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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.01.2009, 05:29   #1
santo740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
Standard 740 wackeln schon wieder ... :-(

Hallo liebe Mitglieder,

habe folgendes problem, derzeit km stand 260 km habe vorne alles neu bei 230 km gemacht...

beim abbremsen von 60 bis auf 30 wackelt mein Fahrzeug ...
habe vor ca. 30.000 km vorne alles erneuern lassen spurstange mitte rechts links quelenker usw. 12 verschiede teile dann wars weg. jetzt ist es wieder aufgetaucht das problem?

was kann das sein ... schon wieder alles erneuern ...

vielen dank für eure antworten
santo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 05:44   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Wer war der Hersteller der verwendeten Teile?

Wenn du keine Lemfoerder (original BMW Ausruester) Teile verwendet hast, dann ist das ganz normal und 30.000 Km ist dann ein guter Schnitt.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 06:17   #3
santo740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
Standard

meinst du...


verdammt ärgerlich

hier die artikelnr;370139953845 bei ebay
wenn du mal schauen magst, verkaufen die nicht erstausrüster qualität???
habe ich nicht so nen garantieanspruch oder so ...

wie lange habe ich dann ruhe wenn ich die von lemfoerde besorgen würde?
ca.?

ausserdem, wenn ich beim anfahren leicht auf die bremse gehe z.B vor einer ampel bei 5km/h merke ich wie der wagen so eiert also als ob die bremsenscheiben krum wären?
habe Sie relativ neu von zimmermann gelocht vielleicht krum gefahren
nicht eingefahren oder zu kurzeingefahren ...


danke nochmal ...
santo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:12   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also von den gelochten zimmermanns liest man nicht wirklich gutes. Und wenn du ebay teile genommen hast, werden die mit 30 000 km am lebens ende sein. Schau mal bei Biete, da gibts nen angebot für originalteile von bmw. Bei denen kannst die Scheiben / Klötze auch gleich mitbestellen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:31   #5
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Hallo. 3 Anmerkungen von mir:

a) Hast du die Schrauben der Fahrwerkteile im belasteten Zustand (herabgelassenes Fahrzeug) festgezogen ? Das ist wichtig !

b) Hui, das sind ja die berühmt-berüchtigten Göde-Teile. Naja, die können halten, können aber auch schon nach kurzer Zeit hin sein... Besonders wenn du breite Schlappen am Bimmer hast

c) Die gelochten Zimmermänner haben wir an unserem Familien-Mondeo. Nach 10.000 gefahrenen km fingen die Dinger an unwuchtig zu werden und zu ruckeln Und auch dieses eierige Bremsverhalten kommt mir bekannt vor... Am besten nur Original-Bremsen verwenden.
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:21   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Klingt klar nach Bremsscheiben vorn
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:27   #7
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Klingt klar nach Bremsscheiben vorn
Und genau das ist eben öfters nicht der Fall...
Schau Dir mal entsprechende Threads dazu an; die Ursachen sind vielfältig.

@santo:
Füll doch bitte mal dein Fahrzeugprofil aus, dann sind gewisse Anfragen einfacher zu beantworten, weil man nicht immer nach dem genauen Typ und dem Produktionsdatum fragen muß.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:28   #8
santo740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
Standard

danke euch allen,

hab gerade mein profil erweitert...

muss ich mal überprüfen lassen mit dem herabgelassenes Fahrzeug ...

finde leider kein komplettes angebot bei "biete" oder "lemfoerden" für die VA

kann mir einer dort helfen vielleicht die seite mal schicken!

ist ja wirklich ärgerlich wieder die ganze scheisse neu machen kostet bestimmt wieder ein vermögen ...

vielen dank euch allen ...
santo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:32   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Interner Link) Klick mich mmhhh.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:31   #10
santo740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
Standard

danke...

aber verdammt teuer die teile ne.

hast die auch drin oder noch nicht ...?

wie lange hab ich dann ruhe so ca. "hab breite schlappen"!!!


Gruss santo
santo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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