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Alt 11.07.2009, 17:31   #1
pickup98
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
Standard ruckeln nach jedem Schaltvorgang

Hallo,

seit heute früh ruckelt mein fuffzger bei so gut wie jedem Schaltvorgang.
Schaltung auf Normalbetrieb, normales Fahren, ruckeln immer beim Schalten.
Schaltung auf Sport, normales Fahren ebenfalls
Schaltung auf manuell, normales Fahren ebenfalls ein ruckeln.

Wenn ich den Motor ein wenig ausdrehe, also so daß er bei 4000 U/min schaltet, dann passt alles, sogar wenn ich bis in den begrenzer drehe schaltet er absolut unauffällig.

Auslesen hat keinerlei Fehler im Getriebe ergeben.

Weiß einer was ?

Grüße

Matthias
__________________
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pickup98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:00   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

ich würde ihn neu anlernen,reset durchführen.
wenn keine besserung in sicht,dann zu zf
wenn schon das auslesen schon nichts gebracht hat
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:12   #3
pickup98
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
Standard

Hi,

wie lerne ich ihn neu an, bzw. wie mache ich den reset ?
reicht batterie abklemmen, oder nicht ???

Grüße

Matthias
pickup98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:18   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Vielleicht ist der LMM defekt,der ist leider nicht so Diagnosefähig....und wenn mit dem was nicht stimmt,kann das das Schaltverhalten stark beeinträchtigen.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:05   #5
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der LMM defekt,der ist leider nicht so Diagnosefähig....und wenn mit dem was nicht stimmt,kann das das Schaltverhalten stark beeinträchtigen.
mfg
Jau, Hatte den Ansaugschlauch kaputt und die Kiste zog Falschluft.
Der Wagen spielte total verrückt. Ruckeln/wiebrieren, merkwürdiges Schaltverhalten und ab und an gab das Auto von alleine Gas........
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:05   #6
pickup98
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
Standard

Hallo,

ja komisch er hat ende letzter Woche auch ein paar mal einfach Gas gegeben ?
Ich dachte auch schon an den LMM, da wir das bei den Mercedes oft haben.
Aber Leistung habe ich eigentlich schon, ich meine es zumindest.
was kostet der Lmm und habe ich einen oder zwei ?

Grüße

Matthias

Mein Problem ist, ich habe zusätzlich noch das Handicap, daß meine Haube im Moment nicht aufgehen will, wir mußten heute um den Wagen auszulesen schon die Nieren abmachen, und dann das schloß auffummeln
pickup98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:33   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Du hast 2 und sind an den Luftrohre vom Luftfilter zur Drosselklappe.

Zieh mal im Standgas, wenn der Dicke seine Drehzahl selbst abgesenkt hat, die Stecker von den LMM´s ab (abwechselnd) . Sackt er kurz ein und fängt sich wieder. Sind sie noch nicht Schrott.

Mach´ mal den Öleinfülldeckel auf und Lausche ob er Luft zieht - geht auch beim Ölmeßstab. Dort ist es sogar besser zu hören.
Dann weißt schon mal das die Entlüftung funzt.

Läuft er eigentlich rund oder wackelt es etwas?
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:23   #8
pickup98
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
Standard

hi,

läuft absolut ruhig, die Entlüftungsdeckel hinten mit Gummis haben wir letzte Woche gewechselt, das Getriebe ist gerade mal 2000 km alt, hat bis heute früh auf dem Weg in die Arbeit auch noch wunderbar geschaltet, dann hat ein Mitarbeiter nen Kunden zu Sixt gefahren, seinen Leihwagen wegbringen, und als er zurückkam sagte er mir, daß der Wagen schlecht bzw hart schalten würde.
Ih habe dann eine Runde gedreht und dabei bemerkt, daß der Wagen bei jedem Gangwechsel ruckelt. Nur bei hohen Drehzahlen schaltet er normal.
Ich habe das mit dem Gas hoch runter ánfang der Woche schon einmal gehabt.
Es war nachdem ich meine Alu´s montiert habe.
War aber einen Tag später wieder weg.

Grüße

Matthias
pickup98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:27   #9
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

denke mal wenn es am lmm liegen würde dann hätte es man beim fehlerspeicher auslesen auch gesehen.
ich würde ihn erstmal reseten,hat schon manch wunder bewirkt.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 23:24   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

12Zylinder verliehen, an einen der einen Leihwagen hat

Logische Schlußfolgerung: Er hat deinen Dicken richtig geritten und er ist im Notprogramm.
Gegenprüfung: Fehlerspeicher löschen und Batterie und für 10 Minuten abklemmen. Ist es weg, dann nie mehr den Dicken verleihen...
Vielleicht haste Glück und es ist nur das Getriebe. Richtig blöd, wenn es passiert und ein Fremder den gefahren hat. Wann soll es seiner Meinung nach passiert sein? Als er mit 4000U/min losgefahren ist, beim warten an der Ampel, oder einfach beim dahingleiten?
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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