Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 22:44   #1
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard Zierleiste Regenrinne chrom abbauen und anbauen

wie baut man die regenrinnen also die chromleisten oberhalb der türen ab?

ist nummer 1 auf dem bild

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...ill-51_2134/#5

und wie bringe ich die neuen wieder dran. möchte die c-chromleiste am ende aber nicht abbauen. ist das möglich die sind mit so einem verbindungsstück mit der leiste nummer 1 verbunden.

welche clips brauch ich und vor allem wie viele? bmw weiss selber nicht welche und wie viele da reinkommen. muss ich aufpassen wegen kratzern.

bitte alles posten was ihr drüber wisst.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:08   #2
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
wie baut man die regenrinnen also die chromleisten oberhalb der türen ab?

ist nummer 1 auf dem bild

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turblenden/dachzierleisten/anbauteile

und wie bringe ich die neuen wieder dran. möchte die c-chromleiste am ende aber nicht abbauen. ist das möglich die sind mit so einem verbindungsstück mit der leiste nummer 1 verbunden.

welche clips brauch ich und vor allem wie viele? bmw weiss selber nicht welche und wie viele da reinkommen. muss ich aufpassen wegen kratzern.

bitte alles posten was ihr drüber wisst.
Nö. Steht nämlich schon alles hier drin. Hab ich selbst alles schon gemacht und ist auch hier dokumentiert. Such nach Chromleisten, Chromeline, Shadowline, da sollte schon genug kommen.

Wenn die Rinne runter muss, dann komplett, verbinden der beiden Teile mit der C-Säulen-Leiste am Auto halte ich für komplett ausgeschlossen. Außerdem hängt dieser Teil dann eh nur noch an ein paar Clips.

Anzahl Clips: Schau doch einfach selbst nach, von oben reinschauen, die ca. 2cm langen schwarzen Dinger sind die Clips, und die brauchst Du alle neu.

Genau dort auch mit dem Hebel ansetzen, die Leiste vorsichtig nach außen/leicht oben rausdrücken, bis der Clip wegknackt. Dabei natürlich was auf die Dach-Seite der Rinne legen, dicke Pappe o.ä., damit Du da keinen Kratzer oder gar eine Delle reindrückst.

So. Nun ist aber gut. Suchen!
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Zierleiste HR TÜR Chrom Der Basti Suche... 0 22.03.2008 19:06
BMW Emblem u. Chrom zierleiste HK OrgiPörnchen69 Suche... 1 10.12.2006 16:58
Suche Zierleiste Fahrertür / Chrom iceman-II Suche... 0 20.06.2005 13:54
Heckschürze aus-und anbauen ? Starwalker34983 BMW 7er, Modell E38 0 22.07.2003 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group