


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2010, 13:48
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Niederkassel
Fahrzeug: E65 760i (03/04)
|
Warnung beim Starten des Motors
Hallo zusammen,
mein 760I macht mir zu Zeit ärger beim starten des Motors (immer nur Morgens). ich bekomme dann den Hinweis dass ich gemäßigt fahren soll da sonst der KAT beschädigt werden könne.
Mein freundlicher kann (so behauptet er) keinen Fehler im BC auslesen.
Da der Motor zu dem Fehlerzeitpunkt auch nicht auf allen Töpfen läuft (so fühlt es sich an) mache ich mir schon sorgen.
Kennt einer von euch das Problem?
und was kann ich machen, mal abgesehen von einem anderen Händler....?
|
|
|
13.01.2010, 13:57
|
#2
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
das hört sich doch stark na einer oder mehreren defekten zündspulen an. hatte ich vor 2 wochen auch so. kalt lief er wie ein sack voll nüsse, und warm völlig normal. ergo, es waren 2 zündspulen kaputt..... der wechsel hat mich 38€ gekostet 
|
|
|
13.01.2010, 13:59
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Niederkassel
Fahrzeug: E65 760i (03/04)
|
Danke für die schnelle Antwort,
eine Zusatzinformation noch:
in den meisten fällen erledigt sich die Fehlermeldung und auch das unrunde laufen nach ca. 10 Sekunden (gefühlt 10 Minuten ;-)).
|
|
|
13.01.2010, 14:00
|
#4
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
hab das gleiche und viele andere 760er fahrer leider auch. bei manchen wurde sogar schon der komplette motor deswegen getauscht...
meiner geht deswegen demnächst nach münchen. ist nur im winter wenn er etwas länger steht. im sommer ist nix...
ich tippe/hoffe auf kurbelgehäuse entlüftung. wobei das ja eigentlich nix mit der kälte zu tun hat
mfg Benni
ps: wenn du ne lösung hast, lass es mich wissen 
|
|
|
13.01.2010, 14:20
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Braunlage
Fahrzeug: BMW760IL E66,Opel Speedster.YamahaYZFR1
|
Ja das gleich Problem habe ich auch bei meinem 760IL,gestern sogar mit der Meldung Motorstörung aber nach den besagten 10 Sekunden alles wieder i.o.Bin mal auf eine Lösung gespannt tippe zwar auch auf eine der Zündspulen aber das ist bis jetzt nur eine Vermutung. 
|
|
|
13.01.2010, 14:24
|
#6
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
bei dir auch nur jetzt im winter und wenn er länger steht?
hier gibts nen thread wo auch das problem beschrieben ist. bei dem wagen wurden 36 spulen getauscht. dann dreimal der zylinderkopf und am ende irgendwelche (2 st.) hochdruckpumpen für die direkteinspritzunf zu je 3000€.
der wagen wurde dann aber gewandelt...
auf jedenfall glaub ich nicht an die zündspulen. dann müsst er das problem im sommer auch haben
ps: bei mir steht im FS: Aussatzerkennung Zyl. 3, 6 und 9. warum aber nicht
|
|
|
13.01.2010, 14:29
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Niederkassel
Fahrzeug: E65 760i (03/04)
|
Kennt jemand von euch nähe Köln/Bonn jemanden der mir den Fehler mal unabhängig auslesen kann?
Ich würde dann gerne mit dem Fehler zu meinem Händler gehen und das Problem lösen lassen (Garantie).
Gruß Stephan
|
|
|
13.01.2010, 14:32
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Braunlage
Fahrzeug: BMW760IL E66,Opel Speedster.YamahaYZFR1
|
Ja jetzt im Winter ist es sehr heftig und sehr ungewohnt für einenV12,aber die kälte ist ja auch sehr extrem,der Lenkwinkel Sensor hat ja auch bei den meisten so sein Eigenleben.
|
|
|
13.01.2010, 15:01
|
#9
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von warp735
bei dir auch nur jetzt im winter und wenn er länger steht?
auf jedenfall glaub ich nicht an die zündspulen. dann müsst er das problem im sommer auch haben
ps: bei mir steht im FS: Aussatzerkennung Zyl. 3, 6 und 9. warum aber nicht
|
zündspulen neigen meist zu thermikfehlern, bevor sie ganz ausfallen 
|
|
|
05.03.2010, 18:10
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
|
Warnung beim Starten des Motors
Hallo Kollegen,
Fehlerchristbaum beim Start: bitte langsam.. usw. nach einer kalten Nacht für einen 745i VFL. Haarscharf gedacht: da ist natürlich das Volumen des Servoöls geringer. Aha - der braucht ein Stamperl dazu. Also das Richtige rein. Seither kann's kalt sein. Entsprechend dem Messstab im schwarzen Flascherl war wirklich zu wenig drin.
Vielleicht hilfts auch einem 760 er.
Gruß Marry10
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|