Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 22:30   #1
heizung
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard navi zeigt auf einmal falschen standort an

nabend allerseits,
ich fahre also schon eine stunde auf der a 24 richtung hamburg,habe auch ein ziel in hamburg eingegeben.auf einmal fährt mein navi mitten auf der bab ohne ausfahrt natürlich,von der autobahn querfeldein in die wallachei richtung norden.
seitdem gibt es mir immer einen falschen standort an. ach so letztens war das navi mitten auf der ostsee. da kam dann die meldunghne fähre nicht befahrbar. oder so . hab gut gelacht. woran liegt das?

danke schon mal
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:41   #2
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Vermutlich die GPS-Antenne kaputt. Guck mal ob Du im GPS-Symbol oben rechts in der Ecke des Bildschirms kleine weiße Punkte hast neben dem Globus. Das sind die Satelliten die erkannt werden. Fehlen die Punkte ist keine Erkennung da und vermutlich die antenne defekt. Oder einfach abgezogen am Navi.
Falls die Sateliten erkannt werden und Du dennoch falsch über die Karte geschoben wirst, könnte das am Gyroskop liegen. Das Gyroskop hat nichts mit griechischer Pommesbude zu tun sondern erkennt die Fahrzeugausrichtung.

Nimm mal die Disc aus dem Navi und trenn das Navi vom Strom für ein paar Minuten. Manchmal reicht so ein Reset schon aus.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 23:07   #3
heizung
Erfahrenes Mitglied

Standard

danke jippie,kann ich auch die cd rausnehmen und die batterie komplett abtrennen? fürn paar minuten oder meinetwegen auch über nacht?
Alt 15.12.2008, 23:19   #4
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

navi rechner ausbauen,stecker trennen,stromversorgung trennen,etwas warten,alles wieder anschließen,alles wieder einbauen und alle türen vom fahrzeug für 2-3 min schließen und fahrzeug nicht bewegen.so wird der K- und I-Bus zurückgesetzt und das gyro im navirechner justiert sich neu.

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 23:52   #5
cj22cj240
Mitglied

Fahrzeug: 730d G11 Bj2018
Standard

hallo hatte das selbe problem auch du kannst das navi selbst neu anlernen (ich nenns mal jetzt so)geh auf standortanzeige stell dich kurz vor eine kreuzung und geb die strasse ein wo du stehst und die kreuzun dann sollte es wieder funktionieren war bei mir so das steht auch irgend wo in der betriebsanleitung werd mal morgen nachschauen wo genau und sag noch mal bescheid
cj22cj240 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:33   #6
heizung
Erfahrenes Mitglied

Standard

so erstmal vielen dank habe alles gemacht was ihr mir geraten habt.
der fehler ist wohl die antenne. es zeigt oben rechts keine sateliten an.
werd ich wohl zu bmw müssen,oder?
gruss
Alt 22.12.2008, 13:10   #7
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Selber austauschen, ist nicht schwierig. Meine Antenne war auch schon mal defekt. Sitzt unter der Hutablage. Manchmal ist auch das Kabel nicht iO.
Gruß Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 13:42   #8
heizung
Erfahrenes Mitglied

Standard

danke ,muss ich vom kofferraum oder von oben ran?
Alt 23.01.2009, 18:45   #9
heizung
Erfahrenes Mitglied

Standard

moin,
ich habe nun schon bis vorgestern so allerhand ,was ihr geraten habt probiert.
-strom ab
-navi ausgebaut ,antennenstecker ist dran
-standort eingegeben
-an kreuzungen gestanden und wieder standort eingegeben mit türen auf und zu etc.
immer wieder, nach nen paar hundert metern ,fuhr das navi wieder querfeldein.

so dann ,ich zu bmw.
nach 4 stunden hab ich ihn wieder abgeholt. die jungs sollten nur gucken was los ist und was das kostet.
das einzige was sie gefunden haben war das mein scheibenwasserstand zu niedrig war(wusste ich aber selbst steht ja unterm tacho ) das war ne leistung.
aussage bmwmeister nun äh es tut mir leid aber das sieht so komisch aus.
ist da mal nen anderes navi eingebaut worden?das sieht irgendwie aus wie vom dreier.und die stecker sehen auch so anders aus.also wir können ihnen nicht weiterhelfen ausser wir bestellen da so nen paar sachen und die bauen wir dann immer so nacheinander ein.und alle sachen die wir dann aus der originalverpackung rausgeholt haben müssen sie dann auch bezahlen egal ob die in ihrem auto nun heil oder kaputt sind.

ich dachte ich steh im wald.

weiter: das kostet bestmmt viel geld. wir müssen ihr auto so 3-4 tage behalten um alles zu testen und die teile wie navirechner,module ,antenne usw nacheinander zu wechseln.
also rechnen sie mal mit mindestens 1500 eu.
ich möchte ihnen auch nur das waschwasser in rechnung stellen 4,12 eu
und fragen sie doch mal bei dem vorbesitzer nach was da verbaut ist ,ich GLAUBE nicht das das vom 7er ist .

das beste an der geschichte ist :das auto ist gewaschen juhu

so nun werde ich mal den nächsten bmw fachbetrieb anfahren,dauert aber weil ich erstmal nach österreich zum ski fahre.hoffentlich finde ich den weg
Alt 23.01.2009, 19:10   #10
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Probier es mal mit einer neuen Antenne. Kriegst Du bei Ebay schon für unter 20 Euro.

Navi im Kofferaum einfach rausziehen aus dem DIN-Schacht, alte Antenne abziehen (kleiner Stecker hinten rechts) und neue dranstecken.

Zum Funktionstest musst Du die Antenne ja nicht sofort korrekt verbauen. Einfach mal im offenen Kofferaum liegen lassen (wegen Sichtkontakt zum Satelliten) und gucken was das Navi sagt.

Wenn es klappt verbaust Du die Antenne dort hin wo sie hingehört (unter der Hutablage)
Wenn nicht hat Dich der Versuch nur 20 Euro gekostet.

Achte darauf, dass Du nen SMB-Anschluss benötigst. Und ein Winkelstecker wäre gut. Muss aber nicht unbedingt sein. sieht zum Beispiel ganz gut aus.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (23.01.2009 um 19:19 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort