Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 21:31   #11
baerbel
Mitglied
 
Benutzerbild von baerbel
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 - 735 (07/89)
Standard

Verkaufe den Kat nicht unter 200€ wenn er voll ist. Mein Verwander kauft deutschlandweit Katalysatoren auf. Die Preise liegen bei so grossen Kats über 200€.
Das Innenleben (monolyt) ist auch einiges wert. Es sind 3 Edelmetalle die interessant sind: Platin, Pallatium und Rotium.
Aktuelle Preise kann man aber bei jedem Buntmetallhändler erfragen da diese auch fast immer Kats ankaufen.

Gruss René
baerbel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:38   #12
bastus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32-735i (1991)
Standard

Zitat:
Zitat von baerbel Beitrag anzeigen
Verkaufe den Kat nicht unter 200€ wenn er voll ist. Mein Verwander kauft deutschlandweit Katalysatoren auf. Die Preise liegen bei so grossen Kats über 200€.
Das Innenleben (monolyt) ist auch einiges wert. Es sind 3 Edelmetalle die interessant sind: Platin, Pallatium und Rotium.
Aktuelle Preise kann man aber bei jedem Buntmetallhändler erfragen da diese auch fast immer Kats ankaufen.

Gruss René
wusste ich echt nicht...dankesehr!
bastus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:44   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

..frag doch mal bei dem hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kat-Guru - Ankauf von Autokatalysatoren

nach ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:47   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich habe letzes Jahr für so ein Ding gebrauch in der Bucht 160 Euro bezahlt!

Zu dem hab ich vor kurzem einen KAT von einem E34 525i 24V an einen KAT verwerter verklopppt... und so viel kleiner wie ein B35 KAT ist der auch net ich habs schon neben nander liegen gehabt.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ankaufspreis für den Original-Keramikkatalysator mit vollständigem Innenleben derzeit incl. Versand (ohne Hosenrohre) EUR 125.-.

Ggfs. bitte Paket an unsere Sammelstelle senden:

E. Merten
Dorfstr. 12
15806 Nächst Neuendorf

Kontodaten, Name und mailadresse bitte mit ins Paket legen. Geld wird nach Wareneingang umgehend auf Ihr Konto überwiesen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Vorkasse wegen einiger unseriöser Mitmenschen nicht mehr möglich ist. Dafür profitieren Sie von guten Ankaufspreisen, da das Ausfallrisiko minimiert ist.

Bei größeren Mengen ist nach Absprache auch eine Anlieferung gegen Barzahlung möglich.


Mit freundlichen Grüßen

E. Merten

Fa. Evelyn Merten
Konrad-Adenauer-Str. 9
93077 Bad Abbach

St.-Nr.: 126/250/80035
USt. DE260712097

info@katverwerter.de

Am 16.06.2010 um 22:25 schrieb Hannes Arnold:

Hallo,

ich habe hier einen Katalysator von einem BMW 525i E34 (192 PS), den ich gerne los werden will! Wie funktioniert das, was bekomme ich dafür und wie kommt der KAT zu ihnen?

Mit freundlichen Grüssen

Hannes Arnold
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0026.JPG (80,3 KB, 15x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 01:38   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab gerade diesen Artikel gelesen auf Yahoo Finanzen:

Dieses Teil Ihres Autos ist wertvoller als Gold und Diebe wissen das

Palladium wird als das „wertvollste Edelmetall“ bezeichnet und erlebt gerade ein Hoch – und geschäftstüchtige Diebe in den USA und Großbritannien machen das Beste daraus.

Palladium ist im Preis gestiegen, da die Automobilhersteller ihre Fahrzeuge emissionsfreundlicher machen wollen. Das Metall wird in Katalysatoren verwendet, um Schadstoffe wie Kohlenmonoxid in Kohlendioxid und Wasserdampf umzuwandeln.

Das Metall ist in den letzten vier Monaten um rund 50 Prozent im Preis gestiegen und hat damit den Preis von Gold übertroffen.

Während Investoren das Metall bereits seit einiger Zeit auf dem Radar haben, erregt es neuerdings auch die Aufmerksamkeit von Dieben. Katalysatoren bringen im Verkauf bis zu 500 Euro ein. Diebe haben in Virginia, USA, seit Anfang Dezember 15 Katalysatoren gestohlen.

In Missouri stehlen Diebe gezielt Lastkraftwagen, da das Palladium-Volumen in ihnen größer als in Autos ist.

In Großbritannien sind Audi, BMW und VW bei Dieben besonders begehrt. Die Londoner Polizei warnte, dass es tausende Pfund kosten kann, einen Katalysator zu ersetzen.

Laut einer Umfrage von Reuters ist es jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Trend von Dauer sein wird.

Die meisten Analysten und Händler prognostizieren, dass Palladium 2019 sein größtes Hoch erleben wird, 2020 jedoch wieder leicht hinter Gold zurückfallen wird, da das Angebot beginnt, die Nachfrage zu decken.

Zum Zeitpunkt des Artikels beträgt der Preis für Palladium 1.895,10 USD pro Unze, während Gold bei 1.823,88 USD pro Unze steht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kopfdichtung 735i. Welche ? Preis ? Michael2006 BMW 7er, Modell E38 21 05.02.2010 16:43
735i - Preis und Zuverlässigkeit oli'seven BMW 7er, allgemein 3 31.07.2005 01:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group