Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 03:18   #41
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
A8 ist wertiger verarbeitet???? War der 745i ein Totalschaden oder was??
Über den Design lässt sich nicht streiten, fahrverhalten ist auch unterschiedlich...aber die Verarbeitung beim AUDI war nie, ist nicht und wird nie Besser als beim BMW sein!!!
Doch. Der 745i war ein VFL mit ~90tkm/3 Jahren auf der Uhr, der A8 hatte auch ~100tkm/5 Jahre drauf damals.

Verarbeitung vom E65 ist nun wirklich nicht das beste, was BMW je gehabt hat - die gesamte E60/E65-Serie ist nen ziemlicher Schuss in den Ofen im Innenraum - kein Vergleich zu E38 oder E32!
Selbst nen E39 ne klasse drunter ist da noch besser. Der hat zwar auch (zu viel) Plaste aber wenigstens hochwertige und nicht das klassische "Billig-Notebook-Plaste in Silber" vom E65.
Das Leder des A8 war deutlich angenehmer - näher am Nappa des E38, das vom E65 (Nasca? Jedenfalls das billigste) fühlte sich an wie Pappe oder Plaste. Der E65 hat sehr scharfe Kanten unterm Sitz, wo man sonst hingreift begrüßt einen herrliche hellgraue Plaste - DAS NENNE ICH NICHT WERTIG! Dagegen hat der A8 wenigstens Stoff oder Leder/Holz, keine scharfen Kanten und nicht so viel billigstes Plastik. Sowohl mit Idrive als auch mit dem MMI kam ich auf Anhieb klar.
Der Himmel des A8 ist zwar auch keine Offenbarung (kommt nicht an E38 ran, würde sagen der ist dem E39 recht nahe) aber immer noch besser als der Fiat Punto Himmel im E65 (fühlt sich an wie grässlichstes Plastik sofern kein Alcantara verbaut!).
Wirklich beeindruckenden Schub hat der 45i Motor auch nicht entwickelt. Subjektiv lag der Unter dem alten 750i E38.
Der Wagen hat nen Wendekreis wie nen Öltanker, Parkhaus Braunschweig/Bohlweg (Kaufhof) kommt man kaum in einem Zug um die Ecken, geschweigedenn in eine Parklücke.
Innenlautstärke lag bei beiden ungefähr gleich (aber E65 mit GSHD, A8 ohne, beide ohne Doppelglas) aber deutlich über E38 mit Doppelglas und SSHD.
Das Standard-Lenkrad vom E65 ist für den Preis geradezu eine Frechheit, das fasst sich grässlich an - das vom A8 ist da deutlich wertiger. An das alte M-Sport vom E38 oder E39 (bis FL) kommt es aber auch nicht ran.

Wirklich unzuverlässig sind die A8er auch nicht - jedenfalls nicht die 4.2 - die sind seit dem A8D2 1994 ausgereift! Beim V8 vorher wars so ne Sache aber sowohl D2 als auch D3 halten echt gut durch.
Schwachstelle schon immer beim Quattro is die VA - Gasgeben in der Kurve killt die schneller als einem lieb ist.
Auch auf die Diffs sollte man nen Auge haben - die siffen gerne mal ein wenig.

Sonst zirkelt der Quattro schon bemerkenswert um die Kurven - wo ich mit dem E38 mit 70 schon dachte da geht nicht mehr viel mehr, mit dem E65 bei spätestens 85 das Gefühl aufkam, zirkelt der Quattro noch mit über 100 durch.
Dafür ist das Fahrwerk härter. Hat eben alles seinen Preis.

Der A8 vermittelt auch nicht das Gefühl eines Frontkratzers - würde schätzen, der ist eher hecklastig ausgelegt. Allrad hat seine Berechtigung, das weiss ich spätestens, seitdem ich mich neulich von nem A6 Quattro aus dem Schnee ziehen lassen musste, weil auf dem Parkplatz nichts mehr ging mit der ach so tollen Heckschleuder.
Wichtig halt auch bei Audi: Lass dich Pfoten vom Diesel, die sind genauso sensibel wie die von BMW - Turboschäden lassen grüßen - der ausgereifte Motor beim A8 ist der 4.2 Benziner.

Thema Verbrauch: Beim A8 lag ich bei ca. 15,5L. Der E38 Fuffi lag bei 17L, der E65 auch bei 16L (nur einen Liter weniger für 4 Töpfe und nen Liter Hubraum weniger fand ich ziemlich schlecht).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .

