Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 20:24   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Wie laufen eure m60 4l v8

Hallo Jungs...
Ich wollte euch mal fragen,was ihr für Erfahrungen mit der Leistungsentfaltung bei den 4l V8 gemacht habt!?
Ich hatte ja nun schon mehere V8(e38) und V12(e32)...aber der E32 m60 v8 den ich jetzt habe schlägt alle um längen
Er ist viel schneller als der m60 in meinen ex e38 und subjektiv drehmont-stärker als der V12 M70...
Ab 3500U/min beschleunigt er ja fast Katapultartig...
Und ich hatte schonmal einen M5 E34...also weiss ich,wie ein starker Motor beschleunigt
Wie laufen eure 40iger...
mfg mario
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:27   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Läuft wie Sau...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:10   #3
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

ich bin mit nem E34 540 unterwegs. Was soll ich sagen, passt scho
Power in jeder Lebenslage...
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:16   #4
Basti M60
Doppelscheinwerferfan
 
Benutzerbild von Basti M60
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
Standard

Meine beiden laufen hervorragend. Habe sogar sobjektiv das Gefühl, im 7er mit 5HP30 läuft er besser. Vielleicht aber nur, weil ich ihn neu habe.
Basti M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 05:04   #5
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Dann kommt es mir nicht nur so vor! Anderen PS-Jüngern geht es also genauso. Ich habe mit anderen Autos nicht viel Erfahrung, ausser mit meinem Dreieinhalber und dem E38er V12 von meinem Kumpel. Tja, ich denke der 740er liegt genau dzwischen, wer hätte das gedacht!
Man muss sagen, dass, der 5,4l V12 brutaler ist. Der schiebt einfach hammermässig vorwärts. Aber ich gebe dir Recht: Gerade ab mittleren Drehzahlbereich brennt der 4l ein richtiges Feuerwerk ab! Da glaubt man garnicht, dass man in einer fast 2-Tonnen Kanonenkugel sitzt. Der Katapultgedanke kam mir auch schon. Und ich bin schon viele starke Moppeds gefahren. Es gibt da echt nix zu meckern! Ausser vielleicht eines: Warum geht der unter 3500 nicht genauso. Wenn ich mal Kasse machen solte kommt der E38 V12 noch dabei. Das steht fest! Aber die E32 müssen bleiben. Man gibt ja seine Kinder auch nicht zur Adoption frei, nur weil ein Neues dazukommt
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 08:38   #6
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Habe den V12 5,4 l fast 2 Jahre lang gefahren. Irgendwann war es einfach normal geworden. Nach dem Verkauf des Wagens und dem Kauf eines 3,0 R6 hätte ich echt weinen können. Der R6 zieht ja keine Wurst vom Teller, nur den Tank zieht er genauso leer, kam mir vor wie in einem 2CV Aber auch daran hab ich mich gewöhnt da ich eh meist nur ganz ruhig dahin gleite fehlt mir bezüglich der Leistung auch nix mehr. Wobei ich den e32 4,0 V8 schon gern mal Probefahren würde
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 09:56   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hatte noch nie so viel Fun mit ner Engine.
Auch von der Zuverlässigkeit her,
springt immer sofort an, nie ein ruckeln oder sonstige unangenehme Laufeigenschaften.
Daher kriegt er jetzt bei 200tsd profylaktisch ne Kompletkur:
- neue Ventildeckeldichtungen
- neue Membrane
- Sauganlage runter und die EV's im Ultraschallbad gereinigt
Er wird's mir danken
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:26   #8
alpinadriver
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: Alpina B 3,3 S Cabrio und E38 750i
Standard E38 740i V8

Also mein Ex 740i ging wie sau wen mann es so ausdrücken darf. Habe ihn getestet gegen einen R32 Golf da kamm der Golf nicht hinterher.... und der GOlF ist ja auch nicht grad ein langsames Auto.....



hehehe


Hubraum statt spoiler
alpinadriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:58   #9
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Was ich mit meinem schon stehengelassen bzw. abgehangen habe:
Focus ST, Civic R-Type am meisten Spass hatte ich jedoch an einem A8 auf einer längeren Landstrassen Etappe. Welchen Motor der drin hatte weis ich nicht. Ich wünsche es war der 4.2er. Das wäre mein persönlicher Beweis für BMW-Power. Oder wie mein Kumpel, mit dem 750er sagte, als ich ihm die Story erzählte. AUDI damals? Wer waren die schon? Was hatten die schon für Motoren?
Gut, sagte ich, es gab da mal einen Quattro und einen nicht unbekannten Walter R. , aber ich wusste was er meinte.
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:19   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wie Ihr von meinem Avatar erfahren koennen, hab ich die drei og. Autos immer noch bei mir . Wenn ich vor ueber vier Jahren E38 V12 gekauft haette war ich von Anfang an enttauscht. Hab ich das in Forum damals auch geschrieben, das von drei meinen Bimmer 540iA am schnellseten ist. Liegt vielleicht daran, das er ein Chip von Wokke/Forumsmitglied/ eingebaut bekommen haette, welcher Engeschwindlichkeitsperre wegnimmt und ein paar PS dazu gibt.
Die Tatsache ist, das E34 540 am gaweltigsten beschleunigt und klingt auch hervoragend dazu .
E32 740iA klingt genauso gut ist aber ein Tick langsamer und/aber
auch etwas komfortabler abgestimmt.
E38 V12 ist am komfotrabelster, klingt aber einfach beschissen/bei cruisen jault er wie kaputer Elektromotor und beim Beschleunigung brummt wie Jumbo Jet am Startvorgang/ und sein Vorteil zeigt er erst ab 220 Km/h, was verkehrsbedingt nicht so besonders oft vorkommt und wenn schon, dann kostet das richtig, weil ab 220 verbraucht V12 um 4-5 Liter mehr als beide meine V8...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Endlich läuft er so wie ein 7er laufen sollte... Mario RE BMW 7er, Modell E32 4 06.03.2009 15:04
Motorraum: Wie Steuerkette beim M60 8V überprüfen? madjim BMW 7er, Modell E32 15 06.12.2008 00:03
Motorraum: Wie Membran Wechseln 740 M60 Micu BMW 7er, Modell E38 2 18.10.2006 01:50
Motorraum: Wie bekomme ich ihn ans laufen... christian d BMW 7er, Modell E32 3 07.08.2006 11:05
735i - Wie laufen eure Sechser so? küfi BMW 7er, Modell E32 6 07.06.2005 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group