Schlagen im Lenkrad nach Umrüstung auf 8,5x19 ET15 mit 255/40/19
Hallo, mal wieder ein Problem mit meinem E38. Habe schon Suchfunktion benutzt aber nicht das Richtige gefunden...
Ich hatte bis letzte Woche rundum 8x18 ET20 mit 255/45/18 verbaut und nur minimales Lenkradschlagen zwischen 80 und 100.
Damit konnte man leben.
Nun habe ich günstig einen Satz 8,5x19 ET15 mit 255/40/19 ersteigert und diese nach neuem Wuchten verbaut.
Seitdem läuft mein Wagen jeder Spurrille hinterher und schlägt fürchterlich zwischen 85 und 110.
Der ganze Wagen schüttelt sich auf.
Aber auch nicht immer.
Besonders schlimm ist es meines Erachtens wenn eine Bodenwelle da ist.
Als würde es dann eiern.
Schlage ich während der Fahrt und des Flatterns das Lenkrad nach rechts oder links ein, wird es deutlich weniger.
Also muß es doch eigentlich an Felgen oder Reifen liegen bzw. Spur und nicht an Achsteilen.
Muß ich neu Spur einstellen lassen, kann es ein Schlag in den Felgen sein oder eher etwas mit den Gebrauchtreifen nicht in Ordnung?
Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Danke und lieben Gruß
|