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Alt 22.03.2009, 14:51   #1
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Kabel tauschen?

Habs gefunden!
__________________

Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 03:27 Uhr).
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Alt 22.03.2009, 19:01   #2
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

direkt den "Nippel " mittauschen?
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:18   #3
skel@on
Gesperrt
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Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Wär' anzuraten
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:41   #4
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst?


Oft habe ich gelesen, dass der Anschlußstutzen aus Kunststoff bricht, wenn man zu gewaltig an dem wuchtet. Es entsteht dann ein Haarriß.
Zieh die Schlauchschelle also blos nicht zu stark an.

An Deiner Stelle würde ich die Schlauchstelle bei kaltem Wasser aufmachen und ganz genau über den alten Druckstellen neu stückweise festziehen. Dabei immer wieder prüfen, dass die Schlauchschelle in den alten Druckstellen sitzt.
Wenn das Wasser heiß ist und es schweißt dort heraus, dann ziehst Du die Schlauchschelle bei kaltem Wasser nochmals 'a weng' an.

Anmerkung: Das Kühlsystem steht bei heißem Wasser unter Druck, damit sich bei über 100°C Temperatur Leichtlaufeigenschaften des Motors ergeben.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:59   #5
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst?
Nein, er meint die Nummer 1.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 20:09   #6
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Ist Trotzdem die Verbindung zum Thermostatgehäuse. Hinterher richtig Entlüften ist hoffentlich klar???

LG Benni
__________________
Die Plakette für alle Umweltzonen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.grobstaubplakette-kss.de
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 20:21   #7
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

okäse...alles kabeletti

Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 03:27 Uhr).
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 08:57   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

Sicherung weg, okay

Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 03:28 Uhr).
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:23   #9
Nimrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nimrod
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
Standard



Wie geht es deinem Ausgleichsbehälter? Bei meinem alten 528i E39 und auch bei
meinem X5 4.4i hatte dieser einen Haarriss in der Verbindungsscheißnaht. Stetiger,
fast nicht sichtbarer, Wasserverlust!

Gruß Nim
__________________
http://www.the-vmax.de/image/bart_suche.gif
Nimrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:29   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTYwNzE3X3A=.png

Wie geht es deinem Ausgleichsbehälter? Bei meinem alten 528i E39 und auch bei
meinem X5 4.4i hatte dieser einen Haarriss in der Verbindungsscheißnaht. Stetiger,
fast nicht sichtbarer, Wasserverlust!

Gruß Nim

Bei mir siehts aus wie auf dem Bild. Den Ausgleichsbehälter kann ich abnehmen, wenn ich diesen Plastikring ( auf dem Bild= 4) um die Entlüftungsschraube rausnehme. Dann hängt der Behälter an einem kleinen Schlauch, der zur Fahrerseite geht ( siehe Bild )

Der Schlauch, der zum "Nippel" geht ist mit 6 gemeint, oder? Was kostet sowas?
Brauche wohl 3 x Nr. 7, einmal die Nr. 6 oder?
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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