|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.10.2009, 21:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Hallo Britney
Leider muss ich Dich in der Hinsicht, dass sichtbare Endrohre nie am E38 verbaut worden sind, eines besserern belehren. Wenn Du mal auf die Website von Alpina (seines Zeichens eingetragener Hersteller von exklusiven Fahrzeugen) gehst und auf den BMW E38 B12 klickst, werden Dich in der Heckansicht vier Chromglänzende Rohre anlächeln 
Den Begriff von atze, asozial oder ähnlichem hiermit in Verbindung zu bringen, naja, sagen wir mal halte ich für sehr bedenklich. Vor allem wenn man sich die Geschichte dieses Wortes einmal anschaut. Eine Auspuffanlage mit einem unsozialen Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber in Verbindung zu bringen  
Ich denke da betritt man sehr dünnes Eis und lässt das ganze schnell (wie ja hier oft passiert) in ungeahnte höhen schnellen.
Wie gesagt, ich finde da nichts schlimmes dran und ärgere mich lieber über andere Sachen 
Gruß, Toni
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|
|
|
04.10.2009, 22:46
|
|
|
Mehr Blech schützt besser
Fahrzeug: 740i - 7/99
|
Hallo Freunde,
das ein paar Endrohre die Gemüter so hoch lassen können....Mir gefallen die sichtbaren Endrohre und Soundumbauten am E38 auch nicht. Ganz einfach weil sie die klassische Linie dieses Autos stören, ich meine schöne Heckschürze nicht mit Absicht anraspeln will und ein e38 zudem nicht als Krawallbüchse daher rollen sollte. Das passt für mich nicht zum Charakter dieses Autos. Dennoch folge ich dem demokratischen Ansatz: Jedem das seine. Und wenn jemand andere Endohre anschweißt oder die Schalldämpfer leer räumt damit die Kiste ordentlich röhrt, dann offenbar nur, weil es demjenigen gefällt. Also lasse ich ihm doch die Freude, genauso wie ich viel Freude daran habe, dass mein Heck noch original aussieht und das Auto schön leise ist. So, und nun bitte wieder mehr Frieden hier... Grüße an alle (mit und ohne sichtbare Endrohre) - Thomas
|
|
|
04.10.2009, 23:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Dem ist nichts...
|
|
|
05.10.2009, 00:07
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e36 coupe
|
der umbau ist klasse geworden und sauber, aber hättest mal breitere rohre nehmen sollen... die die du genommen hast sehen zu schmal aus bei so einen breiten wagen
|
|
|
05.10.2009, 03:36
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
|
Danke
einen schönen guten Morgen die Damen und Herren,
verzeiht mir bitte das ich erst jetzt zum Antworten komme. Jedoch war zwischenzeitlich mein PC ausser Gefecht gesetzt. Es war nicht meine Absicht unhöflich zu erscheinen (indem ich ein Thema starte und danach einfach auf Funkstille gehe).
Einen recht herzlichen Dank, für die Kritik und die Belobigungen, an alle.
Da sich ja bekanntlich über Geschmack lange und ausführlich Diskutieren lassen kann, möchte ich deswegen lieber nicht weiter darauf eingehen (ohne natürlich abwirkend, herabwürdigend oder negativ auf Kritik wirken zu wollen). Dafür ist ja ein/das Forum da. Zum Meinungs- und Erfahrungs-Austausch, sage ich mal.
Die Bilder habe ich online gestellt, damit die Liebhaber dieses Umbaus eine weitere Variante „der sichtbaren Auspuffe“ sehen bzw. begutachten können. Oder eben vielleicht auch als Abschreckung wie man(n) es nicht machen sollte.
Mir jedenfalls gefällt es. Nur muss ich zugeben, das ich sie tatsächlich etwas höher hätte setzen müssen. Jedoch wollte ich das Hitzeschutzblech nicht beschädigen. Aber bei Gelegenheit, sobald ich wieder in der nähe der Werkstatt bin, wird dies korrigiert und die Rohre kommen höher. Obwohl es, wie Torsten es schon angesprochen hat (bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein), aus der Fussgänger-Perspektive ganz passabel aussieht.
Was den V12 Aufkleber angeht, gelobe ich Besserung und werde dies natürlich berichtigen (da ich mich keineswegs um meinen V8 schäme). Nur war halt der junior etwas vorschnell. Und diese Aufkleber lassen halt leider immer beim entfernen, ihre hässlichen Negativ-Spuren auf dem Lack.
Hallo Franko, ist auch mal eine schöne/andere Variante. Ohne die Stossstange zu beschädigen. Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit, bitte, ein Foto online stellen, wie sie auf dem Wagen aussehen ?
Hallo Bumer 735i HH, nicht schlecht. Sieht man auch nicht alle Tage
Hallo colster, einfach nur
wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe grüsse,
Sakis
|
|
|
05.10.2009, 13:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i 6G M62
|
Hallo Sakis,
hier sind Sie schon.
Grüße, Franko
|
|
|
07.10.2009, 18:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
Zitat:
Zitat von Franko
Hallo Sakis,
hier sind Sie schon.
Grüße, Franko
|
was hastn drinnen? 2,5er V6 TDI??   
und wasn das an der stoßleiste? ne 12 V steckdose??    also das hätte man wirklich anders lösen können...also jetz mit der steckdose...und macht euch nicht über meine endrohe lustig,ihr sied immerhin auch nicht alle perfekt 
mfg: Björn
|
|
|
07.10.2009, 18:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Endrohre
Bei mir is alles gut
Geändert von Britney (07.10.2009 um 18:46 Uhr).
|
|
|
09.10.2009, 08:09
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i 6G M62
|
Hallo Becki316,
zu Deiner Frage "was hastn drinnen? 2,5er V6 TDI?" muss ich Dir leider antworten. Wenn man den Ball so vorgelegt bekommt, geht es nicht mehr anders.
Mit der Leistung eines 2,5er V6 TDI könnte ich gar nicht umgehen. Hab ne 2.8er Luftpumpe drinnen. Kennst Dich da ja mit aus. Hat den Vorteil, dass mein zweifähriger Sohn auch einmal richtig Gas geben darf, ohne das es gleich gefährlich wird.
Endrohre sind übrigens doppelwandig, aus VA und in Handarbeit gefertigt.
Grüße, Franko
|
|
|
12.10.2009, 01:37
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
|
jedem wie´s gefällt
einen schönen guten Tag Franko,
danke für die Bilder.
Ich finde es klasse. Eine super Alternative die Rohre sichtbar zu machen, ohne die Stossstange zu beschädigen. Ausserdem nicht protzig (so wie es leider rüberkommt wenn man den Umbau wie ich es gemacht habe tut) sondern dezent und trotzdem „ins Auge stechend“ gemacht. Hätte ich die Fotos gesehen bevor ich meinen Umbau vollzogen habe, wäre diese/deine Variante, sicherlich eine Überlegung wert gewesen.
danke nochmals für Deine Mühe,
liebe grüsse und einen schönen guten Tag an alle,
Sakis
|
|
|
|