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Alt 12.09.2009, 18:47   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard Fahrzeug ständig in höheren Drehzahlen halten ???

Ich stelle mir die Frage, welche Unterschiede gibt es, wenn ich meinen 7er in Stellung D und in Stellung S befahre, außer, dass in Stellung S das Fahrzeug spritziger ist. Ich habe zuerst versucht den Unterschied im Verbrauch festzuhalten. Je nach 100km fast kein Unterschied.
Nun stellt sich die Frage aus der technischen Sicht: wie verträgt sich der Motor, wenn man diesen ständig im Bereich bei etwas 2000 1/min hält?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:50   #2
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Na du schreibst es doch das Fahrzeug fährt immer einen Gang niedriger....

Und er dreht bis ins letzte Eck bei Vollgas schaltet dann im roten Bereich..

Was hat man davon:

Voraussichtlich mehr Verbrauch!

Bei Leuten die ständig die Spur wechseln schaltet er nicht erst runter sondern dampft gleich ab *zwinker*

Beim Diesel finde ich völlig unötig :-)

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:39   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zumal gerade der Diesel einem sowas danken wird.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:52   #4
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ich stelle mal die Frage anders (bitte nicht falsch verstehen, bin nun leider nicht in der KFZ technische Branche tätig).

Welche Unterschiede (Vorteile/Nachteile) kommen zum Vorschein zwischen

- Ständige Fahrt im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 1/min
- Ständige Fahrt im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2500 1/min

???
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 17:06   #5
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Idee

Der Sportmodus ist für kurze oder längere Beschleunigungen gedacht oder um einfach mal Sportlich zu Fahren :-), aber nicht für den Täglichen Gebrauch.

Eine Dauernutzung würde ich dir nicht Empfehlen da.:

A.: Sich der Verbrauch erhöht.
B.: Die Abnutzung an deinem Auto sich erhöht ich spreche da jetzt insbesondere vom guten alten Getriebe.
C.: Wie der Vorredner schon sagte die Gänge immer anderes geschaltet werden du fährst immer einen Gang niedriger

Ein extra Punkt ist Subjektiv gefühlt du hast durch den Sportgang immer mehr Leistung als im Normalbetrieb Logisch für einen sage ich mal Notfall oder besonderen Überholvorgang hast du somit nicht mehr die Reserve des Sportganges und du gewöhnst dich zu sehr dran :-) könnte dann fatal sein wenn du z.b im -normalmodus überholen willst und denkst ahm wo ist die Leistung :-), hoffe du versteht was ich dir damit sagen will.

Wenn es dir um Punktuell mehr -leistung geht kann ich dir SKN in Ahrensburg empfehlen :-) werde dort auch meinen am Wochenende Chippen lassen :-), habe dort früher schon meinen TT und GTI Chippen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wird von 272PS auf 292PS aufgedreht + 20NM mehr auserdem wird die VMAX angehoben.

mfg
CrashOverride

Geändert von CrashOverrideSE (14.09.2009 um 17:11 Uhr).
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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