Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 14:17   #1
chudy
Mitglied
 
Benutzerbild von chudy
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
Standard e38 Pleite

Hallo e38 Freunde,

ich bin seit Monate Leser des sehr coolen Forum und habe mir zahlreich Infos vor meinen Kauf meines Traumwagens hier geholt.
Leider war es die größte Pleite in meinem Autokaufleben.

Der Wagen wurde mir als sehr gepflegt und im technischen besten Zustand am Telefon zugesichert( habe ich auch schriftlich) und technisch absolut einwandfrei.Der Wagen ist 2.Hd, 10 Jahre im Besitz, BMW Scheckheft lückenlos gepflegt, alle Rechnungen sind vorhanden.

Nach kleiner Probefahrt, Kaufvertrag unterschrieben, losgefahren zur Tanke 3km, als ich weiter wollte, Rückwärtsgang rein, es hat peng gemacht, und der Rückwärtsgang war weg! Getriebeschaden! Verkäufer angerufen, er meinte, dass ich jetzt die Arschkarte habe und das es nicht mehr sein Problem ist und das er vergessen hat zu sagen, dass sonen Getriebe empfindlich sei.

Bin dann nach Hause gefahren, auf der Autobahn, dachte ich werd nicht mehr, Lenkung war voll ausgenudelt, bei Streifenwechsel, hat mir immer fast das Lenkrad aus der Hand gerissen, hab nicht nicht mehr getraut als 90 km/h zu fahren.

Gestern in der Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen, Vorderachse muss alles neu, das total ausgenudelt, die Niveuregulierung ist total am Ölen,
Kosten mit Getriebereparatur 3700, der Wagen sollte neue Kats haben, laut KFZ Meister sind es alte, noch die ersten, es ist auch keine Rechnung über neue Kats dabei, obwohl ausdrücklich am Telefon gesagt.

Er sollte auch sehr gepflegt sein und Euro 2 haben, als ich dann vor Ort war, hatte er nur Euro 1, Besitzer meinte er dachte, dass der Wagen Euro 2 hätte.
Wagen war innen in einen miesen Zustand, Leder hatte Flecken, Inneverkleidung teileweise kaputt, Lenkrad so abgegriffen, dass ein 5cm loch im Leder war, damit hätte ich Leben können und wieder selber aufbauen, da ich ja dachte der ist technisch SUPER, da BMW Scheckheft gepflegt.

War Privatkauf, von eine Herrn der Inhaber einer Werbeagentur ist.

So, was meint Ihr habe ich ne Chance vor Gericht oder soll ich mich versuchen irgendwie zu einigen?

Vielen Dank fürs Lesen!!!
chudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:20   #2
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Gibt es einen schriftlichen Kaufvertrag und was steht da drin?

Ohne diese Mindestinfo kann man Dir nicht helfen.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:21   #3
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

vor gericht hast du keine chance wenn es ein privatkauf war.
es sein denn der verkäufer hat vor zeugen schwerwiegende mängel
verschwiegen...

hast du den nicht angesehen und probegefahren???

ich persönlich würde ihm das ding vor die tür stellen und
betonfüsse versprechen, aber das muss jeder selbst wissen...


viel glück...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:23   #4
chudy
Mitglied
 
Benutzerbild von chudy
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
Standard

leider nur nen mobile standart vertrag, habe die einwandfreie Beschreibung des Wagen , von dem Verkäufer mitbekommen, da er ihn zuerst über Ebay verkauft hatte, der Kauf aber nicht zu stande kamm,
chudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:25   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wo kommst du her?

Das mit dem Getriebe geht beispielsweise auch viel billiger.

So ein kaputtes Lenkrad erkennt man doch aber auch schon auf den Fotos und normal kann man sich da schon denken, dass es da bisschen weiter fehlt. Aber später kann man ja immer gescheit daher reden.

Rück mal paar mehr Infos über den 7er raus!
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:26   #6
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

ja gib uns doch mal die ebay Artikelnummer.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:28   #7
chudy
Mitglied
 
Benutzerbild von chudy
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
Standard

habe ne probefahrt auf hof gemacht, hab dem BMW scheckheft total vertraut, bzw. mich von den Fakten blenden lassen.
Er hat mir vor Zeugen gesagt, dass der Wagen in technischen Top Zustand ist.
Dabei wurde in der Werkstatt festgestellt, dass die Reifen einseitig so stark abgefahren sind, dass er nicht verkehrstauglich ist.

P.S. Ich habe mich ganz mies blenden lassen, sehr seriöuser Typ, wagen 10 jahre in seinem Besitz, BMW Scheckheft lücknelos bei gleicher Werkstatt
chudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:34   #8
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von chudy Beitrag anzeigen
Hallo e38 Freunde,

ich bin seit Monate Leser des sehr coolen Forum und habe mir zahlreich Infos vor meinen Kauf meines Traumwagens hier geholt.
Leider war es die größte Pleite in meinem Autokaufleben.

Der Wagen wurde mir als sehr gepflegt und im technischen besten Zustand am Telefon zugesichert( habe ich auch schriftlich) und technisch absolut einwandfrei.Der Wagen ist 2.Hd, 10 Jahre im Besitz, BMW Scheckheft lückenlos gepflegt, alle Rechnungen sind vorhanden.

Nach kleiner Probefahrt, Kaufvertrag unterschrieben, losgefahren zur Tanke 3km, als ich weiter wollte, Rückwärtsgang rein, es hat peng gemacht, und der Rückwärtsgang war weg! Getriebeschaden! Verkäufer angerufen, er meinte, dass ich jetzt die Arschkarte habe und das es nicht mehr sein Problem ist und das er vergessen hat zu sagen, dass sonen Getriebe empfindlich sei.

Und seit Monaten liest das Forum und hast nie was vom Getriebeproblemen in Zusammenhang mit dem R-Gang gelesen???

Bin dann nach Hause gefahren, auf der Autobahn, dachte ich werd nicht mehr, Lenkung war voll ausgenudelt, bei Streifenwechsel, hat mir immer fast das Lenkrad aus der Hand gerissen, hab nicht nicht mehr getraut als 90 km/h zu fahren.

Und seit Monaten liest das Forum und hast nie was vom der Vorderacsproblematik zwischen 80-100kmh gelesen???


Gestern in der Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen, Vorderachse muss alles neu, das total ausgenudelt, die Niveuregulierung ist total am Ölen,
Kosten mit Getriebereparatur 3700, der Wagen sollte neue Kats haben, laut KFZ Meister sind es alte, noch die ersten, es ist auch keine Rechnung über neue Kats dabei, obwohl ausdrücklich am Telefon gesagt.

Hast du irgendwas bei der Karre genauer angesehen?

Er sollte auch sehr gepflegt sein und Euro 2 haben, als ich dann vor Ort war, hatte er nur Euro 1, Besitzer meinte er dachte, dass der Wagen Euro 2 hätte.

Und hast den Wagen dann trotzdem genommen. Also warum beschwerst du dich jetzt?

Wagen war innen in einen miesen Zustand, Leder hatte Flecken,
Inneverkleidung teileweise kaputt, Lenkrad so abgegriffen, dass ein 5cm loch im Leder war, damit hätte ich Leben können und wieder selber aufbauen, da ich ja dachte der ist technisch SUPER, da BMW Scheckheft gepflegt.

[b]UNd was sagt uns ein vergammelter Innenraum ueber Dinge die man nicht gleich sieht? Stichwort: Spitze des Eisbergs...[b]

War Privatkauf, von eine Herrn der Inhaber einer Werbeagentur ist.

Den Mann engagiert ich auch fuer meinen naechsten GebrauchtwagenVerkauf - denn er dir ne offensichtlich fertige Karre so praesentieren koennen, dass du trotzdem zugeschlagen hast.

So, was meint Ihr habe ich ne Chance vor Gericht oder soll ich mich versuchen irgendwie zu einigen?
Mit Gericht und Anwalt und so weiter wirste auf Granit beissen, aber wenn du noch ein bisschen Kohle uebrig hast, dann freut sich der Anwalt deines Vertrauens sicher.
Versuch dich mit dem Verkaeufer evtl. zu einigen, denn keiner will verklagt werden, auch wenn klar ist, dass nicht viel dabei rauskommt.



Vielen Dank fürs Lesen!!!
Junge, Junge. Mir tut es echt leid fuer dich, aber schau mal in den Spiegel und frag den Typ, ob er evtl. bissel zu heiss auf nen E38 war und dann einfach zu verliebt in den Wagen war. Denn Liebe macht blind....
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:35   #9
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

immer dasselbe, nie was dran gemacht, bis kurz vorm exitus gefahren und dann teuer verkauft. zum kotzen solche typen....
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:36   #10
chudy
Mitglied
 
Benutzerbild von chudy
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
Standard

750 il bj . 95 233000 km, schwarz, leder grau, 18 zoll sternspeiche 69,

komme aus Braunschweig, generalüberholtes Gertiebe kriege ich für 1200 mit 1 Jahr Garantie.
Fotos waren mies klein, habe den wagen auch nicht über Ebay gekauft, sondern mobile. Die Ebay beschreibung hatt er mir so mitgegeben.
Auktion leider nicht mehr drinn, war am 01.09
chudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: ich bin Pleite...........aber wirklich... der_reiter BMW 7er, Modell E38 187 20.05.2007 19:20
BMW-Vertragshändler pleite!!?!! thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 01.06.2005 17:25
ex-BMW-Tochter pleite ! Andreas69 Autos allgemein 2 09.04.2005 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group