BMW 7er, Modell E38 |
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01.01.2009, 14:25
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#1
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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BC nachrüsten
Wollte mal fragen in wie weit es möglich ist in meinem E38 740er (BJ 07/95) einen BC nachzurüsten ?
einfach nur die gerätschaften in der mittelkonsole ersetzen wird ja sicherlich nicht reichen, die wegfahrsperre mit codeeingabe würde mir da eigentlich schon gefallen, aber desswegen einen anderen 7er kaufen???
manchmal denk ich der 7er aus dem film "Transporter" ist einmalig, schaltgetriebe ist ja schon selten aber dann noch mit BC ... wenn er überhaupt einen hatte ... im film wird einem ja einiges erfunden was es eigentlich nicht gibt, ich sag nur 99er bj ohne Facelift ....
mfg
EDIT: hab ja auch noch keinen Komfortstart, also wirds wohl fast unmöglich das nachzurüsten oder?
__________________
Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Geändert von Egnur (01.01.2009 um 14:38 Uhr).
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01.01.2009, 15:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Da die Codeeingabe JEDES Mal wieder neu gemacht werden muss kann ich mir kaum vorstellen das die Jemand benutzt,Fahre meinen jetzt über drei Jahr und habe das noch NIE benutzt,mein alter E32 750i hatte sowas auch glaube ich aber auch dort nie benutzt.
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01.01.2009, 15:16
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#3
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
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Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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naja da mein gutes stück auf einem öffentlichen Parkplatz steht und nicht in einer garage oder so, würde ich mich besser fühlen wenn er nicht von jedem dahergelaufenen autoknacker geklaut werden kann ....
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01.01.2009, 15:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Aber die Codeeingabe beim (serienmäßigen?) BC von BMW und die Codeeingabe zum Motorstart bei Transporter sind ja auch zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Die BC-Codeeingabe sperrt - so vermute und hoffe ich - das Motorsteuergerät. Die Codeeingabe beim Transporter ersetzt ja mehr oder weniger den Zündschlüssel in Position III.
Da gabs schonmal ein Thema zu - das nachzurüsten wäre (teschnisch) kein größeres Problem, aber Sicherheit schafft das nicht.
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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01.01.2009, 15:48
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#5
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
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Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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also soweit ich weis, sperrt der BC den anlasser und das würde mir ja schon reichen, aber welche möglichkeiten gibt es da jetzt ?
ist da schon ein Relais vorhanden wo man nur ein paar kabel umklemmen muss?
oder müsste ich das kabel das vom zündschlüssel kommt durchzwicken ein Relais dazwischen klemmen und da dann eine codetastatur dran hängen die dann erst den strom fliesen lässt nachdem der code eingegeben ist ? hmm klingt aufwendig gibs da nicht was einfacheres
PS: das thema kenn ich schon, aber hilft mir net wirklich
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01.01.2009, 22:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Kommt drauf an, was du willst.
Wenn du eine Wegfahrsperre willst, die mit Code freigeschaltet wird, dann brauchst du den "Original"-BC. Nur ein nachgebautes Relais ist - wenn man es denn finden kann - kein zusätzlicher Schutz.
Aber wozu den zusätzlichen Schutz - normalerweise ist doch die EWS über den Schlüssel sowieso verbaut?
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01.01.2009, 22:33
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Morg
...Aber wozu den zusätzlichen Schutz - normalerweise ist doch die EWS über den Schlüssel sowieso verbaut?
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Stimmt auch wieder. Die EWS sitzt genau zwischen der Batterie und dem Anlasser und hat ein Relais verbaut, was das Anlassen verhindert. Ein überbrücken des Kabels ist somit möglich. Der Dicke geht aber nicht soweit, die Zufur der Benzinpumpe z.B. auch zu durchtrennen.
Ich werde mal kucken, was zum kompfortstart alles benötigt wird. Denn soweit ich schätze, dürfte das einfach nachzuodieren sein
Geändert von rubin-alt (01.01.2009 um 22:47 Uhr).
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01.01.2009, 22:42
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#8
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von werty
Da die Codeeingabe JEDES Mal wieder neu gemacht werden muss kann ich mir kaum vorstellen das die Jemand benutzt,Fahre meinen jetzt über drei Jahr und habe das noch NIE benutzt,mein alter E32 750i hatte sowas auch glaube ich aber auch dort nie benutzt.
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Ich benutze das jede Nacht.
Hat mir bei einen meiner e32 einen Diebstahl vereitelt und zwar 3mal innerhalb von 2Wochen.
Und da mein E38 einer der ersten noch ohne Wegfahrsperre ist nutze Ich es da auch jede Nacht.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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01.01.2009, 22:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Okay....Einer hat sich gefunden der es macht
Da bist du aber einer unter Wenigen DD
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01.01.2009, 23:56
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#10
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
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Zitat:
Zitat von rubin
Stimmt auch wieder. Die EWS sitzt genau zwischen der Batterie und dem Anlasser und hat ein Relais verbaut, was das Anlassen verhindert. Ein überbrücken des Kabels ist somit möglich. Der Dicke geht aber nicht soweit, die Zufur der Benzinpumpe z.B. auch zu durchtrennen.
Ich werde mal kucken, was zum kompfortstart alles benötigt wird. Denn soweit ich schätze, dürfte das einfach nachzuodieren sein
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das wär super, mit kompfortstart wäre die ganze sache viel einfacher.
mfg
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