Geändert von modtta4455 (17.02.2010 um 03:40 Uhr).
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 04:07   #42
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen

wenn du eine limo suchst:7er beste limo, alles geil keine probleme
wenn du nen suv suchst: nimm nen 7er das ist der beste kompromis
wenn du nen kombi suchst: nimm nen 7er, ist der beste kompromis
wenn du nen van suchst: nimm nen 7er, ist der beste kompromis
wenn du ein familien auto suchst zum kinderwagen etc zu transortieren und um mit 4 leuten in den urlaub zu fahren: nimm nen 7er ist der beste kompromis
wenn du nen allrad wagen suchst: nimm nen 7er mit heckantrieb, macht mehr spaß und ist im winter auch besser im schnee zu fahren als ein allradler, wenn nicht kannst du einfach net auto fahren.

^^ Stimme dem voll und ganz zu!!!!
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:25   #43
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
ich denke mal wir können die ganze sache ziemlich genau auf den punkt bringen:

wenn du eine limo suchst:7er beste limo, alles geil keine probleme
wenn du nen suv suchst: nimm nen 7er das ist der beste kompromis
wenn du nen kombi suchst: nimm nen 7er, ist der beste kompromis
wenn du nen van suchst: nimm nen 7er, ist der beste kompromis
wenn du ein familien auto suchst zum kinderwagen etc zu transortieren und um mit 4 leuten in den urlaub zu fahren: nimm nen 7er ist der beste kompromis
wenn du nen allrad wagen suchst: nimm nen 7er mit heckantrieb, macht mehr spaß und ist im winter auch besser im schnee zu fahren als ein allradler, wenn nicht kannst du einfach net auto fahren.

hab ich was vergessen?
und deshalb fährst du keinen?? was für nen Benz fährst du denn, wenn ich fragen darf
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:46   #44
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
und deshalb fährst du keinen?? was für nen Benz fährst du denn, wenn ich fragen darf
aber klar darfst du fragen...
es ist ein ML400 cdi,
ich hatte 2x e32 750i und il
und 1x 750 i e38

und war von allen 3en sehr begeistert, hatte keine probleme und bin alle 3 ohne werkstattkosten gefahren, die neuen 7er gefallen mir halt nimmer und bieten deshalb keinen kaufanreiz mehr für mich und die alten sind mir halt zu alt...
aber das ist natürlich auch nur meine meinung und soll net wertend sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:56   #45
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
bin alle 3 ohne werkstattkosten gefahren
Hört sich an wie der Halbsatz zu: "... und hab sie dann mit nem üblen Reparaturstau abgestossen."
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:59   #46
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Hört sich an wie der Halbsatz zu: "... und hab sie dann mit nem üblen Reparaturstau abgestossen."
nope, dem ist nicht so... warum soll ich an nem auto was reparieren oder austauschen was noch funktioniert... nur weils ein bmw ist? und deshalb nötig ist?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 18:30   #47
sarievde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sarievde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 730d 12/03
Standard

Was tut ihr hier den A8 so hochloben.
Der E65 schaut doch von aussen so wie innen viel besser aus.
Was tun immer so viele Leute das Design vom 7er kritisieren.
Ist für mich optisch eines der besten Autos und der Innenraum ist auch spitze.
Der E38 war seinerzeit sehr gut ist aber mittlerweile veraltet.
Der ist doch nie besser als der E65.
Ich versteh einige Leute hier nicht.

Gruss
sarievde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:27   #48
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von sarievde Beitrag anzeigen
Was tut ihr hier den A8 so hochloben.
Der E65 schaut doch von aussen so wie innen viel besser aus.
Was tun immer so viele Leute das Design vom 7er kritisieren.
Ist für mich optisch eines der besten Autos und der Innenraum ist auch spitze.
Der E38 war seinerzeit sehr gut ist aber mittlerweile veraltet.
Der ist doch nie besser als der E65.
Ich versteh einige Leute hier nicht.

Gruss

D A N K E dir SARIEVDE
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:31   #49
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Der Wagen hat nen Wendekreis wie nen Öltanker, Parkhaus Braunschweig/Bohlweg (Kaufhof) kommt man kaum in einem Zug um die Ecken, geschweigedenn in eine Parklücke..
... stimmt der Wendekreis von einem E65 ist überraschend groß, aber anscheinend bist Du mit einem A8 Quatro noch nie in einem Parkhaus gewesen... der ist noch größer... und auch noch etwas ünübersichtlicher...
gruss Uwe
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:19   #50
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Und ich finde es GEIL, dass Menschen die weder E65/66, noch ein A8 haben, ganz genau wissen welches davon besser ist!

Noch geiler sind die, die überhaupt kein 7er haben, hier Mitglieder sind, und - gerne den 7er schlecht schreiben???

Ich habe lange Zeit Alfa's gehabt, war (und bin) Forum-Mitglied, komme aber nie auf die Idee jetzt über Modele zu schreiben die ich nicht fahre!
Oder soll ich micht jetzt dort einlogen und schreiben "ihr Idioten - kauft Euch kein Alfa 159, BMW ist besser"???
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 12:21
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 10.01.2005 00:50
Kaufentscheidung BMW 740 oder 750 tezlav BMW 7er, Modell E38 21 24.06.2003 16:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group