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09.10.2009, 14:25
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#1
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Jemand hier mit einem 750i ohne Niveauregulierung? Unterschiede?
Hallo Leute,
den "Niveauregulierung stilllegen" Thread will ich mit dieser Frage nicht zumüllen, zumal dann andere erst ewig suchen müssen, bis sie die relevanten Beiträge finden.
Also deshalb dieser Thread, in dem ich speziell die genauen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bei nem 750i mit / ohne Niveauregulierung wissen will.
Im Winter mach ich alle Dämpfer neu und da bin ich am überlegen, die Niveauregulierung rauszuwerfen.
In der Summe sinds zwischen 500 - 1000 Euro mehr, die ich da mehr oder weniger für Niveaudämpfer + Leitungen + Druckspeicher + Schläuche + evtl. Regelventil verbrate...je nachdem was alles fällig ist, bis das System wieder neuwertig ist.
Also hier mal die wichtigen Daten zu meinem Fahrzeug:
- 750i VFL mit original Niveauregulierung
- nie schweres Gepäck im Kofferraum
- keine Anhängerkupplung
- selten Passagiere im Fond
- kein Fahrradträger
- kein Dachträger oder Skibox
Hat jemand einen 750i OHNE Niveau bzw. Niveau bei seinem entfernt?
Wenn ja, ist ein spürbarer Unterschied zu merken (abgesehen vom Niveauausgleich)?
Danke schon mal im Voraus.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
Geändert von bumblebee (09.10.2009 um 14:33 Uhr).
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09.10.2009, 14:30
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Niveauregulierung ist doch Serie im 750. müssten also alle haben.
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09.10.2009, 14:32
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
Niveauregulierung ist doch Serie im 750
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Ja stimmt, ich meinte ja auch ob es schon jemand entfernt hat und die Unterschiede genauer erläutern kann.
Mich würd halt interessieren ob man das beim Fuffi auch weglassen kann, ohne das der Hintern vom Wagen nachm Tanken runter hängt (mal grob übertrieben ![lol](images/smilies/lol.gif) )
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09.10.2009, 14:36
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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naja, die ohne haben 10l weniger Tankvolumen. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das bei einer tonne pro achse diese 10l mehr oder weniger den Kohl fett machen.
Also mal abgesehn vom fehlenden Ausgleich dürfte sich das garnicht bemerkbar machen.
btw, brauch auch neue niveaudämpfer hinten, links der sifft irgendwie minimal.
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09.10.2009, 14:52
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Wenn Dein Fahrprofil sich so darstellt, dann brauchst Du das meiner Meinung nach auch nicht und kannst es rauswerfen.
Ich habe schon hier und da Fondpassagiere und auch mal viel im Kofferraum - daher ist das schon nett. Alleine hinten volle Hütte mit den beiden Batterien & hydraulischer Heckklappe und links auch alles voll - da kommt schon was zusammen.
Ich persönlich würde es immer drin lassen...aber das auch nur, weil es halt so vom Werk aus vorgesehen wurde. Nachrüsten würde ich mir sowas nicht - kranke Liebhaber halt ![lol](images/smilies/lol.gif)
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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09.10.2009, 15:20
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#6
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Hm,
bis auf die 2te Batterie hat meiner auch alles verbaut.
Sogar das Reserverad ist noch hinten drin ![lol](images/smilies/lol.gif)
Man...ich kann ich einfach nicht entscheiden...
Hau ich es raus und lad dann mal die Karre voll, hab ich den Salat.
Lass ich es verbaut, werd ich es nie brauchen
Sind eigentlich die Druckspeicher anfällig?
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09.10.2009, 15:33
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Angeblich nicht - ich hatte die bisher wegen meiner harten Dämpfer in Verdacht, aber seit einiger Zeit sind die wieder normal ![Gähnen](images/smilies/yawn.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) .
Hab hier noch welche liegen und werde die probeweise noch einbauen ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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09.10.2009, 15:40
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#8
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Meine Kiste ist auch vom Fahrkomfort her ziemlich zickig.
Ich merke einfach Schlaglöcher oder ähnliches viel zu stark...als ob die Dämpfer einfach zu hart sind ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) und seitliches versetzen an der HA (alle Achsteile neu, Reifen neu, Computerachsvermussung usw. Passt also alles)
Im Prinzip bis auf Federbeine und Radlager alles neu
Also sollte ich Niveau verbaut lassen bzw. neue Nivaudämpfer kaufen, werd ich mir mal 2 gebrauchte Druckspeicher holen (ebay für 10 Euro) und die dann prüfen lassen.
Sollten die einwandfrei sein, werd ich die dann bei mir einbauen.
Schläuche und Leitungen mit Kleinzeug werden auf ca. 100 Euro kommen.
Original BMW Domlager hab ich hier noch 2 nagelneue.
Würd ich die normalen Dämpfer verbauen, müsst ich auch andere Domlager kaufen usw.
Das dreht sich alles im Kreis mit den Vor- und Nachteilen ![lol](images/smilies/lol.gif)
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen.
Muss ihn mal anschreiben was er will.
Hab mir ja vorgenommen, wenn ich das System drin lasse, dass ich alles von A - Z daran prüfe und ggf. tausche.
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09.10.2009, 16:47
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Gute Entscheidung, lass es drin, die paar euro mehr die du jetzt für die dämpfer ausgeben musst, sind doch auch nicht mehr so wild im vergleich dazu was bisher in die achsteile geflossen ist. ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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09.10.2009, 16:52
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#10
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Ja, stimmt auch wieder.
Im gleichen Zug hau ich auch gleich neue Federn rein, damit ich wirklich meine Ruhe habe ![Top!](images/smilies/top.gif)
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