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11.07.2009, 17:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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ruckeln nach jedem Schaltvorgang
Hallo,
seit heute früh ruckelt mein fuffzger bei so gut wie jedem Schaltvorgang.
Schaltung auf Normalbetrieb, normales Fahren, ruckeln immer beim Schalten.
Schaltung auf Sport, normales Fahren ebenfalls
Schaltung auf manuell, normales Fahren ebenfalls ein ruckeln.
Wenn ich den Motor ein wenig ausdrehe, also so daß er bei 4000 U/min schaltet, dann passt alles, sogar wenn ich bis in den begrenzer drehe schaltet er absolut unauffällig.
Auslesen hat keinerlei Fehler im Getriebe ergeben.
Weiß einer was ?
Grüße
Matthias
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11.07.2009, 18:00
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#2
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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ich würde ihn neu anlernen,reset durchführen.
wenn keine besserung in sicht,dann zu zf
wenn schon das auslesen schon nichts gebracht hat
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11.07.2009, 18:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hi,
wie lerne ich ihn neu an, bzw. wie mache ich den reset ?
reicht batterie abklemmen, oder nicht ???
Grüße
Matthias
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11.07.2009, 18:18
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Vielleicht ist der LMM defekt,der ist leider nicht so Diagnosefähig....und wenn mit dem was nicht stimmt,kann das das Schaltverhalten stark beeinträchtigen.
mfg
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11.07.2009, 19:05
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#5
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mit/Glied
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Vielleicht ist der LMM defekt,der ist leider nicht so Diagnosefähig....und wenn mit dem was nicht stimmt,kann das das Schaltverhalten stark beeinträchtigen.
mfg
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Jau, Hatte den Ansaugschlauch kaputt und die Kiste zog Falschluft.
Der Wagen spielte total verrückt. Ruckeln/wiebrieren, merkwürdiges Schaltverhalten und ab und an gab das Auto von alleine Gas........
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11.07.2009, 21:05
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hallo,
ja komisch er hat ende letzter Woche auch ein paar mal einfach Gas gegeben ?
Ich dachte auch schon an den LMM, da wir das bei den Mercedes oft haben.
Aber Leistung habe ich eigentlich schon, ich meine es zumindest.
was kostet der Lmm und habe ich einen oder zwei ?
Grüße
Matthias
Mein Problem ist, ich habe zusätzlich noch das Handicap, daß meine Haube im Moment nicht aufgehen will, wir mußten heute um den Wagen auszulesen schon die Nieren abmachen, und dann das schloß auffummeln
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11.07.2009, 21:33
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Du hast 2 und sind an den Luftrohre vom Luftfilter zur Drosselklappe.
Zieh mal im Standgas, wenn der Dicke seine Drehzahl selbst abgesenkt hat, die Stecker von den LMM´s ab (abwechselnd) . Sackt er kurz ein und fängt sich wieder. Sind sie noch nicht Schrott.
Mach´ mal den Öleinfülldeckel auf und Lausche ob er Luft zieht - geht auch beim Ölmeßstab. Dort ist es sogar besser zu hören.
Dann weißt schon mal das die Entlüftung funzt.
Läuft er eigentlich rund oder wackelt es etwas?
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11.07.2009, 22:23
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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hi,
läuft absolut ruhig, die Entlüftungsdeckel hinten mit Gummis haben wir letzte Woche gewechselt, das Getriebe ist gerade mal 2000 km alt, hat bis heute früh auf dem Weg in die Arbeit auch noch wunderbar geschaltet, dann hat ein Mitarbeiter nen Kunden zu Sixt gefahren, seinen Leihwagen wegbringen, und als er zurückkam sagte er mir, daß der Wagen schlecht bzw hart schalten würde.
Ih habe dann eine Runde gedreht und dabei bemerkt, daß der Wagen bei jedem Gangwechsel ruckelt. Nur bei hohen Drehzahlen schaltet er normal.
Ich habe das mit dem Gas hoch runter ánfang der Woche schon einmal gehabt.
Es war nachdem ich meine Alu´s montiert habe.
War aber einen Tag später wieder weg.
Grüße
Matthias
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11.07.2009, 22:27
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#9
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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denke mal wenn es am lmm liegen würde dann hätte es man beim fehlerspeicher auslesen auch gesehen.
ich würde ihn erstmal reseten,hat schon manch wunder bewirkt.
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11.07.2009, 23:24
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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12Zylinder verliehen, an einen der einen Leihwagen hat
Logische Schlußfolgerung: Er hat deinen Dicken richtig geritten und er ist im Notprogramm.
Gegenprüfung: Fehlerspeicher löschen und Batterie und für 10 Minuten abklemmen. Ist es weg, dann nie mehr den Dicken verleihen...
Vielleicht haste Glück und es ist nur das Getriebe. Richtig blöd, wenn es passiert und ein Fremder den gefahren hat. Wann soll es seiner Meinung nach passiert sein? Als er mit 4000U/min losgefahren ist, beim warten an der Ampel, oder einfach beim dahingleiten?
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