Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2002, 23:22   #1
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard V-max Aufhebung beim 740er

Habe mich vor längerem schon mal über Leistungsoptimierung bei einem Laden bei mir hier um die Ecke erkundigt,dort wurde mir damals gesagt das ein Chip beim 740er nicht mehr viel bringt bzw.kaum was zu spüren.Heute war ich in Gießen bei einem Tuner habe mich mit ihm ebenfalls mal darüber unterhalten,er ist der gleichen Meinung.Die machen desöfteren sollche Leistungssteigerungen die haben sogar den Leistungsprüfstand gleich nebenan(Der Chef fährt mit einem M3 Cup Rennen)Der Tuner hat was Leistungssteigerung betr.,
normalerweise gesalzene Preise aber er hat mir heute ein Angebot gemacht wo ich nicht wiederstehen konnte,also werde ich wenn es mir diese Woche noch zeitlich reicht nochmals hinfahren und die V-max Aufhebung deaktivieren lassen.
Preis 500€.


Gruß Matze



Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 23:34   #2
Torch
Mitglied
 
Benutzerbild von Torch
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Fahrzeug: 740iA (E38), 525d (F10)
Standard

Hat die V-Max-Aufhebung Folgen in Bezug auf Zulassung und Versicherung? Trägt der Tuner die neue V-Max (261 km/h oder so) in den Schein ein?

Gruß Torch
Torch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 23:50   #3
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard Hi Torch

Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht(habe es auch ehrlich gesagt vergessen zu fragen),bei mir ist zwar alles eingetragen aber ob die jetzt Zugelassen ist oder nicht wäre mir in dem Fall auch völlig Wurst,denn was ich nicht weis macht mich nicht heiß !!!(es sei denn der 7er würde irgendwann mal Sichergestellt und auf Herz und N.../Leistung geprüft)


Gruß Matze
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 09:45   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bist Du da so rein zufällig bei Reuter Motorsport gewesen???
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:49   #5
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard red Dragon

Ja sicher!!!!

Wir kennen den gut da mein Kumpel über ihn viel Teile bezieht.



Gruß Matze
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:09   #6
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Und was bringt der Chip jetzt Leistungsmässig?
Ein bisschen was sollte ja drin sein.
Kannst vielleicht mal ein paar Daten posten?!
__________________
Viele Grüsse,
MM2

Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:25   #7
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard Mad Max-II

Hi!

wie schon gesagt wird nur eine V-max Aufhebung durchgeführt,da ein Leistungs-chip angeblich nichts mehr bringen würde.
Ich sehe du fährst 6-Zylinder E30,habe in meinem ersten 325er damals einen Chip drin gehabt, dort haste heftig was gespürt!

Gruß Matze
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 12:46   #8
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Yepp,...
hab auch nen Chip drinnen, Drehzahl-Ende jetzt bei knapp 7000!
Untenrum bringt er eigentlicht nicht merklich mehr Leistung, aber durch die erhöhte Drehzahl, kann ich länger drehen und im nächsten bin ich gleich in besseren Drehzahlen!

Hast den Chip drin?
Wie hoch ist die neue Höchstgeschwindigkeit?

Bringts beim 740er was den Begrenzer weiter nach oben legen zu lassen, oder macht man sich da eher den Motor kaputt?
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 14:11   #9
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Dreh doch nicht gleich durch. :(

Ich halte mich ja auch nicht dauerhaft im roten auf. Auf der Bahn fahr ich auf Dauer nichtmal die von BMW freigegeben Dauerhöchstdrehzahl (6250) sondern bleibe bei max. 6000!!!
Der Motor hat übrigens schon über 200tkm drauf und fährt schon etwa 50tkm mit dem Chip und lebt immernoch.

Aus nem 320i M20 kann man halt nur mit Chip nix rausholen. Er braucht halt seine Drehzahl.

Also bleib mal etwas ruhiger. Hab ja niemand dazu animiert!
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 17:44   #10
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Reuter-Motorsport ist auch Bestandteil meines Autos ,hab damals gute Erfahrungen mit denen gemacht.Nur die Fahrwerke sind absoluter Schrott,viel zu weich.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 20 02.06.2013 17:15
V-Max Aufhebung für 740i The Stig BMW 7er, Modell E38 24 27.06.2011 20:24
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 31.08.2002 19:02
V-Max Aufhebung Amiga BMW 7er, Modell E38 5 03.06.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group