Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 18:40   #1
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard Automatikgetriebe schaltet nur noch "manuell"

Hi,
mein Automatikgetriebe möchte nicht mehr... :(

Wir haben mit einem KFZ Meister 1 Getriebeölwechsel gemacht. Alles gut beachtet wie Getriebe nicht zu warm usw... natürlich mit esso lt 71141...

wir haben aber nur ca. 5,5l hineinbekommen.

dann habe ich den forumler @Lexmaul angeschrieben warum wir so wenig reingekriegt haben. er sagte: ws warm befüllt... ok habe ich mir gedacht. habe dann sofort forumskollege @ISO kontaktiert und ihm dann die ölstandskontrolle gemacht. wir haben dann letzendlich ca. 3dl öl mit so zu sagen "gewalt " reingedrückt. es ging einfach nicht mehr rein. natürlich, vor der kontorlle bzw befüllung getriebe auskühlen lassen...

nach der befüllung haben wir mal den fehlerspeicher ausgelesen, alles gelöscht. dann wollten wir noch die serviceintervallanzeige löschen (nicht wegen dem getriebeölwechsel ) und es ging nicht... der comp meldete immer wieder ein fehler. ok, haben wir gelassen...

dann bin ich mit dem auto losgefahren und dann wollte er nicht mehr ordentlich schalten... d eingelegt im 1ten gang losgefahren dann in den 2ten geschaltet und nicht mehr hoch... bei einer kreuzung stehen geblieben und wollte wieder losfahren aber habe bemerkt, dass das getriebe nur vom 2ten losfährt (rollt sehr langsam und braucht bissl mehr gas). dann habe ich den hebel auf stellung 2 geschoben und mit 40kmh gas losgelassen und den hebel in die stellung 3 gedrückt. plötzlich schaltete er in den 3ten. so gings es bis D also bis 5ten gang... wandlerüberbrückungskupplung schliesst ordentlich. zurück also runterschalten geht auch klar ohne manueller betätigung.

heute klemme ich die batterie über die nacht ab,morgen früh dann spazieren fahren und dann fehlerspeicher auslesen...

falls jemand jz schon 1 tipp hätte, posten bitte
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:56   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

habt ihr den motor auch beim befüllen laufen lassen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:56   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jo, FS auslesen wäre der nächste sinnvolle Schritt...aber wie lange habt Ihr das Getriebe denn abkühlen lassen beim zweiten Mal?

Ihr müsst definitiv mehr als die 5 Liter reinbekommen, wenn Du nen Ölfilterwechsel gemacht hast.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:01   #4
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard

klar laufen lassen... sonst wär nix mehr reingekommen.

sehr lange. ca 2 stunden im minus draussen und noch ne halbe stunde in der garage wo ca. 17grad warm/kalt ist.

Geändert von Novipec (24.01.2010 um 21:09 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:03   #5
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Hallo

Die Kurzanleitung / Link im Forum hast du hoffentlich gefunden. Ansonsten hier: Interner Link) www.7er.com - geffnete Linkseite

Gruß Dirk
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:11   #6
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard

hi, danke, aber ich wusste schon wie man es richtig macht
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Getriebe: Nach LED-Umbau am Umschalter nur noch "S"-Modus puma BMW 7er, Modell E32 4 29.09.2009 23:52
"Diva" zickt: Automatik nur noch "R" geht nach Waschanlage.... speedygonzales BMW 7er, Modell E23 5 04.08.2009 14:21
Elektrik: Memory-Spiegel lassen sich nicht mehr "manuell" verstellen Zebraflo BMW 7er, Modell E32 9 19.05.2009 22:08
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group