Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
13.10.2009, 18:55
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2009
Ort:
Fahrzeug: 728 i
|
Grosse Probleme mit E65, 735i, BJ 12/2001
Hallo,
Vieleicht kann mir einer helfen!
Habe ganz grosse Problemen seit gestern mit mein 735 und zwar: wenn ich anhalte und zum stehen komme oder fast zum stehen, beschleunigt das auto von selber fast bis zum Anschlag!!! das pasiert aber nicht bei jedes Anhalten sonder irgendvan mal wieder. Ich muss ganz schnell leerlauf oder ader p drüchen!
Das ganze ist gleich weg wenn ich Leerlauf habe!!! Komme grade von Werkstadt und die haben nichts entdekt!!! Gestern bin ich fast durch eine Mauer gafahren.... Fals jemand Rat weiß bitte um Hilfe! Wäre dankbar für jede Hilfe!
|
|
|
13.10.2009, 21:56
|
#2
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
das ist zwar nicht bei einem BMW passiert, aber vielleicht hilfts, ich hab die Sendung gesehen und Du scheinst das gleich Problem zu haben. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt.
Die Autodoktoren von VOX:
Schließlich kommt Autoexperte Holger Parsch auf die Idee, dass das Ventil am Kurbelgehäuse defekt sein könnte. Dieses Ventil sorgt für eine kontrollierte Luftzufuhr in den Verbrennungsraum. Bei höheren Drehzahlen entsteht mehr Druck im Kurbelgehäuse, das Ventil öffnet sich und lässt größere Mengen Sauerstoff in den Verbrennungsraum.
Die Autodoktoren bauen das Ventil aus und sehen schnell: Eine Feder ist gebrochen; das Ventil ist immer geöffnet. So gelangt zu viel Fremdluft in den Motor. Sie tauschen das Ventil gegen ein neues aus und machen voller Hoffnung eine Probefahrt. Das Drehzahlproblem ist zwar behoben, aber dafür hat das Auto keinen Leerlauf mehr. Ein versteckter Defekt, der durch das undichte Ventil aufgehoben wurde.
Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul vermuten, dass der Leerlaufsteller kaputt ist. Sie fahren den Ford auf eine Rampe, bauen den Leerlaufsteller aus und prüfen, ob er funktioniert. Eigentlich müsste ein Elektromotor dafür sorgen, dass der Motor im Stand durch das Verschieben einer kleinen Klappe Luft bekommt und ruhig läuft. Aber die Spule des Leerlaufstellers hat eine Unterbrechung und funktioniert nicht richtig.
Vielleicht hilfts ja.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
14.10.2009, 19:51
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (01.87)
|
noch nie sowas gehört,
das erste was mir durch den kopf geht wäre das tempomat der ungefragt gas gibt.
Es gibt sicher einige sensoren die den tempomat abschalten sollen, wie zum beispiel beim bremsen, kuppeln oder eben auch wenn man auf N oder P schaltet.
Würde erklären wieso der bei N oder P abschaltet.
Jetzt müsste man schauen wo die fehlfunktion ist, dass er ungefragt tempomat einschaltet.
Geändert von Laoban (14.10.2009 um 19:56 Uhr).
|
|
|
14.10.2009, 20:09
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
wenn der tempomat spinnt, könnte es der bremslichschalter evtl. sein, da hat der E65 bestimmt div. davon,...
|
|
|
14.10.2009, 20:13
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich hatte das mal am E38. allerdings nicht im stand sondern bei der fahrt. tempomat gemütlich gefahren, auf einmal schaltet er zwei gänge zurück und gibt vollgas bis in begrenzer
schuld waren bei mir beide luftmengenmesser. beim V12 ist ein unter anderem fürs getriebe zuständig und der andere fürn tempomaten...
mfg Benni
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|