Man braucht zum Auffüllen eine Hebebühne (notfalls gehen vier Böcke auch, ist aber elendig), ein Infrarotthermometer und natürlich das passende Öl samt Einfüllvorrichtung. Muss kein originales von ZF sein.

__________________Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
 |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 11:54 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ist doch egal, warum ich den wenn gerne nach Dortmund hätte -.-
 Naja da der momentan in Davos steht, wird das vermutlich nicht sehr billig werden, dass aufzufüllen und das Leck zu finden. Mal sehen was ZF sagt. Günstigster Transportpreis bis jetzt 800€. Selber fahren vermutlich um die 500€ und 2 Tage weg.
 |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 13:35 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von SDS745i  ....
 ...
 Hast du eine ADAC Mitgliedschaft?

.....
 |  Gibt es zu der klaren Frage auch eine klare Antwort - oder liest Du nur teilweise, was hier zu DEINER Unterstützung geschrieben wird???????????
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 15:02 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von gurke  Ist doch egal, warum ich den wenn gerne nach Dortmund hätte -.-
 Naja da der momentan in Davos steht, wird das vermutlich nicht sehr billig werden, dass aufzufüllen und das Leck zu finden. Mal sehen was ZF sagt. Günstigster Transportpreis bis jetzt 800€. Selber fahren vermutlich um die 500€ und 2 Tage weg.
 |  Vielleicht seicht er ja nur ganz wenig am Wellendichtring.Er hat sicher das Öl nicht in 5 min verloren,daher denk ich,das ist ein schleichender Prozess. Irgendwann ist es halt zu wenig das Öl,das könnte jetzt der Fall sein. |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 17:41 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Nein kein AdAC
 Zuhause war glaube ich nichts in der Gerage. Die Symptome sind ja auch alle erst auf der einen Fahrt in den Urlaub aufgetreten. Also ist das schon recht plötzlich passiert. Über die eine Nacht in der er in der Garage stand sind da schon min. 50 Tropfen runtergekommen. Komischerweise ziehmlich verteilt und der Weg zur Garage ist auch geplastert mit Flecken.

Egal wie man rechnet, das Beste ist es wohl den direkt zu ZF zu bringen. Lässt man jetzt hier das Öl auffüllen und evtl abdichten, kostet das sicher ein tausender (In der Schweiz kostet alles ja nochmal min. das 1,5 Fache). Und danach muss ich eigentlich eh zu ZF, um es zu warten oder halt zu reparieren lassen. Also bleibt mir wohl nur möglichst günstig den Wagen zu transportieren. Evtl zahlt auch die Versicherung. Mal schauen. Werde berichten was letztlich gemacht wurde.
 |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 18:00 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

| 
 Natürlich Plötzlich,das ist schon klar so wie du das siehst.Denn wenn der Simmering ganz leicht Seicht aber irgendwann ist halt das Öl zu wenig,dann ist es halt für den Leien PLÖTZLICH. |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 18:02 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 
 |  
	|   |     |  

|  26.12.2015, 18:33 | #28 |  
	| E65 VFL Narr 

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001

| 
 Bitte löschen 
				 Geändert von SDS745i (27.12.2015 um 09:03 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  27.12.2015, 07:43 | #29 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: 735i E65 (2004)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von peterpaul  Und der Laie fährt dann lieber OHNE Öl weiter als zumindest etwas Öl nachzufüllen ..... |  Genau ...    
Ein plötzlicher grösserer Ölverlust ist schwer vorstellbar, das wäre dann in jedem Fall ausserhalb des Getriebes (z.B. die Leitung zum Ölkühler) und leicht zu finden. 
Ich glaube auch fest an allmählichen Verlust, davon bin ich natürlich in meiner Antwort auch ausgegangen ... |  
	|   |     |  

|  27.12.2015, 10:23 | #30 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 
 Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der bisher nur ausgelesen.
 Aufgrund der offensichtlichen Ölundichtigkeit sollte man den vielleicht mal auf die Bühne nehmen und von unten anschauen. Evtl. kann man ja sehen, wo das Öl rauskommt. Wenn der an vielen Stellen kleine Öltropfen absetzt könnte das Öl z.B. über die Kardanwelle am Unterboden verteilt worden sein.

Dies deutet auch auf einen plötzlichen stärkeren Ölverlust hin, wobei ich keine Ahnung habe, ob z.B. ein Simmering plötzlich stark undicht werden kann. Ein plötzlicher starker Ölverlust könnte aber auch durch einen Riss im Gehäuse entstehen.
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |