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19.10.2008, 13:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Stadldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Bin neu und habe ein paar Fragen
Erstmal Hi an alle,
bin relativ neu hier und habe vor kurzem endlich einen schönen 740iA Bj. 97 gefunden. Aber die Freude war nicht sooooo lange ungetrübt, denn seit kurzem hat er irgendwie ein Leerlauf-Problem. Und zwar folgendes:
Er dreht erstmal ganz normal, plötzlich hebt sich die Drehzal auf ca. 1100 für ein paar Sekunden, dann fällt sie wieder usw. Auch wenn D eingelegt ist macht er genau dassselbe und da habe ich beim ersten Mal an der Ampel ganz schön blöd geschaut, weil ich nicht fest auf der Bremse gestanden bin und er dann zu Rollen begann. Wenn er die Drehzahl anhebt, glaube ich auch ein Klicken/Schalten irgendwo aus dem Motorraum zu hören. Mit der Suche-Funktion bin ich leider nicht weit gekommen, also hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann. Wenn nicht, dann geht es diese Woche mal zu unserem arroganten Bmw- Händler. Mal schauen,was der sagt.
Vielen Dank im Voraus
Christian
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19.10.2008, 13:41
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#2
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Gast
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Mein erster Tipp so auf die Schnelle:
Leerlaufstellfühler reinigen... Geht schnell und einfach.
Grüße
Zitat:
Zitat von Taifun
Erstmal Hi an alle,
bin relativ neu hier und habe vor kurzem endlich einen schönen 740iA Bj. 97 gefunden. Aber die Freude war nicht sooooo lange ungetrübt, denn seit kurzem hat er irgendwie ein Leerlauf-Problem. Und zwar folgendes:
Er dreht erstmal ganz normal, plötzlich hebt sich die Drehzal auf ca. 1100 für ein paar Sekunden, dann fällt sie wieder usw. Auch wenn D eingelegt ist macht er genau dassselbe und da habe ich beim ersten Mal an der Ampel ganz schön blöd geschaut, weil ich nicht fest auf der Bremse gestanden bin und er dann zu Rollen begann. Wenn er die Drehzahl anhebt, glaube ich auch ein Klicken/Schalten irgendwo aus dem Motorraum zu hören. Mit der Suche-Funktion bin ich leider nicht weit gekommen, also hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann. Wenn nicht, dann geht es diese Woche mal zu unserem arroganten Bmw- Händler. Mal schauen,was der sagt.
Vielen Dank im Voraus
Christian
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19.10.2008, 13:43
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hi und herzlich Willkommen hier!
Schau mal hier, geht zwar um den V12, klingt aber seehr ähnlich: http://www.7-forum.com/forum/4/spora...der-94030.html
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20.10.2008, 14:27
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Stadldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Danke für die Antworten. Werde es mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
MfG
Christian
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20.10.2008, 14:46
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#5
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Gast
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Könnte es vielleicht auch die Klimaanlage sein, die Du angeschaltet hast?!
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20.10.2008, 15:23
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Peter, dann geht die Drehzahl aber eher etwas in die Knie, als nach oben.
Schätze auch dass es ein elektronischer Fehlkontakt ist, nur das besagte Klacken ist merkwürdig, dann würde ja ein Relais anziehen...
Wieviel hat dein Wagen denn gelaufen?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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20.10.2008, 18:50
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#7
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Gast
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Jo,da hast Du Recht, aber anschließend steigt sie. Daher der Gedanke.
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20.10.2008, 19:13
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,ich glaub auch das das vom Klimakompressor kommt,da er so ein klicken hört.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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20.10.2008, 19:33
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#9
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Also Klima an mag ein Grund sein für, ich sag mal ne Hausnummer, von 500 auf 700 UpM, aber auf 1100 hoch?
Aber gut, warum die nicht mal ein/ausschalten und weiter beobachten, schadet ja nicht...
Wie laut ist denn das Klicken, und ist es "Luftschnappen", gut zu hören wenn man im Leerlauf einen Gasstoß gibt und die Drosselklappe "aufschnappt", oder eher ein ganz leises Ticken, von irgendwelchen Tankentlüftungsventilen oder ganz anders? Tritt es immer genau mit der Drehzahlerhöhung auf?
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21.10.2008, 16:56
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Stadldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Hi,
ich weiss nicht genau, ob es immer genau mit der Drehzahlerhöhung zu hören ist. Hatte bis jetzt noch keine Zeit, es mit nochmal anzuschauen. Werde ich morgen machen. Wie hoch dreht denn ein 740er im Leerlauf, wenn "N" drin ist? Wenn er normal läuft natürlich
MfG
Christian
PS: KM Stand ist 210000
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