|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.01.2008, 07:54
|
|
|
Liebhaber schönen Blechs
Fahrzeug: E34
|
Dann werde ich wohl mal einen xbeliebigen Sportsitz mit Memory suchen und mein Bezug umsatteln müssen
Wie sieht es denn überhaupt aus, wenn ich in der Zwischenzeit den Sportsitz ohne Memory verbauen würde, kann ich mir damit irgendetwas an Steuergeräten oder sonstigem zerstören 
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
|
|
|
19.01.2008, 10:24
|
|
|
Styling 5 rules
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Zitat:
Zitat von Rico740
dasmuß er doch nicht,er hat doch ein Auto komplett mit Memo,also alle wichtigen Memoteile drin.
er will doch nur die Sitze wechseln und die Sportsitze die rein sollen die haben aber kein memo.
|
War als allgemeine Anmerkung gedacht  Klar das der Schalter nicht "umgerüstet" werden muß, wenn Memory bereits vorhanden.
Nur wenn nicht ist zwingend darauf zu achten; die Steuergeräte sind nämlich - speziell wenn Du eins brauchst - immer nicht erhältlich 
|
|
|
19.01.2008, 10:28
|
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von ackermas
Dann werde ich wohl mal einen xbeliebigen Sportsitz mit Memory suchen und mein Bezug umsatteln müssen
Wie sieht es denn überhaupt aus, wenn ich in der Zwischenzeit den Sportsitz ohne Memory verbauen würde, kann ich mir damit irgendetwas an Steuergeräten oder sonstigem zerstören 
|
Nein weil du,wenn du den Memositz ausbaust,das Steuerteil mitausbaust.Dieses ist am Sitz befestigt.Das benötigst du dann auch nicht.Aber Achtung,kann sein das die Stecker nicht passen.
Da müßte normal eine weiße steckkupplung unterm Teppich liegen,wenn du die trennst müßte dann die eine Seite in den Sportsitz passen.
Also das mit dem Bezug wechseln würde ich sein lassen es sei du hast Sattler Erfahrungen.
Ich denk mal da bist du besser dran die Motoren und Kabelbäume zu wechseln,ist alles geschraubt und wenn du technisch etwas begabt bist ist das normal kein Problem.
Habe es auch hinbekommen und bin kein top Fachman.
MFG Enrico
|
|
|
19.01.2008, 18:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo!
@ackermas
Du kannst natürlich übergangsweise den Sportsitz einbauen aber Du solltest beachten das dann die Spiegel keinen mucks mehr machen.
@Rico740
Das Leder tauschen ist definitiv einfacher als den ganzen Elektrokram umzubasteln. Ich kann das ganz gut beurteilen da ich beides schon das ein oder andere mal gemacht habe.
Um das Leder zu tauschen müssen lediglich die ganzen Befestigungshaken am Sitz mit der Zange aufgebogen werden, dann kann man das Leder samt Sitzheizung und Polster in einem Stück runternehmen. Dazu muss man bestimmt kein Sattler sein! Das ganze ist in null,nix erledigt!
MfG
Domi
|
|
|
20.01.2008, 07:51
|
|
|
Liebhaber schönen Blechs
|
@ Domi,
wie meinst Du die Spiegel machen "Null Komma Nix"
Kann ich die Spiegel dann nicht einmal über den Spiegelschalter in der Tür verstellen 
|
|
|
20.01.2008, 23:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Richtig, mit nichts meine ich NICHTS,  also auch der Joystick zum verstellen funktioniert nicht mehr.
Gruß
...
|
|
|
21.01.2008, 08:16
|
|
|
Liebhaber schönen Blechs
|
also müsste ich auch den Schalter der Spiegelverstellung übergangsweise tauschen bis ich einen Memorysitz habe, oder wäre es damit nicht einfach getan und es müsste noch mehr getauscht werden 
|
|
|
21.01.2008, 08:24
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Domi
Hallo!
@ackermas
Du kannst natürlich übergangsweise den Sportsitz einbauen aber Du solltest beachten das dann die Spiegel keinen mucks mehr machen.
@Rico740
Das Leder tauschen ist definitiv einfacher als den ganzen Elektrokram umzubasteln. Ich kann das ganz gut beurteilen da ich beides schon das ein oder andere mal gemacht habe.
Um das Leder zu tauschen müssen lediglich die ganzen Befestigungshaken am Sitz mit der Zange aufgebogen werden, dann kann man das Leder samt Sitzheizung und Polster in einem Stück runternehmen. Dazu muss man bestimmt kein Sattler sein! Das ganze ist in null,nix erledigt!
MfG
Domi
|
Also als ich das bei meinen machen wollte mußte ich feststellen das die bezüge an den Sitzflächen mit kleinen Schlaufen an den sitzfedern vernäht waren. vieleicht gibt es da unterschiede??
|
|
|
21.01.2008, 09:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ackermas
also müsste ich auch den Schalter der Spiegelverstellung übergangsweise tauschen bis ich einen Memorysitz habe, oder wäre es damit nicht einfach getan und es müsste noch mehr getauscht werden 
|
Du müsstest einen anderen Schalter verbauen, andere Spiegel verbauen und in die vorderen Türen einen anderen Kabelbaum einziehen... also für eine übergangsweise Lösung ein bischen aufwändig.
@Rico:
Vieleicht gibt es da wirklich unterschiede, vernäht kenne ich das jedenfalls nicht sondern nur mit kleinen Metallklammern die die Rückseite vom Polster (diese komischen gepressten Rauhaardackel  ) mit den Federn zusammenhalten und diese lassen sich ganz einfach mit der Zange öffnen und wieder schließen.
|
|
|
21.01.2008, 17:38
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Domi
Du müsstest einen anderen Schalter verbauen, andere Spiegel verbauen und in die vorderen Türen einen anderen Kabelbaum einziehen... also für eine übergangsweise Lösung ein bischen aufwändig.
@Rico:
Vieleicht gibt es da wirklich unterschiede, vernäht kenne ich das jedenfalls nicht sondern nur mit kleinen Metallklammern die die Rückseite vom Polster (diese komischen gepressten Rauhaardackel  ) mit den Federn zusammenhalten und diese lassen sich ganz einfach mit der Zange öffnen und wieder schließen.
|
@Domi...
Ja ich weiß was du meinst,bei mir waren es Stoffbezüge die waren von hinten entlang der Vertiefungen mit den Federn vernäht nur am Rand,wo der Bezug zu Ende war,waren diese Klammern.
Die hatte ich damals schon ab als ich dann gesehen habe das das andere genäht war.
Naja,ich hätte es einfach aufschneiten können,da die Stoffbezüge normal nicht mehr gebraucht wurden,aber was wenn ich es nicht hin bekommen hätte,den Umbau??? dann hät ich keine Sitze mehr gehabt.
Ich habe dann den ganzen Kabelbaum getauscht und dies ging schnell von der Hand.Habe jetzt zwar immer noch kein Memo aber das liegt am fehlenden Adapterkabelbaum zwischen AutoStecker und SitzStecker.
Muß ich mir erst noch besorgen.
Gruß Enrico
|
|
|
|