|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  09.07.2009, 22:58 | #41 |  
	| V12 Fanatiker 

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental

| 
 hat keiner ne Theorie wie das mit dem Infrarotmodul passieren konnte?Ich weiß echt nimmer weiter ... |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 13:27 | #42 |  
	| V12 Fanatiker 

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental

| 
 |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 13:57 | #43 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line

| 
 Hi,das silberne Geflecht ist die Abschirmung eines Kabels, welches sehr geringe Spannung führt, z. B. Eingangssignale eines Verstärkers (Microfon).

Solche Abschirmungen werden normalerweise nur auf einer Seite des Kabels an Masse gelegt, da sich sonst bei Niederfrequenz Brummschleifen bilden können.

Solche Enden von Abschirmungen hängen aaaber nicht einfach so im Raum herum, sondern werden bündig an der Isolierung des Kabels sauber abgetrennt, wenn sie nicht benötigt werden.

An welchem Modul sind die Angeschlossen? das ist nicht erkennbar.

Wenn das lose Wirrwar von Geflecht irgendwo an einen anderen Kontakt kommt, kann es einen Kurzschluß geben.

Gruß Wolfgang
 |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 14:01 | #44 |  
	| V12 Fanatiker 

| 
 die sin an dem braunen Stecker des PDC Moduls dran |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 14:44 | #46 |  
	| V12 Fanatiker 

| 
 die EBA kenn ich schon aber wirklich weiter bringt mich das leider auch nicht.Das muss ja irgendeinen Grund haben warum das so aussieht.Von selbst passiert sowas ja nicht.Der Vorbesitzer muss sich ja was dabei gedacht haben |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 14:55 | #47 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von snes  die EBA kenn ich schon aber wirklich weiter bringt mich das leider auch nicht.Das muss ja irgendeinen Grund haben warum das so aussieht.Von selbst passiert sowas ja nicht.Der Vorbesitzer muss sich ja was dabei gedacht haben |  oder auch nicht   
Die EBA war nur gedacht, damit du den Kabelbaum verfolgen und wieder ordentlich verlegen kannst.

Bei dem Chaos gehe ich mal davon aus, daß es in diesem Zusammenhang irgendwo gefunkt hat und dir deshalb einige Module abgeraucht sind. 
Wieso das Geflecht so zerfleddert ist, würde mich mal interessieren.

Ich liebe solchen Prutsch  
Da kann man auch nicht wirklich weiterhelfen aus der Ferne

Gruß Wolfgang

Viel Glück beim Suchen |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 15:02 | #48 |  
	| V12 Fanatiker 

| 
 Ja ist ein echter Alptraum   
Meinst echt dass es das GM oder RM  dadurch geschossen haben könnte? Weil hab irgendwie Angst dass wenn ich ein neues reinsteck die sofort wieder draufgehn
				 Geändert von snes (11.07.2009 um 17:41 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 18:15 | #49 |  
	| V12 Fanatiker 

| 
 diese 3 abgetrennten braunen Kabel müssen ja irgendwo herkommen aber ich seh einfach net woher.Hab die PDC EBA nochmal durchgeschaut und da wird nur vom Ultraschallwandlerkabelbaum geredet aber nicht wie der genau aussiehtHab den letzten Besitzer angerufen und der meinte als er ihn im März abgegeben hat hat alles funktioniert.Warum sollte er mich au anlügen war ein Augenarzt der selber nichts an dem Auto gemacht hat.Wer in dazwischen hatte ist natürlich nicht bekannt.Wie kann man ein Auto innerhalb von ein paar Monaten nur so verpfuschen ...
 |  
	|   |     |  

|  11.07.2009, 21:02 | #50 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 

| 
 da die drei braunen Kabel an dem Schirm hängen, kann das eigentlich nur Masse sein. Theoretisch. Praktisch bin ich mir bei dem Verhau aber auch nicht sicher. Wer reist Kabel ab und läßt die abisolierten Enden frei rumliegen? Da war kein Profi am Werk - das war ein Stümper .

Ich denke mal, da werden noch mehr so Eigenarten auftauchen bei genauerem hinsehen.

Selbst wenn du den letzten Besitzer finden solltest, wird der nix sagen. Ist wie bei ebäh - hat beim Ausbau noch funktioniert   
Kommst du nicht mehr an den Verkäufer ran?

Mein Mitleid hast du

Gruß Wolfgang |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |