BMW 7er, Modell E32 |
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25.04.2009, 14:25
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#1
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Heizung/Gebläse im Fußraum ohne Funktion
Hi,
und erstmal Entschuldigung dafür, falls es ein ähnliches Thema dafür schon gibt, doch beim durchforsten bin ich bis jetzt nicht auf etwas passendes gestoßen.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Baby, R6 138 Kw, läuft seit ich ihn habe ohne Heizung im Fußraum. Das komplette Gebläse im Fußraum funktioniert nicht. Selbstverständlich habe ich beim Bedienteil auf Fußraum gestellt ! Kann es sein, dass beide Motoren (links und rechts) defekt sind??!
Weiterhin habe ich gestern festgestellt, dass meine Heizung nur noch HEIZT, also selbst bei der Einstellung "Kaltluft" wird es schön warm. Im Winter mag das ganz nett sein, aber im Sommer ehr schlecht ! Ist da das Heizschwert schuld? Falls ja nehme ich die Anleitung aus dem Forum und versuche es zu richten.
Die Besonderheit ist, dass ich zwar keine Klima habe, aber das Bedienteil für die Klima verbaut ist. Kann es daran liegen??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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25.04.2009, 14:44
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Im Geblaesekasten selber sind keine Geblaesemotoren, da ist nur einer vorne direkt vor der Scheibe.
Das Heizschwert ist nur fuer die Geschwindigkeit des Geblaesemotors zustaendig, aber nicht fuer das Heizen selber.
Wenn es nur noch heizt, dann sind deine Heizungsventile immer offen. Die also als erstes einmal ueberpruefen.
Und das andere koennten defekte Stufenmotoren sein, die die Luft im Auto entsprechend verteilen.
scroll mal hier runter
BMW E32 7-series information and links
und klick dann den Post an
Klimaautomatik IHKA (German language PDF)
ist zwar Klimaautomatik, aber dann siehst Du mal wie die Dinge da drinnen aussehen.
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24.11.2009, 11:22
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#3
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Erneuter Versuch
Hi zusammen.
Nachdem mir Erich schon bei meiner Heizung geholfen hat - Heizventile. Wird es jetzt Zeit meinen Fußraum wieder in Gang zu bekommen.
Meine Heizung läuft seit ich mein Auto habenicht im Fußraum. Das komplette Gebläse im Fußraum funktioniert nicht. Selbstverständlich habe ich beim Bedienteil auf Fußraum gestellt ! Kann es sein, dass beide Motoren (links und rechts) defekt sind??!
Oder woran kann das liegen?
Falls ihr ne Idee habt könnt ihr ggf. Bilder hinzufügen, dass ich rausfinde wo die Übeltäter sitzen?!
Danke!
Gruß
Marcus
__________________
299960 KM und es werden nicht mehr !
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24.11.2009, 12:48
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#5
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Perfekt
Ich muss mich dem Rest des Forums anschließen und sagen:
"Danke Erich! Der perfekte Link für mein Problem!"
Dankeschön.
Gruß
Marcus
PS: Sobald ich das Problem gelöst habe, geb ich hier Bescheid.
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24.11.2009, 13:45
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#6
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Auf die Gefahr hin für beschränkte Gehirnaktivität ausgelacht zu werden, aber wo zum Geier finde ich im BMW-Teile-Katalog die Stellmotoren für die Heizung??!
Teilegruppen BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
DANKE!!!
Gruß
Marcus
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24.11.2009, 15:00
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#8
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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und du meinst wirklich, dass beide Stellmotoren (für links und rechts) defekt sind??
(will nicht nerven, nur sicher sein, dass es daran liegt)
Gibts ne Möglichkeit zu testen, ob die Stellmotoren funken oder definitiv defekt sind?
DONGE!
Gruß
Marcus
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24.11.2009, 15:09
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sicher ist man erst, wenn der Fehler gefunden ist, und das ist nicht so einfach ueber das internet.
Sie koennten aber auch ausbrochen sein, oder nur keinen Strom bekommen, oder eine Platte ist gebrochen wie hier
Cold air on passenger side - BimmerNut.com Forums
broken plastic arm for the IHKA flap?
Die Motoren koennte man z B. mit direkten Strom mal testen, also von der Batterie Saft abzeigen.
BMW kann die Motoren auch auslesen, wirst Du sicherlich gelesen haben, wenn Du alle +50 Seiten in dem obigen Link gelesen und studiert hast
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24.11.2009, 15:12
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#10
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
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Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Ehm... Ja! ALLE 50 Seiten !
Okay. Ich geh jetzt mal ans Auto und schau mir die Sache an! Diagnostiziere und ggf. baue ich mal einen aus.
Für mich ist es halt komisch, dass beide Seiten ausgefallen sind. Wobei ich das Auto ja auch schon bekommen habe.
Ich geb gleich Bescheid, was bei raus gekommen ist.
Gruß
Marcus
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