Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 10:41   #1
BMW Sven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neuling hat Fragen

Hallo
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines e32 il 735 Automatik bj 89 mit 200tkm.

Was meint ihr ??? Kann ich den Wagen noch lange fahren??? Muss ich mit vielen Problemen rechnen??? Usw.

Schreibt doch mal alles was euch dazu einfällt.

Gruß Sven

Geändert von BMW Sven (17.12.2008 um 20:51 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:52   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hallo,

hm - merkst du beim fahren irgendwas?

Relativ schwer so was dazu zu sagen, grundlegend halt

Flüssigkeitsstände kontrollieren
Öl / Bremsflüssigkeit tauschen (mach Ich zumindest immer bei Neukauf)
Bremsen Check
am Besten mal auf ne Bühne und von unten alles durchchecken
Bremsenprobe bei Fahrt (schauen ob er in eine Richtung zieht)

könntest auch mal schauen ob die Design-Abdeckung des Motors noch auf allen 4 Hacken sitzt, die brechen nämlich gern mal


ja aber gibts irgendwelche kongreten Probleme?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 10:57   #3
BMW Sven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nö probleme hab ich keine, ich dachte halt das der km stand ein problem sein könnte und wollte wisse ob ich da ein zuverlässiges fahrzeug habe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:25   #4
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Schreibe mal mehr über den Wagen. Ausstattung, Zustand,Vorbesitzer, Scheckheft usw.

Wenn er gut gewartet wurde, dann sind weniger Probleme zu erwarten als wenn ewig nichts gemacht wurde. Nennt sich "Reparaturstau" und der kann teuer werden.

Die 3.5 Maschine ist relativ robust. Bei guter Wartung sehr zuverlässig.
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:35   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo Sven!

Als erstes mal alle Flüssigkeiten Prüfen und die wichtigen Öle wechseln, Motor sowie Getriebe und Filter bei Automatik.

Ganz wichtig, oberes Ölrohr und die Hohlschraube prüfen reinigen und sichern. Probleme Tips und Anleitungen via SuFu!

Ansonsten ist der M30B35 pflegeleicht und haltbar.... hatte vorm B30 auch nen B35.

TOP Design der Motor. Viel Spaß und allzeit Knitterfreie fahrt!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 12:53   #6
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Hab mir auch erst vor Kurzem nen 35er geholt und den Tachostand von 481000 erstmal ignoriert. Es stellte sich dan im nachhinein raus, dass der Tacho aus nem Schaltwagen war und etwa 300000km zuviel anzeigte.

Für diesen 6 Zylinder gelten die gleichen Grundsätze wie bei allen andren auch: immer schön warm fahren und Öl und Wasser im Auge behalten dann hält der in der Regel ewig. Ein Meister meines Vertrauens meinte dazu nur "nix Heiztkiste, Gran Turismo"

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung und viel Spass mit deinem Dicken
__________________
Gruß
Alex
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:45   #7
BMW Sven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich fahre meine Autos immer schön langsam warm, ich glaube das dankt einem jedes Auto auf dauer.

Aber meinen Dicken behandel ich wirklich gut, ich finde die Karre so geil das ich am liebsten drin schlafen würde.

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich morgens immer schlecht ausm Bett gekommen..... ABER jetzt wo der Dicke vor der Tür steht und auf mich wartet komm ich schneller aus der Kiste.

Am schönsten finde ich aber wenn ich auf der Autobahn von Autos überholt werde in denen irgendwelche Deppen mit ihren total tiefen,breiten und lauten Polos mich überholen und denken sie haben gerade einen BMW platt gemacht Die haben doch mehr Watt im Kofferraum als Gehirnzellen im Kopp.

Hey Polofreunde ihr dürft nie vergessen...... WIR HABEN DEN GRÖSSTEN ! ! !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:11   #8
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

gratulation zu deinen neuerwerb...also ich kann nur sagen das die 7ener schon ziehmlich schmerzfrei sind und hart im nehmen...ich kann nicht wirklich behaupten das ich meinen dicken schonen würde...ehrlich gesagt hat er sogar manchmal unter mir zu leiden...aber das steckt er einfach so weg...solange du ihn gut behandelst...will nicht prahlen oder protzen...aber so hin und wieder geh ich ihn mal auch auf der bab ein wenig jagen...zwischendurch auch schonmal ein wenig driften...ich weiss mancher wird jetzt denken was für ein spinner...aber spass macht es doch...zumindest wenn man die gesichter von so manchen opel oder vw fahren schaut die dann total erstaunt sind was so ein schlachtschiff alles mitmacht...von der laufleistung her sind sie sehr robust...ich habe jetzt meinen 730i mit einer 3,5l maschine ausgestattet die schon mittlerweile gute 315 tkm runter hat...und er läuft rund...klar dem alter entsprechend müssen ein paar reparaturen gemacht werden...aber es sind dann meistens die normal üblichen verschleissteile die sowieso notwendiger weise gemacht werden müssen...
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:24   #9
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gratuliere zu deinem Neuerwerb. Ich denke Du hast keinen schlechten Kauf gemacht. Der 3,5 Liter ist meiner Meinung nach einer der besten und unverwüstlichsten Motoren, die BMW je gebaut hat.

Ich hatte einen E23, den habe ich mit 424000 km verkauft. Der Motor und das Auto liefen problemlos. Der E32 ist meiner Meinung nach noch besser verarbeitet als der E23.

Einfach immer ein bisschen in das Auto reinhören, dann solltest Du viel Freude daran haben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:25   #10
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Zündkerzen sind noch keine 1.000 Km drinn, Ölwechsel könnte wieder gemacht werden, Hohlschrauben vom Ölrohr habe ich erst kontroliert als ich die Ventildeckeldichtung erneuert habe. An sonsten hatte ich die ja die Druckspeicher mitgegeben, die solltest du auch mal wechseln. Bremsflüssigkeit hatte ich nicht erneuert, kannst du zumindest mal prüfen lassen ob die schon Wasser gezogen hat oder noch gut ist.

Wie schon gesagt, immer schön langsam warmfahren und die Flüssigkeiten regelmäßig wechseln dann hast du noch lange an dem Auto.

Es freut mich zu lesen, das mein Ex weiterhin in guten Händen ist.

Wünsch dir noch viel Freude am Fahren mit dem Dicken.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling hat ein paar Fragen, Original bewahren! Bismark BMW 7er, Modell E32 10 28.11.2008 10:13
wieder Neuling mit einigen fragen... mutsy-man BMW 7er, Modell E38 7 12.07.2008 23:45
Neuling mit Fragen?? Ivan_5.0 BMW 7er, Modell E32 6 29.04.2008 11:02
BMW-Neuling mit 4 Fragen... WeKoe BMW 7er, Modell E38 26 18.09.2006 11:20
Neuling/paar Fragen JoeHerb BMW 7er, Modell E32 8 28.10.2002 08:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group