Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 19:44   #1
rene1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Franken
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
Standard BMW 750 oder A8 4,2

Hallo 7er Freunde,

erstmal muss ich mich vorstellen, ich heiße René, bin noch 23 Jahre jung und komme aus den schönen Frakenland. Ich lese schon länger hier mit und muss sagen das ist echt ein super Forum.
Hab schon für das ein oder andere Problem an meinen E38 nicht in die Werkstatt gebraucht dank Euch!

Achja, zur Zeit fahre ich einen 740i E38, BJ. 1995, einen Grand Cherokee 4,7 V8 BJ. 2003 und als Stadtflitzer einen Fiat 500 BJ. 2009.

Nun zu meiner Frage: Über kurz oder lang möchte ich meinen Jeep verkaufen und mir dafür eine Limousine holen, bisher gab es da eigentlich nur eine Wahl: BMW 750 ab den Jahr 2005. Seit ein paar Wochen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ob das Auto das richtige für mich ist und der Gedanke an dem BMW bekam immer mehr Konkurenz vom Traum eines Audi A8 4,2 quattro ebenfalls ab den Jahr 2005, zudem hat sich vor kurzer Zeit ein Bekannter einen solchen Audi zugelegt...ist schon auch ein feines Teil muss ich sagen...
Einen ganz ganz wichtiges Detail hat der Audi auf jedem Fall was man bei BMW weder für Geld noch gute Worte bekam - den Allrad. Der hat sich bei mir in der Vergangenheit schon als notwendig herausgestellt. Ich fahr oft in Gegenden wo ich mit meinen E38 trotz der Witterung entsprechender Bereifung einfach nicht mehr weiter kam, ein Erlebnis hat sich da besonders eingeprägt bei mir, so schlimm das ich bei glatter Straße immer den Jeep nehme.
Wie gesagt, aus der Sicht steht es 1:0 für den A8, wenn man dann aber wieder den Motor betrachtet, da gefallen mir die Eckdaten vom BMW deutlich besser.
Von der Optik her gefallen mir beide sehr gut und Ausstattungsmäßig werden die beiden sich nix nehmen denke ich!?

Ich sag es wie es ist, ich möchte schon lieber wieder einen BMW haben, nur bin ich jetzt durch den Audi etwas verunsichert worden, rund 5000€ billiger wie der 7er wird der im Schnitt auch angeboten was aber zweitrangig wäre, nur lockt das irgendwie, ich wisst schon.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen, vielleicht gibt es hier Leute die schon mal einen A8 gefahren haben und aus gutem Grund dann beim BMW gelandet sind?

Gäbe es beim Audi den 4x4 nicht wäre es keine Frage, aber so? Man könnte sich ja beim BMW auch helfen mit Schneeketten, aber man(n) ist ja faul...

Vielen Dank schon mal!

Gruß
rene1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:52   #2
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Also, wie sollen wir bitteschön einem 23-Jährigen der soviel Erfahrung und soviel unterschiediche Autos gefahren ist, noch etwas beibringen???

PS.
Du solltes AUDI kaufen!!
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:59   #3
rene1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Franken
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
Standard

Viele Autos hab ich noch nicht gefahren, so wie sie in etwa dastehen passt das schon, ein BMW 540 fehlt noch (war mein erstes Auto), den hat ein Unfall aus dem Leben gerissen.
Hätte ich die Erfahrung würde ich ja wohl nicht fragen.
rene1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:17   #4
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Du schreibst:
Einen ganz ganz wichtiges Detail hat der Audi auf jedem Fall was man bei BMW weder für Geld noch gute Worte bekam - den Allrad. Der hat sich bei mir in der Vergangenheit schon als notwendig herausgestellt.

Also bitte - nimm was du brauchst!!! Ein Bauer kauft sich auch nicht ein Porsche um seine Arbeit zu erledigen, sondern ein Traktor...


PS. (Wiedermal...)
Niki Lauda ht einmal gesagt: es ist Scheiss egal was für Antrieb ein Auto hat - wenn man fahren kann...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:19   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich würde beide mal probefahren und dann entscheiden...
s-klasse gibts auch als allrad oder auch den pheaton
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:26   #6
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Servus,

die Wahl musst schlussendlich Du selbst treffen. Da kann keiner für Dich entscheiden. Außerdem bezweifele ich, dass Dir hier jemand zum Audi raten wird. Ist ja immerhin ein 7er Forum. Hier irgendwo lebt ein thread und da wird der A8 immer vernichtet.
Frag bei den Audi Jungs und die werden den 7er in der Luft zerreissen.
Einzig und alleine im MB Forum (zumindest in dem ich war/bin) wird imho sachlicher diskutiert. Allerdings sind die Jungs natürlich auch für den Stern.
(Und jetzt werde ich bestimmt gleich zerrissen)

In meinen Augen sind beide super Autos auf selbem Niveau.
Warum nimmst Du nicht einen S500 4matic? Ist zwar nochmal ab 5000€ teurer wie der BMW, aber auch nicht schlecht. (Spätestens jetzt bin ich ein Verräter...) Wenn Dich 5000€ mehr oder weniger nicht stören, dann solltest Du auch den S in Betracht ziehen.

Ich kann Dir aber gerne was zum Allrad sagen.
Ich fuhr bis vor kurzem einen MB 4Matic und bin eigentlich immer wie Du sagst Freund der 2 Antriebsachsen gewesen.
Jetzt allerdings stellt sich mir auch die Frage, was fahre ich ab sofort/bald für die nächsten 2 Jahre?
Zuerst suchte ich im Allradlager.
A8, Phaeton S-Klasse 4M. Das waren die Kandidaten. S-Klasse zu teuer, Phaeton naja - etwas barockmäßig, A8 hmmmm.. irgendwie auch nicht so. Irgendwie ohne Herz, ein Typ ohne Ecken und Kanten.
Der 7er hat für mich ein Gesicht. Auch wenn ihn viele als Schrankwand oder sonstwas titulieren. Aber ihn gibts nur ohne Allrad.
Brauche ich den Allrad? Wenn ja wie oft? Vorteile, Nachteile?

Allrad ist eigentlich etwas für Bergbewohner.
Ich wohne auch in Franken. Unsere Winter sind eigentlich so lala.
Vor 2 Jahren wars gut Schnee, letztes Jahr nur kurz und heuer tödlich. Ich kann Schnee nicht mehr sehen.
Ich war der einzige in unserer Straße, der in der Früh ohne Stress losfahren konnte. Einsteigen, Airmatic hochpumpen, einfach aus der vom Schneeräumer zugeschneiten Parklücke rausfahren. Alle anderen kamen ohne Hilfe und ohne Muskelkraft nicht raus.

Beim Skifahren habe ich den Allrad immer hochgelobt. Kein Berg der nicht erklommen werden konnte usw.
Aber, da wo Du hoch fährst musst Du auch runter. Und hier hilft Dir der Allrad nix. Also müssen so oder so Ketten drauf. (Meißtens)

Ich für meinen Teil habe mich vom Allrad verabschiedet. Es gibt flotte Alternativen, die Dir den Umgang mit RWD/FWD im Winter erleichtern.
Z.b. Spyderspikes. Mühelos montierbar in 15 Sek., gehen mühelos ab. Zwar nicht so effektiv wie Ketten, aber für fast alle Zwecke ausreichend.
Nur etwas teuer. Dafür spart man den Allradzuschlag beim Kauf usw.
Und so verschneit ist das Frankenland nicht, als das mann ohne Allrad nicht fahren könnte.

So lange ich in Franken wohne komme ich gut ohne Allrad aus.
Jetzt musst Du das für Dich beantworten.

5000€ Preisdifferenz wären für mich z.B ausschlaggebend.
Vorrausgesetzt der A8 würde mich "begeistern". Den Allrad gibts ja dann als Bonbon dazu.

Wenn Dir also beide gut gefallen, dann musst Du beide Probefahren und intiutiv entscheiden. Wenn Dir dann beide immer noch gleich gut gefallen, wähle die wirtschaftlichere Variante. Bei diesen Wagen von "schlecht" oder "gut" zu reden ist müssig. Beide sind hochkarätige Luxuswagen und ebenbürtig.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:53   #7
ragal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ragal
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: Audi A6
Standard

Der Audi A8 4.2 hat auch ein Luftfahrwerk! 2:0 für Audi
ragal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:07   #8
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Da ich selber den A8 gefahren bin (beide Modelle) kann ich nur sagen das Fahrwerk ist eine Wucht der Quattro ein Genuss, wem das zu Harte Fahrwerk nichts ausmacht und auch gerne mit einer Limo sportlich unterwegs ist für den ist das was, schon alleine das ich selber alle meine Elektrischen helferlein im BC programmieren kann ist was was ich beim BMW vermisse (nur per Freundlichen möglich).

Wer aber die Komfortsitze (Komfort allgemein) von BMW sucht ist beim Audi falsch die sind wie ich finde der Oberhammer!,auch das fahren ist mehr Hart als Smart egal in welcher Einstellung )ich hatte sport+.

Optisch wiederum finde ich den Dicken schöner da ich auf das wuchtige stehe, da sieht mir der Audi einfach zu brav aus,Geschmäcker sind halt verschieden.

... aber nur meine bescheidene Meinung...
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:28   #9
blupp1
Zufriedener BMW Fahrer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (Bj. 04)
Standard

Kann man den A8 denn schon testen? Ich dachte der ist noch nicht draußen?!
blupp1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:30   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Einfach mal genau lesen, hier geht´s um Fahrzeuge ab Bj. 2005.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 12:21
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 10.01.2005 00:50
Kaufentscheidung BMW 740 oder 750 tezlav BMW 7er, Modell E38 21 24.06.2003 16:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group