BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
04.11.2009, 16:14
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Körbecke
Fahrzeug: 735 i É32 r6 bj 87
|
Anlasser muss neu. Auf was muss ich achten?
Hallo habe mal frage muss den anlasser austauschen ist das ne riesen aktiuon man sieht da gar nichts muss da was beachtet werden hoffe nicht das ich das ganze auto erst zerlegen muss hab da auch nicht so die ahnung von aber bmw sagte mit anlasser 500 euro sind ja irre kann mir einer helfen
|
|
|
04.11.2009, 16:24
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Körbecke
Fahrzeug: 735 i É32 r6 bj 87
|
ach so das ganze bei meinen 735 bj 87 ein schönes auto echt nur wenn was kaputt ist wirds immer teuer grins
|
|
|
04.11.2009, 16:25
|
#3
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Pierre0120
kann mir einer helfen
|
ich könnte dir deinen text interpunktieren
ruf hier an: 06134/291912. da kriegst günstig nen anlassen, istn Forumler (abenson)
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
04.11.2009, 17:00
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Körbecke
Fahrzeug: 735 i É32 r6 bj 87
|
danke hole meine teiel bei ihm auch immer nur der anlsser sieht aus als wenns schwer ist den auszubauen da meine ich muss ich da was beachten?? ist das ne grosse aktion??
|
|
|
04.11.2009, 17:50
|
#5
|
powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
sorry, hat sich erledigt
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
|
|
|
05.11.2009, 06:50
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
|
Hab neulich auch meine Anlasser tauschen müssen.
Ging in einer guten halben Stunde, draussen auf nem Parkplatz. (Bin kein Profischrauber)
Der Anlasser sitzt auf der Fahrerseite unter der Ansaugbrücke kurz vor der Spritzwand, den Magnetschalter kann man eigentlich ganz gut sehen.
Erstmal die Plusleitung vom Anlasser oben an der Plusklemme im Motorraum abnhemen. Dünnes Kabel mit Kabelschuh vom MAgnetschalter abziehen.
Der Anlasser selbst ist mit zwei Schrauben befestigt. An die untere kommt man mit nem Maulschlüssel (17er) so ran. Die obere erreichst Du am besten wenn du den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser abnimmst und an die Seiite legst. Dann von oben mit einem leicht gekröpften Ringschlüssel ran. Denn Anlasser kannst du dann nach vorne, Richtung Kühler, rauszziehen.
|
|
|
05.11.2009, 07:06
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
es kann aber auch locker einen Tag dauern
Wenn es ein 750 ist, in diesem Fall ein Alpina B12. Da kommt man ja eh nicht so gut dran und kann Schrauben nur fuehlen.
Und dann brach die eine Befestigungsschraube ab am Anlasser.
Folge:
Getriebe muss raus, damit man an den rest der Schraube kommt und die dann richtig ersetzt.
Ein 750 ist halt was Besonderes, bei Fahren und bei Schrauben
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|